Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content

Lobito

members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Lobito

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Man sollte immer erst einmal eine Nacht darüber schlafen !!! Problem gelöst. Ich habe den Preferences-Unterordner gegen den in meiner Sicherungskopie ausgetauscht. Trotzdem ist es für mich nicht erklärbar, warum sich die Einstellungen verändert hatten.
  2. Hallo, eigentlich ist alle klar; siehe Abb. 1. Diese Bildschirmaufnahme ist von meiner Sicherungskopie. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Auf dem Hauptmonitor läuft X-Plane und auf Monitor 2 (X-Plane bezeichnet ihn als Monitor 1) liegen Handbücher etc.. Von meiner ATR 72-500 habe ich nach Erläuterung von Heinz (v. 27.11.16) Vorschaubilder erstellt und dazu in den Vollbildmodus umgestellt. Nach einen Neustart von X-Plane erscheint das Vollbild auf dem Monitor 2 (gem. X- Plane Monitor 1) und der Hauptmonitor wird in den Grafikeinstellungen nicht mehr aufgeführt (siehe Abb. 2). Es gibt auch nicht mehr die Möglichkeit in den Fenstermodus umzuschalten, damit ich X-Plane wieder auf den Hauptmonitor schieben kann. Für einen Ratschlag wäre ich dankbar.
  3. Hallo, nun habe ich mich einmal an die B777 herangewagt. Nach Öffnen des Main-Menus wird gemeldet "Plane loaded". Ich rufe das Tankfahrzeug herbei, gebe Passagiere, Ladung und Treibstoffgewicht ein, Drücke auf den "Load Fuel" Button und - neben der Meldung "Plane not loaded" passiert nix. Im Center Forward Panel steht Total Fuel mit 2.0. Was habe ich vergessen?
  4. Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben. Danke. Lobito
  5. Hallo Othelo, ich hatte beim Posting 11.11 installiert und stelle die Frequenzen mit der Maus ein. Ich bin den ganzen Tag am Herumprobieren. Bei manchen Flugzeugen funktioniert es, bei anderen wiederum nicht. Vielleicht gibt es Zusammenhänge in der Programmierung. Nun habe ich auf 11.20b5 upgedatet (was für ein Wort) und -nix. XP 11.11 hatte ich auch auf einer anderen Festplatte in der Rohfassung installiert. Hier funktioniert es. Es bringt aber nichts, wenn ich die Flugzeuge herüber kopiere. Der Fehler sitzt wohl irgendwo im Eingemachten.
  6. Hallo, ich fliege schon seit mehreren Jahren mit X.Plane und plötzlich kann ich ich die Nachkommastellen der Com-Frequenzen nicht mehr einstellen. Ich habe es erfolglos versucht in der Standard-Cessna 172SP, in der Cessna 172 von Airfoillaps und auch in der XP 10 Cessna 182 von Carenado. Es wird sicherlich einen ganz simplen Grund haben. Aber ich komme nicht darauf . Ich bitte um Tipps.
  7. Moin, avi-Dateien schon, z.B. aus fraps, aber nicht aus XP. Merkwürdig. Jetzt habe ich mir Magix Video Deluxe Premium gegönnt. Mal schauen.
  8. Danke. Ich bin ein Video-Neuling und habe mir Camtasia zugelegt und damit einige Probleme. Z.B. nimmt Camtasia die avi-Dateien aus XP nicht an. Ich schaue mir jetzt einmal Magix an.
  9. Eine beeindruckende Aufnahmetechnik. Mit welchem Programm hast du das Video erstellt?
×
×
  • Create New...