Jump to content

T/D Berechnung


Lufthansa369

Recommended Posts

Mh okay, ich versuche es mal.

Aber mal kurz etwas anderes:

Ich bin jetzt im Anflug auf GCLP, nach 4 Stunden ist auf einmal der Sound weg. Aber nur die "Effekte", also Callouts, klicken bei den Schaltern, ausfahren des Tisches usw..

Aber Engines sind zu hören. Ich bin mir sicher, wenn ich den FSX neu starte dann ist der Sound wieder da, aber ist trotzdem leicht ärgerlich nach einer solchen Flugzeit...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir berechnet das komische Teil trotz Hotfix und Eintrag in der CFG keinen T/D. Der scheint irgendwie immer zu verschwinden, wenn ich nen Direct eingebe oder irgendwas anderes verändere. Ist immer unterschiedlich.

Link to comment
Share on other sites

Kannst du sagen was du veränderst ? Screenshots sind immer nützlich, ich muss ehrlich sagen, ich fliege jetzt schon meinen dritten Flug heute, und hatte immer einen TOD.

Und nein ich habe keine andere Version als ihr :D

Link to comment
Share on other sites

5 Flüge seit gestern, und immer einen TOD gehabt

Also, der TOD wird angezeigt wenn alle route discontinuity gelöscht sind und auf der INIT B Seite ZFW und Block Fuel eingetragen wurde.

Wenn immer noch kein TOD angezeigt wird hätte ich gerne einen Screenshot from FMGS mit geöffneter FUEL PRED Seite, und dem Debug Panel das mit Shit+8 geöffnet werden kann

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade eben mal so ne Route eingetragen mit Allem drum und dran. Jetzt hat es geklappt. Mal schauen, ob es auch wieder nach der Weihnachtspause funktioniert.

LG und frohes Fest!!!!

Link to comment
Share on other sites

Halli-Hallo,

ich berichte mal wieder nach einem gestrigen Flug von Berlin nach Paris.

Ich habe alles so eingegeben, wie bisher... und siehe da, auch dieses Mal wieder ein T/D angezeigt, zumindest im FMGC. Den Hockey Stick konnte ich aufgrund der Distance nicht sehen.

Anbei ein paar Bilder, zu meiner Schande ohne Debug Panel :-(

LG

post-8800-0-58090600-1356606470_thumb.jp Die FPL Page, bereits im CRZ, also schon ohne T/D

post-8800-0-98526800-1356606481_thumb.jp Die Fuel Pred Page...

post-8800-0-27642800-1356606493_thumb.jp Nochmal die FPL Page mit Flugplanende und ohne Disc.

post-8800-0-27409600-1356606506_thumb.jp CRZ Page, man sieht, dass auch dort keine Werte berechnet sind für den T/D

LG, Jerome

Link to comment
Share on other sites

Moin Jerome,

habe mir mal deine Screenshots angesehen. Ich finde deine EFOB Werte merkwürdig. Diese stimmen aber nur dann nicht, wenn das VNAV Profil falsch berechnet wurde. Bitte gib mal bei deinen nächsten Reports folgende Daten mit an, ich möchte gern einmal deine Flüge rekonstruieren und nachfliegen.

Fuelplanner verwendet? Wieviele PAX? Cargo? Flug-Dauer?

welche Werte hast du hier eingegeben?

CI

CRZ FL

ZFW

Block

SID + Route + STAR

Link to comment
Share on other sites

Klar, kein Problem. Flug von EDDT to LFPO....

Nein, Fuelplanner nicht verwendet (Vroute premium) und TOPCAT (Beladung manuell im FSX)

CI: 10; CRZ FL: 340 ZFW: 57200kg Block: 10130kg SID: BRANE 2N STAR: RENSA 5W (VEBEK 1W Trans)

Route:

BRANE Y200 HLZ UL980 DLE UZ717 USISI/N0440F350 UZ706 NOR/N0438F340 UM170 KENUM UM615 IDOSA UN857 RENSA

Viel Spaß, Jerome (bin gespannt)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jerome,

bin erfolgreich von EDDT nach LFPO geflogen. Ich konnte keine Probleme finden bzw. reproduzieren

post-33394-0-49600300-1356710396_thumb.p

der T/C hat sich etwas nach hinten verschoben und war dann kurz nach DLE

post-33394-0-59941200-1356710399_thumb.j

noch im Cruise

post-33394-0-10633400-1356710406_thumb.j

hier der T/D vor TOLVU. Wie man unten rechts im MCDU erkennen kann liegt EFOB bei 6,9. Soviel war dann auch noch nach der Landung in den Tanks.

post-33394-0-97690400-1356710408_thumb.j

es gibt jetzt ein ganz frisches Update, dies soll die T/D-Berechnung verbessern. Falls es bei dir nicht hilft, melde dich bitte noch einmal.

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/61743-version-102b-released/

Link to comment
Share on other sites

So, drei Flüge gemacht, jetzt mit T/D, habe alles gemacht wie immer, kein Plan, warum das jetzt funktioniert. Habe noch kein Update gemacht, werde mir jetzt mal die aktuelle Version herunterladen und schauen, ob es dann immernoch klappt.

Was micht nervt ist, dass der Flieger so starkt mit dem V/S schwankt im Sinkflug, nachdem ich den Alt Knopf drücke zum Descenden.

Gibt es dafür ein Rezept?

LG und erstmal vielen Dank, Jerome

Link to comment
Share on other sites

Hi Jerome,

das Problem mit dem ungenauen T/D liegt in den meisten Fällen wohl am Wind. Dieser kann im Moment nicht in die MCDU eingegeben werden und wird daher auch nicht in die T/D Berechnung mit einbezogen. Hast du also Rückenwind kommst du zu hoch und bei Wind von vorne zu tief an.

Dafür wird es später wohl noch ein Update geben.

Die Schwankungen der VS kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sinkt er recht konstand. Kannst du ein paar Screenshots machen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist doch schon die Erklärung. Ich hatte im Autodescend starke Windschwankungen, welche sich auf den Speed ausgewirkt haben.

Der AXE bremst dann von allein, indem er den Thrust auf Null setzt und dann stark steigt um Speed abzubauen.

Umgekehrt das Selbe.

LG

Link to comment
Share on other sites

Der Airbus setzt im Descend IMMER Thrust idle* und passt den Pitch an um die geschwindigkeit zu halten. WInde können das natürlich dann beinflussen.

*ausser in einem Geo Path Descend, der aber zurzeit nicht implementiert ist

Link to comment
Share on other sites

Soll der Wind aber so viel ausmachen? Bin Gestern abend noch mit der 1.02c ne Runde geflogen und bekam auch nen schönen TD angezeigt. Hatte ca 40kt Wind schräg von vorn und wollte von FL280 auf FL140 sinken. Am TD Punkt habe ich dann den Sinkflug eingeleitet und fand mich dann knapp 50nm!!! vor dem Wegpunkt auf dem FL140. Sinkrate war zu Beginn ca 6500ft/min und reduzierte sich dann auf ca 2500-3000ft/min.

Reisegeschwindigkeit waren 320kt.... auf der Descend Page der MCDU standen 340kt für den Sinkflug. Klar das der Bus beim drücken des ALT Knopfes auf idle geht und im Sturzflug versucht auf 340kt zu kommen.... blöd nur das auf FL280 die 340kt im roten overspeed bereich liegen. Wieso kann ich auf der DES Seite der MCDU die Geschwindigkeit nicht einstellen oder habe ich was übersehen?

Ich meine doch das dies einstellbar sein sollte oder nicht?

Gruß

Steffen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use