Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

Die DACH XD Version finde ich sehr gut. Bessere Performance und Sieht auch noch stimmiger aus. Das mit den fehlenden Dächern ist mir im Raum Schleswig-Holstein/Hamburg noch nicht aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Das ist toll! :)

Ich stelle bald noch andere Länder in der xd Version online.

Sent via Tapatalk

Super. Freue mich...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

15 neue Länder in der xd Version sind nun online. Weitere folgen... ;)

Bräuchte einen Freiwilligen, der mal alle nun erhältlichen Versionen von DACH vergleicht. Bezüglich Performance, Speicherbedarf, Ladezeit, Aussehen. Und am besten in einem Ballungsraum, doch von einem größeren Flughafen weg. Wer mag?

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Siehe READ_BEFORE_INSTALLATION.txt in der w2xp-Szenerie

In der XD-Version werden Objekte entlang der Straßen gesetzt abhängig vom Attribut in OSM. D.h. es werden normal viel mehr Objekte (und teilweise auch falsch) gesetzt als in den anderen Versionen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

15 neue Länder in der xd Version sind nun online. Weitere folgen... ;)

Bräuchte einen Freiwilligen, der mal alle nun erhältlichen Versionen von DACH vergleicht. Bezüglich Performance, Speicherbedarf, Ladezeit, Aussehen. Und am besten in einem Ballungsraum, doch von einem größeren Flughafen weg. Wer mag?

Sent via Tapatalk

Ich mag. Sende dir eine PM.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich lade eben eine neue Version der w2xp-Szenerien für West- und Mitteleuropa hoch, ich habe sie ihd getauft, für improved hd. In 2 Stunden dürften sie online sein.

Folgende Änderungen sind in der ihd-Version gegenüber der hd-Version gemacht:

  • alle Objekte an in OSM gekennzeichneten Flughäfen und Flugplätzen wurden entfernt, damit sollten die Bäume und Büsche entlang der Runways der Vergangenheit angehören und meist keine Exclusions mehr notwendig sein.
  • es wird kein eigenes Straßennetz erzeugt, sondern das von darunter liegenden Szenerien (meist original X-Plane oder HD Mesh) durchgereicht. Die Autobahnschilder werden somit wieder angezeigt. Doch damit fehlen leider die Seilbahnen.
  • kleinere Objekte wie Hydranten, Telefonzellen und auch Zäune wurden entfernt
  • andere Objekte wurden leicht angepasst

Bitte gebt mir ein Feedback.

Caruso hat sich bereit erklärt, nochmal alle Versionen bezüglich Performance, Ladezeit, Speicherbedarf etc. zu checken. Ich möchte aus allen Ergebnissen dann eine (oder max zwei) Versionen für zukünftige Szenerien auswählen. Momentan sind es 5 Versionen (mit ca. 180 Dateien), die dann insbesondere Neulinge verwirren. Und natürlich auch viel Arbeit machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe deine Italy.ihd sofort probiert. Von Venedig-tessera in die Lagunenstadt geflogen. Performance sehr gut, Die Rialto-Brücke ist super. Leider ist wieder wie bei der w2xp.italy.osm neben dem Glockenturm am Markusplatz ein Riesen-Hochhaus. Nin wieder zurück auf deine OSM-Europe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Screenshot? Fehler in OSM?

Hab mir das eben angeguckt, das passt doch alles. Das "Hochhaus" am Markusplatz ist der Campanile di San Marco:

post-62088-0-56746700-1433391111_thumb.j

Oder wo hast du sonst ein Hochhaus?

Hab mal dazu noch die konvertierte Aerosoft-Szenerie verglichen, da sieht das so aus:

post-62088-0-54545100-1433391120_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Habe ein Bild (ec135-1.png) angehängt. Da ist wirklich beim Campanile ein Hochhaus mit der w2xp_italy_ihd.

Ohne der ihd, nur mit OSM_europe ist der Campanile ohne Hochhaus, aber dafür keine Rialto-Brückepost-73652-0-30508400-1433395293_thumb.p

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich vermute, dass deine ganze konvertierte Szenerie verschoben ist und da wo das "Hochhaus" ist, der Campanile stehen müsste. Man sieht es auch etwas auf dem Bild, dass es nicht passt. Hast du schon mal geprüft, ob das mit den Grundtexturen übereinstimmt?

Und warum hast du keine Exclusions über die ganze Szenerie gesetzt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, ich verwende deine scenery unverändert. bei der osm_europe ist der Campanile ohne Hochhaus, bei der w2xp-ihd mit hochhaus.. Wo sollte ich da exclusion setzen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wo sollte ich da exclusion setzen?

Na, in der konvertierten Venedig-Szenerie natürlich. Da sind doch alle Gebäude abgebildet und du brauchst keine aus darunter liegenden Szenerien.

Zu dem Bild: Da sieht man deutlich, dass die OSM-Gebäude passen und die Venedig-Szenerie verschoben ist, guck dir mal den Markusplatz an.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Ich habe inzwischen einige (sehr positive) Rückmeldungen für die ihd-Version erhalten, werde diese weiterverfolgen und spiele eben Pippi Langstrumpf (mache mir die Welt wie sie mir gefällt ;) )

Inzwischen habe ich es geschafft, die Qualität der hd-Version mit der Performance der sd-Version zu kombinieren, auch in der Erzeugung ist alles viel schneller.

Für Europe werde ich künftig eine Version mit vielen Objekten der R2-, FF- und OpenSceneryX-Library verwenden, außerhalb davon größtenteils Standard-XP-Objekte.

Wer noch eine andere Version der w2xp-Szenerien möchte, sollte sie nun herunterladen. Wenn alles durchgelaufen ist, werde ich nur die neue Version online haben (ohne Zusatz) und dann alle anderen Versionen löschen um nicht zu verwirren. ;)

Und danach will ich eine gesamte Europa-Szenerie erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Forum,

habe ein Problem, seit ich die W2XP-Dateien der Version 0.7 verwende. Ohne die Dateien sind die Gewässerränder (Seen, Flüsse und Meere) natürlich abgebildet. Auch mit dem HD-V3-Mesh. Lade ich aber die W2XP-Dateien dazu, werden die Ränder hart und kantig, sie wirken völlig unnatürlich. Auch wenn ich zusätzlich Phototapeten dazulade, bleibt der Effekt der selbe. Liegt das an den W2XP-Dateien? Ich benutze z.B. die HD-Versionen von D-A-CH, Italien und Irland. Im Anhang sind Screenshots der Umgebung nahe dem italienischen Airport LIRF.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße

Andi

post-134888-0-61032800-1434322465_thumb.post-134888-0-52190600-1434322468_thumb.post-134888-0-02168600-1434322472_thumb.post-134888-0-89654000-1434322475_thumb.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Andi,

ja, das ist richtig, dass die Änderung der "beaches" aus den w2xp-Szenerien kommen. Dort ist normal eine Exclusion der beaches über den gesamten Bereich gesetzt.

In der neuen Version (an die ihd angelehnt und die momentan durchläuft), sind die Exclusions beaches nicht mehr drin, so dass w2xp keine Änderungen an den beaches macht und somit für dich wieder alles normal angezeigt wird.

Die neue Version dürfte morgen online gehen, falls ich keine gravierenden Fehler feststelle. Die neue Version hat dann keinen Zusatz im Namen, alle anderen Versionen werden gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ich sehe gerade, dass keine Straßen integriert sind.

Ja, ich hab das mit Absicht gemacht, nachdem einige sich über fehlende Autobahnschilder und mangelnde Qualität "beschwerten", habe ich die Erzeugung der Straßen rausgenommen.

Ich sehe das nicht als Nachteil, in meinem Fall werden die Daten aus der "HD Scenery Mesh v3" genommen, die ja sehr gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu,

Danke für deine schnelle Antwort. Dann kann ich mit einer weiteren "Ursachenforschung" aufhören ;-) Freue mich schon auf deine neuen Versionen. Diese sind auch mit den Phototapeten verwendbar, oder?

Vielen Dank auch nochmal für die enorme Arbeit, die du in die W2XP-Dateien investierst. Das Ergebnis ist fantastisch.

Grüße

Andi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Danke schön! :)

Und ja, die sind auch mit den Fototapeten verwendbar, bzw. mit denen kommen sie erst richtig gut raus.

Link to comment
Share on other sites

Gutentag alle,

Ich bin neu, sehr neu in X-plane (seit gestern).

Ich hbe in Simheaven die Niederlande herutergeladen und bekam einige fehler.

Ich glaube dass ich noch andere libraries brauche, aber ich bin nicht sicher welche... So ich brauche einge hilfe.

Bitte.

Hrzl.Grussen

Paul

(Entschuldige mein Deutsch bitte)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use