Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Hallo Armin,

vielen Dank für deine neuen Versionen, bin gerade am runterladen. Von der Qualität her sind sie mit welchen vorherigen Versionen zu vergleichen? hd,ihd,xhd?

LG

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, und worin besteht der Vorteil der neuen Versionen? Sind sie performanter oder was können sie mehr? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich meine bisheren ihd und xhd Versionen von dir löschen soll oder nicht, da jetzt ja nur mehr diese hier online sind.

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe ausgehend von der ihd-Version noch einiges verbessert. Bei mir läuft die neue Version nochmal schneller. Würde sagen, behalte mal die anderen Versionen, test die neue und wenn sie dir besser gefällt, dann lösche die alten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pilotbalu, habe natürlich sofort deine neue w2xp_D-A_CH installiert und getestet. Habe extra einen Flugplan von München über Starnberg zum Walchesee nach Garmisch, Zugspitze-Tegernsee und wieder nach EDDM. Leider ist die neue D_A_CH bei weitem nicht so gut wie die w2xp_dach_ihd. Es fehlen diverse Objecte. Z.B.Walchseekraftwerk, Viele Häuser entlang der kleinen Straßen,Gebäude auf den Bergen, Bräuhaus in Tegernsee usw. Performance war bei der neuen Feile ähnlich wie bei der ihd Version. Gott sei Dank hatte ich ja noch deine w2xp_dach_ihd. Der Traum eines alten Rentners mit einen betagten PC wäre eine w2xp_Europe_ihd. Viele Grüße und vielen Dank Heinz

Link to comment
Share on other sites

Moin,

was habt ihr denn so für Ladezeiten mit den neuen w2xp Szenerien?! Ich versuche mich gerade mit der Cessna in Bonn-Hangelar (EDKB) hinzustellen... 15 MInuten und immer noch nicht fertig... Habe extended dsf an (10.40b2) und objekte/roads/ auf tons....

Was mir auffällt ist der enorme Arbeitsspeicher Bedarf (X-Plane braucht gerade alleine schon 12-14GB) und die CPU dümpelt nach den ersten 2 Minuten laden bei 27% rum und schlägt nur hin und wieder in die Höhe...

EDIT: Habe das laden nach 23 Minuten abgebrochen. PC rebooted und nochmal versucht... wieder das gleiche... Habe die D+A+CH zum testen geladen und die aktuelleste worldmodels von simheaven...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir habe ich keine solche Horror-Ladezeiten. Z.b in EDDM oder LOWI mit einen Heli ca. 2 Minuten. Habe aber für XP10 eine 250 SSD

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe für D+A+CH alles (XP, w2xp, Fototapeten, VFR-Objekte, Airports...) auf einer 1000GB-SSD, Ladezeit 2-3 Minuten, RAM Speicher 10 - 15 GB, VRAM 4GB ist fast voll.

Guck mal ob ein Virenscanner evtl alle Dateien beim Laden prüft. Hab die Laufwerke für XP rausgenommen aus der Prüfung, damit sank das von 6 auf 2 min. Das kann schon bei den sehr vielen Dateien aufhalten!

Link to comment
Share on other sites

Hier mit NL auch 25min ladezeit. Kein SSD. XP das Virenscanner (von MS) rausgenommem.

Ich habe kein vergleich, weil ich vorgestern mit XP angefangen bin und gestern die scenerien heruntergeladen habe.

Gr.

Paul

Edit:

X-Plane steam edition mit North America und Europa.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für D+A+CH alles (XP, w2xp, Fototapeten, VFR-Objekte, Airports...) auf einer 1000GB-SSD, Ladezeit 2-3 Minuten, RAM Speicher 10 - 15 GB, VRAM 4GB ist fast voll.

Guck mal ob ein Virenscanner evtl alle Dateien beim Laden prüft. Hab die Laufwerke für XP rausgenommen aus der Prüfung, damit sank das von 6 auf 2 min. Das kann schon bei den sehr vielen Dateien aufhalten!

Danke für die Tipps... da muss ich mal weiter testen.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kann ich xplane nicht mehr starten da er meine 16gb RAM voll ausnutzt und Linux den Prozess dann tötet. Habe mal 32gb RAM bestellt. Liegt sicher an der Kombination von Hd mesh Foto Tapeten und w2xp.

Link to comment
Share on other sites

Und nicht vergessen, mit dem neuen "extended dsf" Feature seit 10.40b1 tut man beim Laden den RAM Bedarf nahezu verdoppel (denn es werden ja auch mit dem Feature doppelt so viele DSFs in den RAM geladen).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe andere posts gelesen und jetzt denke ich dass ich eine losung fur das lange warten habe...

Ist es denkbar das osm Europe und die w2xp scenerien doppelt sind?

Anders gesagt, wenn ich nur in NL und Deutschland fliegen wollte, das es reicht um netherlands und D_A_CH in Custom Scenery zu haben?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, da hast du Recht, beide zu installieren, wäre doppelt gemoppelt und würde nichts bringen.

Nur in D und NL reichen die w2xp_Netherlands und w2xp_D+A+CH.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt habe ich eine ladezeit von 13min.

Kein OSM Europe aber mit die w2xp scenerien Austria, Switzerland, France, Deutschland, Belgium, Danemark und die NL.

Ich konnte die w2xp_D+A+CH nicht so schnell finden...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Na, wenn du die Germany, Austria, Switzerland hast, dann brauchst du die w2xp_D+A+CH sicher nicht mehr! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn du dir die w2xp_Austria noch lädst, kannst du die w2xp_Dach_ihd deaktivieren oder löschen. Sonst passt alles.

Eben läuft Nordamerika durch, da bin ich schon selbst gespannt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Danke PiloBalu

Habe w2xp-Austria noch geladen und w2xp_Dach-ihd entfernt, sollte nun klappen.

Sobald Nordamerika da ist werde ich es ausprobieren. Bin auch gespannt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Erstmal gibt es Nordamerika wie gehabt in einzelnen (8) Szenerien. Danach gucke ich dass ich Europa im Ganzen hinbekomme und anschließend Nordamerika.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use