Jump to content

simHeaven - OSM/W2XP-Szenerien für XP10


simHeaven

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • Replies 2.8k
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit fast immer Mitteilungen wegen beschädigter Dateien beim entpacken der .zip's. Am Anfang ging die Schweiz und Island noch felherfrei, für Österreich musste ich schon die Hälfte der Dateien zweimal laden, und jetzt in Süddeutschland geht gar nichts mehr. Ich habe Nürnberg, Weiden, Ansbach schon mehrmals runtergeladen und bekomme eigentlich fast immer so 600-1500 beschädigte Dateien als Resultat.

Woran kann das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Jup,

habe 7-zip extra nochmal neu installiert. Habe schon auf ne andere Festplatte gedownloaded, und habe auch schon winzip probiert. Gerade hatte ich bei Korsika wieder 899 beschädigte Dateien (auf 922 insgesamt).

Habe über Chrome und den IE probiert, mit demselben Resultat.

Grüsse aus der Schweiz

PS. Ich schalte mal den Avast-Antivir ab, und probier es nochmal....

PSS. Korsika hat mit abgeschaltetem AntiVir schonmal geklappt. Ich teste weiter, ob es Zufall war :)

Link to comment
Share on other sites

Hi Armin,

ich habe die meisten deiner (und meiner eigenen) ZL 17 Tapeten, die ich benutze, mit der neuen HD3-Version von Andreas neu gerechnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass an vielen Küsten/Inseln nun neue Strand-Texturen über die eigentlichen Fototexturen übergelagert werden (man sieht die Fototextur noch durchscheinen). Entweder ich habe etwas falsch eingestellt oder mein g2xpl (Version 6.61) kennt diese neuen Features noch nicht.

Wenn du es also für deine Tapeten neu rechnen lässt, solltest du hier eventuell aufpassen... es entstehen unschöne Flecken durch diese Strandtextur...

Philip

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Dabei ist mir aufgefallen, dass an vielen Küsten/Inseln nun neue Strand-Texturen über die eigentlichen Fototexturen übergelagert werden

Ich vermute, du hast w2xp-Szenerien installiert?! Dann kommen die Überlagerungen von denen. Oder du hast bei der Erzeugung den beach nicht rausgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute, du hast w2xp-Szenerien installiert?! Dann kommen die Überlagerungen von denen. Oder du hast bei der Erzeugung den beach nicht rausgenommen.

Oha... nein, die "beaches" habe ich draußen. Aber ich nutze nun auch die neueste w2xp HD von dir... dann kommen die also daher.

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

HDv3 für Fotoszenerien

Ich hab nun ca. 400 Tapeten bei mir auf dem Rechner mit den Daten der "HD Mesh Scenery v3" angepasst und manche davon "probegeflogen". Sieht seeeeehr gut aus!!! U.a. ist der Gewässerverlauf exakter.

Vielen Dank an Andras für die Arbeit und das Bereitstellen, auch nochmal an Aerosoft für das Hosten.

Um das neue "HD Mesh Scenery v3" für Fototapeten zu nutzen, müssen die dsf der Fototapeten neu gerechnet sowie geprüft werden, ob neue Texturen notwendig sind.

Einfach die dsf-Dateien auszutauschen, also die dsf in der Fototapete durch die dsf aus der HD Mesh Scenery zu ersetzen, funktioniert NICHT!!! Die dsf der Fototapeten müssen neu generiert werden, zusätzlich werden bei manchen Fototapeten neue zusätzliche Dateien erzeugt, nämlich da, wo früher nur Wasser war und nun aufgrund der genaueren Abgrenzung zwischen Land und Wasser nun kleine Inselchen erscheinen.

Es dauert noch etwas, bis ich was veröffentlichen kann. Ich habe alle Fotoszenerien ausgelagert, diese müssen erst in den Custom Scenery Ordner umkopiert werden, dann wird das neue dsf gerechnet, evtl. werden neue Texturen erzeugt, dann werden die neuen Dateien in ein "Delta"-Verzeichnis gesichert. Wahrscheinlich werde ich die Dateien auf mehrere 7zips aufteilen, vielleicht packe ich auch alles in eine Datei, mal sehen. Zuerst wird es Europa in ZL17 geben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Updates für die Fotoszenerien sind online, für ZL16, ZL17 und ZL18+. Beim Download steht dabei, für welche Szenerien das Update ist, ich hab von allen Szenerien ein Update gemacht, die bei mir auf dem Rechner sind (ausgenommen die City Areas). Das sind vereinfacht gesagt, ZL17 für Europa ausgenommen Skandinavien, ZL 16 für Skandinavien und ZL18+ für Kanaren, Balearen, Madeira, Malta, Helgoland, Färöer Inseln.

Wenn die Dateinamen der Szenerien gleich geblieben sind, dann reicht es die ausgewählten (also die die ihr habt) Ordner drüber zu kopieren.

Viel Spaß beim Fliegen! :)

Link to comment
Share on other sites

Die Updates für die Fotoszenerien sind online,

Danke :grouprespect_s:

Leider bekomme ich die Meldung.

ERROR 404 - PAGE NOT FOUND

The article you were looking for was not found, but maybe try looking again!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bei mir funktioniert sowohl das Aufrufen der Seiten als auch der Download.

Gehe mal auf simheaven.com und gucke rechts bei "Newest + updated Files"

Link to comment
Share on other sites

Hallo PilotBalu und andere,

wo finde ich denn die ZL18+-Dateien, die auf HDv3 upgedated werden? Die Seite listet u.a.

Contains updates to HDv3 for following sceneries:

z+27-016_E_Canarias_gx18
z+27-017_E_Canarias_gx18
z+27-018_E_Canarias_gx18
z+27-019_E_Canarias_gx18
z+28-014_E_Canarias_gx18
z+28-015_E_Canarias_gx18
z+28-016_E_Canarias_gx18
z+28-017_E_Canarias_gx18
z+28-018_E_Canarias_gx18
z+28-019_E_Canarias_gx18
z+29-014_E_Canarias_gx18
z+32-017_P_Madeira_gx18
z+32-018_P_Madeira_gx18
z+33-017_P_Madeira_gx18
z+35+014_GB_Malta_bx18
z+38+001_E_Formentera_bx18
z+39+001_E_Ibiza_bx18
z+39+002_E_Mallorca_bx18
z+39+003_E_Mallorca_bx18

Aber wenn ich unter "Photosceneries ZL17and up" suche, finde ich da nur ZL17 Dateien. Würde gerne die ZL18 Version ausprobieren...

Vielen Dank

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Von den Szenerien ist glaube ich nur Malta in ZL18 online.

Edit: Und Helgoland in ZL19! ;)

Ach so - dann brauche ich ja nicht weitersuchen. Bin schon gespannt, meine erste Simheaven Szenerie runterzuladen und auszuprobieren. Vielen Dank!

(Aber simheaven.com ist doch Deine Seite, oder? Hast Du Dich dann unter http://simheaven.com/?wpfb_filepage=hdv3_update_europe_zl18-7z-2 vertippt?)

Link to comment
Share on other sites

Nee, warum vertippt? Weil es Updates für Szenerien gibt, die mittlerweile nicht mehr online sind?

Verstehe - sie waren also mal online. Warum denn nicht mehr? Rechte oder technische Gründe? Habe ich vielleicht auf den letzten 47 Seiten übersehen...

Vielen Dank auf alle Fälle für Deine Mühen...

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, klar geht das. Du kannst auch die Fototapeten selbst zwischen zl16 und zl17 mischen. In Regionen, wo keine Fototapete ist, wird die Standardszenerie angezeigt.

Sent via Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte mich auf diesem Wege kurz für diese tollen Fototapeten bedanken. Sie sind wirklich grossartig!

Allerdings habe ich das Problem, dass 2 Finnland-Tapeten wohl fehlerhaft sind. Ich habe sie jetzt 4 Mal runtergeladen und bekomme bei 7-zip jedesmal die Meldung:

Datei blablabla kann nicht als Archiv geöffnet werden. Es handelt sich um:

+61+029 (FIN) Parikkala ZL16 und

+61+028 (FIN) Savonlinna ZL16

Könnte das bei Gelegenheit überprüft werden? Alle anderen Tapeten machen, wie sie sollen. :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, klar geht das. Du kannst auch die Fototapeten selbst zwischen zl16 und zl17 mischen. In Regionen, wo keine Fototapete ist, wird die Standardszenerie angezeigt.

Sent via Tapatalk

Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die Updates auf V. 3. Ich wollte nicht gleich 8GB. laden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use