Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content

hbirger

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About hbirger

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

1140 profile views
  1. Ich habe das Problem, dass ich auf den generierten Fototapeten keine Strassen und Autos habe. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Links ist die Tapete, rechts ist Standard: Das ganze läuft bei mir mit world2 x-plane. Ich habe osm-only europe auch probiert, da sieht es genauso aus...
  2. @Maydayc DAS hilft mir mal so richtig, merci! Schritt für Schritt geht es vorwärts. Habe mal die Treelines vor die Photo-Sceneries geparkt und lasse nur w2xplane+world models drin. Während weiter Fototapeten runtergeladen werden übe ich mal ein paar Landungen. Ich wollte mich eigentlich mit dem neuen GNS 530 auf den FH Sylt bringen lassen, leider hatte ich nur den Approach aktiviert und keine ILS-Frequenz eingestellt. Somit flog ich dann exakt 2000 Fuss genau über der Landebahn. Nach einer weiteren Schleife konnte ich die Stationair dann fast perfekt manuell landen. Ich hatte den AP ausgeschaltet und bin der Linie im GNS gefolgt, und diesmal auch in den Sinkflug übergegangen. Edit: Ich sehe gerade, Sylt hat keine ILS-Frequenz. Kann ich trotzdem auf dem Navi den Approach aktivieren, den AP einstellen und mich nur um die richtige Höhe kümmern, dann sollte ich doch eigentlich auch gut runter kommen, oder? Oh, ich sehe gerade, ich werde offtopic. Vielleicht die Antwort auf diese Frage per PM und wieder back to topic.
  3. Ich habe mich jetzt durch gefühlte 100 Threads gelesen zu dem Thema und bin so schlau wie zuvor. Ich habe bei all dem OSM, world2xplane, der world-models und der europe-library immernoch ein Durcheinander: Mir ist soweit klar, dass die Fototapeten das HD Mesh enthalten. Dh hier habe ich die Wahl, ob ich das HD Mesh mit oder ohne Fototapete haben möchte. Soweit, sogut. Jetzt geht es aber ums generieren und darstellen von Wäldern, Strassen und Häusern. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, habe ich hier die Wahl zwischen: OSM-Europe + Europe library oder w2xp_Germany_beta + world models Sollte man also nur entweder das OSM-Europe mit der Europe library ODER W2XP-Szenarien mit den world models betreiben oder kann man diese auch mischen? Was passiert, wenn ich alle 4 ebengenannten Sachen im Custom-Scenery-Ordner habe? Wird dann das mit der höheren Priorität geladen? Das, was weiter oben steht? Eigentlich wollte ich ja die Dinge haben, von denen die Screenshots auf der word2xplane-Seite sind. Heisst das, ich muss die w2xp-Szenerien(betas) für die Länder und die World models (plus die ganzen Standard libraries) installieren? Oder habe ich noch etwas vergessen? Momentan habe ich in der Scenery.ini (Beispiel für die Schweiz): SCENERY_PACK Custom Scenery/OpenSceneryX/ SCENERY_PACK Custom Scenery/People_LIB 1.11/ SCENERY_PACK Custom Scenery/R2_Library/ SCENERY_PACK Custom Scenery/ff_library_extended_LOD/ SCENERY_PACK Custom Scenery/RuScenery/ SCENERY_PACK Custom Scenery/world-models/ SCENERY_PACK Custom Scenery/XS_Library/ SCENERY_PACK Custom Scenery/w2xp_Switzerland_beta6.0-hd/ SCENERY_PACK Z:\PhotoSceneryEurope\CH\z+46+006_SUI_Geneva_gc17/ SCENERY_PACK Z:\PhotoSceneryEurope\CH\z+46+007_CH_Thun_bx17/ SCENERY_PACK Z:\PhotoSceneryEurope\CH\z+46+008_CH_Locarno_bx17/ SCENERY_PACK Z:\PhotoSceneryEurope\CH\z+46+009_CH_Davos_bx17/ SCENERY_PACK Z:\PhotoSceneryEurope\CH\z+47+007_CH_Basel_bx17/ SCENERY_PACK Z:\PhotoSceneryEurope\CH\z+47+008_CH_Zuerich_bx17/ SCENERY_PACK Custom Scenery/zzz_Treelines_Farms_Europe_v2/ Passt das so? PS. Noch eine Frage: Man kann sich die Landschaft auch selbst generieren (mit geoFabrik-Daten). Dann kommt so etwas raus: SCENERY_PACK Custom Scenery/switzerland-latest/ Die macht auch dasselbe wie die /w2xp_Switzerland_beta6.0-hd/, oder? Das heisst, ich kann hier nehmen, was mir besser gefällt? Oder gibt es da allgemein gültige Präferenzen?
×
×
  • Create New...