Jump to content

yeboman

Members
  • Posts

    26
  • Joined

  • Last visited

About yeboman

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

yeboman's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Reputation

  1. Nee - „Elbekreuzung“ ist der richtige Name: Hochspannungsleitungen, die über die Elbe führen. 200m hoch, Riesendinger! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elbekreuzung_1 Da gibts wohl kein geeignetes Modell für? Vor einigen Jahren gab es einen Freeware Flughafen EDHE auf x-plane.org, da waren die Masten drinnen. Vielleicht ja in 5.3? Vielen Dank Yebo
  2. Hammer - Danke. Sonst keinem aufgefallen? ;-)
  3. Und auch in Hamburg ein Paar Höhenthemen: Eigentlich richtig getaggte kleine Windturbinen werden als große Windräder dargestellt. Ich habe jetzt die Höhenangaben korrigiert, aber gibt es dafür ein 3D-Modell? 53.54947/9.98458 Alsterfleet 53.54179/10.00128 Hafencity Und zuletzt noch: Ist der Fernsehturm nicht ein bisschen niedrig geraten? 280m sollte er haben, knappe 600 Fuß hab ich beim drüberschrammen... VG Yebo
  4. Ein Paar Verbesserungswünsche rund um den Flughafen EDHE Uetersen, bei Hamburg. Ich habe alle OSM-Daten geprüft und ggfs. korrigiert: Die Masten der Elbquerung vor Haseldorf sind 227m bzw. 189m hoch, so auch in OSM eingetragen: 53.60131/9.60553 53.5973/9.5991 53.60750/9.58755 53.6051/9.5800 Dargestellt sind sie aber ein bisschen mickrig: Direkt aus der EDHE-Platzrunde von der 27 kommend, hat jemand in OSM mal ein Windrad hingestellt. Das war in der Realität nur ein Paar Meter hoch, jetzt ist es ganz aus OSM genommen worden: 53.62632/9.66909 Aktuell ein echtes Hindernis: Echt aufpassen muss man aber beim Gegenanflug in der 27-Platzrunde zur Landung. Da steht 118m hoher NDR-Rundfunkmast: 53.62931/9.72212 Der fehlt aktuell ganz: In EDHE selbst ist der Militärteil des Flughafens mittlerweile ganz gut in OSM erfasst: 53.6543/9.7107 Bei mir haut es mit der Deckung auf dem Ortho aber irgendwie nicht hin: Kann man / ich / ihr da was für die nächste Version dran machen? Danke Yebo
  5. Richtig - sie können im Rahmen eines Flugplans aufgerufen werden und werden dann auch angezeigt. Ich meine, dass ich bei XP10 mal eine dauerhafte Anzeige hatte - was ja bei VFR sehr angenehm ist, da man meist ohne Flugplan unterwegs ist. Kenne aber das echte GNS nicht und weiss nicht, ob es in der Realität genauso ist. Danke noch mal.
  6. Vielen Dank Bavella - die Airspaces hab ich jetzt wieder. Die Pflichtmeldepunkte aber leider weiterhin nicht...
  7. Vielen Dank dafür, Achim! Ich habe die user_fix.dat wie beschrieben kopiert und kann die VRPs im GSN530 aufrufen. Allerdings werden sie - unabhängig vom declutter-level - nur auf der Map angezeigt, wenn sie Teil eines aktiven Flightplans sind. Ich meine, dass sie in XP-10 immer, also in der normalen Kartenansicht ohne aktivierten Flightplan angezeigt wurden. Mach ich was falsch oder hat sich was geändert? Eine damit verbundene Frage: Ich konnte früher auch Airspaces nach XP-10 importieren und dauerhaft in der Map anzeigen. Geht das noch? Vielen Dank Andreas
  8. Moin, ich bekomme die golf.dds nicht im online-Gimp geöffnet und wüsste vermutlich auch nicht, wie ich die da transparent mache. Könntet Ihr mir bitte die transparente Datei verfügbar machen oder vielleicht sogar in X-Europe diese Änderung vornehmen? Denn die Golfplätze sehen wirklich auffallend unschön aus. Vielen Dank für all die Arbeit! Andreas
  9. Hallo, ich habe mich lange über die CTDs beim Beenden eines Fluges geärgert, weil so ja auch die ganzen Zusatndsdaten nicht gespeichert werden. Ich habe im Forum keine Lösung gefunden, vielleicht hilft anderen ja dieser Tip: 1. Option: FSX als Admin ausführen 2. Option: Im FS-Verzeichnis Schreibrechte für "Jeder" vergeben, dann gehts auch ohne Admin-Rechte (kristisch...) Bei mir (FSX Deluxe UK, SP1 & 2, Win 7 64) klappt es dann. Es scheint auch einen Zusammenhang mit gespeicherten Flügen zu geben: Als ich alle meine Flüge gelöscht hatte, ging es irgendwie auch. Das Problem scheint dabei am .PNG zu liegen, das für die Flüger erstellt wird - an dem hat nämlich auch FlusiFi rumgemeckert, dass es einen falschen Header hat.... Keine Ahnung, ob das die Entwickler auf die richtige Spur bringt. Bei mir läufts jetzt (ja, ich hatte mit Admin-rechten installiert!) und vielleicht gehts so ja auch bei anderen. Ciao A
×
×
  • Create New...