Jump to content

Trondheim - Vaernes X Texturstufe


Recommended Posts

Guten Tag liebe FluSi-Enthusiasten,

mit o. g. Szenerie habe ich ein Problem. Einerseits gibt es auf Taxiway Y Richtung RW09 in Höhe der Bahnlinie (Tunnel) eine kleine Texturstufe, die man auch besonders gut im 3. Bild erkennen kann (Unterbrechung der gelben Linie).

post-34721-0-18748000-1346471740_thumb.j

Wenn man nun mit dem Flieger drüberrollt, ist es kurz so, als ob man über einen Acker fährt (Staub, Joystick schlägt aus, Flugzeug crasht).

post-34721-0-20451200-1346471748_thumb.j

post-34721-0-29968000-1346471756_thumb.j

Hat jemand von Euch auch dieses Problem. Bei meiner Recherche hier im Forum sowie über Google bin ich diesbezüglich nicht weitergekommen.

Ich habe zusätzlich UTX Europe und FS Global 2008 unter FSX SP2 installiert. (Alles nach den Vorgaben richtig in der Szeneriebibliothek angeordnet). Die Freeware Norway-Scenic X habe ich im Nachhinein hinzugefügt, das Problem bleibt aber vorhanden.

Vielen Dank im voraus!

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft,

habe mir am Wochenende den Airport ENVA Trondheim Vaernes X für den FSX runtergeladen habe dort, wie der Vorposter "Andreas (MagicPhantom)", ein ähnliches Problem, im Anhang drei Screenshots, im 1 auf Taxiway Y Richtung Rwy 09 noch alles i.O,

im 2 Staub unter dem Fahrwerk und der Flugzeugschatten verschwindet, im 3 der Flugzeugschatten fast verschwunden wenn man weiterrollt ist der Flugzeugschatten ganz weg und taucht erst nach einigen Metern wieder auf.

MfG.

Erwin

Anhang:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

der Bodensceneryschatten wird nur im Bereich von der Eisenbahnüberführung bis zur Strassenüberführung und im Bereich Taxiway Y Ende Rwy 09 Anfang nicht dargestellt, auf dem übrigen Airportgelände ist der Bodensceneryschatten überall vorhanden.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Schon, aber das ist wahrscheinlich der Grund, daß es in der Anleitung so beschrieben ist.

Hallo,

bei mir Staubt es nicht mehr und der Flugzeugschatten verschwindet auch nicht mehr im Bits und Bytes Nirvana.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich habe deine Ausführungen zu Dortmund gelesen, mich aber nicht ran getraut.

Nun scheint das bei dir auch in Trondheim zu funktionieren. Ich denke also (man ließt ja mehr une mehr von derartigen Problemen), ich komme nicht drum rum, deine Art der Fehlerbehebung zu probieren. Ob ich dort dieses Problem habe, weiß ich nicht. Ich komme momentan nicht viel an den FluSi.

Ich habe dazu aber noch ein paaar Fragen.

1) Hast du SDK installiert?

2) Beim Abspeichern vergibt ADE einen eigenen Dateinamen. Kann man den so stehen lassen oder muss die Datei so benannt werden, wie dei Ausgangsdatei?

3) ADE vergibt doch einen eigenen Speicherort (wenn ich das in der Anleitung richtig verstanden habe). Kopierst du die Datei in den AFCAD Ordner oder läßt du sie da, wo ADE sie hinspeichert?

4) Was passiert mit der Ursprungsdatei? Wird die z.B. in "off" umbenannt oder kann die im Original bestehen bleiben.

Ich wäre dir dankbar, wenn du einem interessierten "nur" Anwender helfen könntest.

Gruß

Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erwin,

ich habe deine Ausführungen zu Dortmund gelesen, mich aber nicht ran getraut.

Nun scheint das bei dir auch in Trondheim zu funktionieren. Ich denke also (man ließt ja mehr une mehr von derartigen Problemen), ich komme nicht drum rum, deine Art der Fehlerbehebung zu probieren. Ob ich dort dieses Problem habe, weiß ich nicht. Ich komme momentan nicht viel an den FluSi.

Ich habe dazu aber noch ein paaar Fragen.

1) Hast du SDK installiert?

2) Beim Abspeichern vergibt ADE einen eigenen Dateinamen. Kann man den so stehen lassen oder muss die Datei so benannt werden, wie dei Ausgangsdatei?

3) ADE vergibt doch einen eigenen Speicherort (wenn ich das in der Anleitung richtig verstanden habe). Kopierst du die Datei in den AFCAD Ordner oder läßt du sie da, wo ADE sie hinspeichert?

4) Was passiert mit der Ursprungsdatei? Wird die z.B. in "off" umbenannt oder kann die im Original bestehen bleiben.

Ich wäre dir dankbar, wenn du einem interessierten "nur" Anwender helfen könntest.

Gruß

Willi

Hallo Willi,

Die Hilfe kommt am Wochenende.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Danke Erwin, dann werd' ich das mal probieren!

Gruß, Andreas

EDIT: Ääääääähhhm ... wäre eine kleine Anleitung drin? :mecry_s:

Hallo Andreas,

Die Anleitung gibts am Wochenende.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Willi und Andreas,

im Anhang eine kleine Anleitung für den ADE, das ist eine Datei im Zipformat, entpacken und mit dem Adobe Reader öffnen.

In der PDF Datei sind auch einige Internetadressen zum Thema aufgeführt.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Die Stufe habe ich nun plötzlich auch, seit gestern erst, aber nicht nur am Taxiway und Runway, sondern auch im südlichen Gelände, bzw. südostlich, da sind Gebäude etc. ca. 20 m tiefer. Habe deinstalliert nd nei installiert, keine Änderung. Merkwürddig, dass dies nun plötzlich auftritt und davor 1 Jahr problemlos war. Schatten sind aus, wie beschrieben und ich werde nicht gekaufte Addons bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Willi und Andreas,

im Anhang eine kleine Anleitung für den ADE, das ist eine Datei im Zipformat, entpacken und mit dem Adobe Reader öffnen.

In der PDF Datei sind auch einige Internetadressen zum Thema aufgeführt.

MfG.

Erwin

Hallo Erwin,

vielen, vielen Dank für die tolle ausführliche Anleitung. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Liebe Grüße,

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich habe da Problem immer noch, funktionierte ja monatelang einwandfrei. In der Bibliothek ist oben AES, gefolgt von den ORBX-Dateien, dann kommen als nächses schon die 4 Dateien von Vaernes. Kann es sein, dass diese sich trotzdem mit irgendwas beißen?.

mfg

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, mit Orbx! Wenn man außerhalb einer Orbx Region fliegt, muss man in FTXCentral auf "Default" umstellen!

Und du darfst nie ein anderes addon installieren, so lange Orbx aktiv ist!!!

Link to comment
Share on other sites

ORBX auf default FSX gestellt, Varnes aktiviert>keine Änderung. Vaernes deinstalliert und neu installiert>keine Änderung!

Edit: My Traffic 2013 deaktiviert, Vaernes ist wieder ok, mit BOB abgelaufen ohne zu stolpern, My Traffic 2013 wieder aktivert, BOB fällt in ein Loch, Stufe wieder da.

Ich denke mal, irgendwer sollte da nachbessern.

Link to comment
Share on other sites

ORBX auf default FSX gestellt, Varnes aktiviert>keine Änderung. Vaernes deinstalliert und neu installiert>keine Änderung!

Edit: My Traffic 2013 deaktiviert, Vaernes ist wieder ok, mit BOB abgelaufen ohne zu stolpern, My Traffic 2013 wieder aktivert, BOB fällt in ein Loch, Stufe wieder da.

Ich denke mal, irgendwer sollte da nachbessern.

Hallo Sascha,

such mal im My Traffic-Sceneryordner nach dieser Datei: "Br2_ENVA.bgl", die Endung .bgl in .off umbenennen, könnte das Problem beenden.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

BOB freut sich, ich ebenso. Vielen Dank. Trotzdem bleibt die Frage, wo das noch alles auftreten kann, ORBX hat ja auch hier und da wohl Höhenanpassungen. Wurden Addons bei den Machern von My Traffic 2013 nicht oder nur teilweise berücksichtigt? Wenn das so ist, wäre eine Nachbesserung durchaus angebracht.

Gruß

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

schön das der BOB jetzt nicht mehr in Löcher fällt.

Wurden Addons bei den Machern von My Traffic 2013 nicht oder nur teilweise berücksichtigt? Wenn das so ist, wäre eine Nachbesserung durchaus angebracht.

Wie soll das gehen, stell Dir vor, die eine Machergruppe entwickelt den Airport XXXX mit der Altitude (Höhe über NN) von xx, eine andere den gleichen Airport mit der Altitude xy und wieder eine andere den Airport mit der Altitude xyz.

Wie sollen das die Macher, von z.b. My Traffic in dem mitgelieferten AFD (Af Cad) Layout berücksichtigen, die Airport.BGL Dateien werden in My Traffic mitgeliefert damit in My Traffic Airport Dateien vorhanden sind, die Dateien haben alle die Altitude der FSX Stockairports.

Damit das was bei Dir aufgetreten ist eben nicht Auftrit, soll My Traffic in der Scenerybibliotek in der Hierarchie unter Add-On-Scenery angeordnet werden, manchmal reicht das aber nicht, daher tut man gut daran, vor installation eines Airport Add Ons, die AFD Datei in dem Traffic Add On auf .off zu stellen.

Hier jetzt noch die Altituden vom Airport Vaernes-ENVA: der reale Airport: 56 ft = 17,07 Meter, der FSX Stockairport: 56 ft = 17,07 Meter, der My Traffic Airport: 56 ft = 17,07 Meter.

Aber der Aerosoft Airport "Trondheim Vaernes ENVA", hat die Altitude von 16,96 ft = 5,17 Meter.

Warum der Aerosoft Airport eine wesentlich niedrigere Altitude hat als die anderen, können wohl nur die Entwickler des Airports beantworten, könnte mit dem FSX Ground zutun haben.

MfG.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use