Jump to content

Zürich Szenerie Grafikproblem


Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem bei Zürich. Ich hatte diesen Fehler nur bei Zürich bis jetzt.

Nach einer gewissen Aufenthaltszeit am Flughafen, fängt die Grafik an zu spinnen. Der PC ist nicht groß ausgelastet, die FPS sind immer noch im Normalbereich. Problem tritt nicht immer auf, aber oft.

Woran kann das liegen?

Beim schliessen von FSX erscheint dann eine Fehlermeldung:

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Vielen Dank für die Hilfe

post-65047-0-30422000-1335705861_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Ich habe folgendes Problem bei Zürich. Ich hatte diesen Fehler nur bei Zürich bis jetzt.

Nach einer gewissen Aufenthaltszeit am Flughafen, fängt die Grafik an zu spinnen. Der PC ist nicht groß ausgelastet, die FPS sind immer noch im Normalbereich. Problem tritt nicht immer auf, aber oft.

Woran kann das liegen?

Beim schliessen von FSX erscheint dann eine Fehlermeldung:

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Vielen Dank für die Hilfe

post-65047-0-30422000-1335705861_thumb.j

Hallo,

immer wieder kommt es zu Ungereimtheiten oder gravierenden Problemen, wenn der Flusi in dem von Microsoft automatisch automatisch angesteuerten Verzeichnis installiert und betrieben wird; in genau dieser Umgebung sprich Ordner ist leider auch dein FSX "zuhause". Ob die von dir dargestellte Problematik nun genau darauf zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen (mein Zurich 2012 sieht jedenfalls besser aus als auf deinem Schnappschuß), aber Postings zu dem Installationsthema in besagtem Verzeichnis gibt es hier in Hülle und Fülle.

Mein Vorschlag: dein FSX mit allen Addons ordentlich deinstallieren und in einer Partition ungleich "C:\" (am besten auf eigener Festplatte) neu installieren! Dann die FSX Servicepacks 1 und 2 installieren, anschliessend deine Addons neu installieren (nach jeder AP- oder AF-Addon-Installation Platzrunde zur Überprüfung der Addon-Funktionalität)! Ist zwar, je nach Anzahl der Addons mehr oder weniger aufwendig, macht sich aber in jedem Fall bezahlt!

Schönen Sonntag

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich auch nur empfehlen. Früher oder später wird es sich für die Arbeit auszahlen. Konnte auch schon einige Probleme nur mit dem "Uminstallieren" lösen.

Also mach das. Rentirt sich echt!!!

Link to comment
Share on other sites

Danke und das kann dieses Problem lösen? Na dann werde ich das gleich mal ausprobieren. Also nicht auf c:\, wenn ich nur eine Partition habe soll ich dann eine zweite machen nur für FS? Jetzt nur noch die frage wie Gross :-) aber das kann man ja später notfalls mit einem Partitionsprogramm erweitern.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja mach eine 2. Partition (z.B. Laufwerk D:\) und neu immer als Administrator installieren!

Link to comment
Share on other sites

Könnte mir schon vorstellen, dass das dein Problem lösen könnte aber sicher bin ich mir nicht. Verkehrt ist es aber auch nicht, das mal zu probieren. Eben einfach eine Partition erstellen mit einem anderen Namen, bei mir ist es FSX Laufwerk Z.

Bei mir ist die Größe etwa 300GB. Etwas groß aber wer weiß, wie viele Addons noch dazukommen. Zudem bei einem 2 Terrabeit speicherplatz...

Ich glaube, bei einer Partition muss man doch nicht als Administrator installieren. Dafür mache ich ja eine Partition. Ich habe das glaube ich nicht als Administrator installiert. Glaube ich...

Link to comment
Share on other sites

^hab gerade deine Antwort gelesen :)

Ja mach eine 2. Partition (z.B. Laufwerk D:\) und neu immer als Administrator installieren!

Ich bin schon eingelogged als Administrator, normalerweise wird es automatisch erkannt wenn ich Software installiere und es wechselt dann als Administrator User, man erkannt es an dem kleinen Symbol, gibt es was auf das ich besonderes achten muss?

Link to comment
Share on other sites

@ Holgi

Das habe ich schon verstanden aber vielleicht falsch ausgedrückt. Ich musste die Addons glaube ich nicht als Administrator ausführen, da ich ja dafür die Partition gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

@ Holgi

Das habe ich schon verstanden aber vielleicht falsch ausgedrückt. Ich musste die Addons glaube ich nicht als Administrator ausführen, da ich ja dafür die Partition gemacht habe.

Sicher ist sicher denn es gibt einige Addons die auf C: schreiben, das sollte man nie vergessen!

Link to comment
Share on other sites

Das partitionieren, installieren als admin und so weiter? Ja ich denke schon. Danke, wenn ich Hilfe brauche schreibe ich wieder.

Mal eine Frage am Rande... Ich habe eine interne SATA Festplatte, wenn ich eine externe SSD über USB3.0 einrichten würde und hier FS installieren würde, wäre das ein Performance Gewinn oder bringt das wenig, weil eine Interne Festplatte trotzdem schneller ist?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe eine interne SATA Festplatte, wenn ich eine externe SSD über USB3.0 einrichten würde und hier FS installieren würde, wäre das ein Performance Gewinn oder bringt das wenig, weil eine Interne Festplatte trotzdem schneller ist?

Vergiss es! Performancegewinn gleich Null (daran ändert auch die SSD nichts), eher weniger, und ev. bekommst du Probleme, wenn das externe Laufwerk nach einer Trennung einen neuen/anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Vergiss es! Performancegewinn gleich Null (daran ändert auch die SSD nichts), eher weniger, und ev. bekommst du Probleme, wenn das externe Laufwerk nach einer Trennung einen neuen/anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Alles klar, danke.

So ich hab nun alles verschoben, bzw. deinstalliert, umformatiert und wieder installiert. Leider tretet die oben genannte Problematik weiterhin auf, habe es heute auch mit einer anderen Add-On Szenerie erlebt. Kann auch sein das es nicht nur mit add-on Szenerie zu tun hat… da es sporadisch passiert, aber bis jetzt habe ich es nur da bekommen. Vielleicht liegt es an meinen Grafiktreibern. Ich probiere gerade die Nvidia Betatreiber 301.24. Das fiel mir noch ein. Ich werde diese deinstallieren und die letzten Stabilen Treiber installieren und schauen ob es hilft. Danke für die Inputs weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

Solltest Du eine 680 er von Nvidia dein Eigen nennen, ist es mit dem Treiber ok. Bei den 570/580 wäre momentan die 200 Treiberserie besser. Dazu ist in anderen Foren schon einiges gepostet worden.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Schön das damit das Problem hoffentlich behoben ist. Man muss gerade bei den Treibern nicht immer das Neueste (in Bezug auf Flusi) haben - oftmals verschlimmbessert sich etwas.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Schön das damit das Problem hoffentlich behoben ist. Man muss gerade bei den Treibern nicht immer das Neueste (in Bezug auf Flusi) haben - oftmals verschlimmbessert sich etwas.

Gruß Andreas

Ja da gebe ich Dir recht, bin froh das es jetzt funktioniert! :-)

Danke und Gruss,

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use