Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Buzzard

EDFH Frankfurt Hahn X - statische B747 Dreamlifter

Recommended Posts

Hallo liebe Leute von Aerosoft,

vielen Dank für die schöne Umsetzung meines Heimatflughafens Frankfurt-Hahn (die ex US Hahn Airbase ist übrigens auch mein Geburtsort). Die Szenerie ist Euch wirklich sehr gut gelungen. Hut ab !

Ein kleiner Wermutstropfen ist meines Erachtens jedoch der statische Flieger B747 Dreamlifter. Also ich finde den mittelprächtig grauenhaft. Der stört mich immens und zieht die Gesamtqualität der Szenerie doch ein bißchen runter. Also, ich würde mich freuen, wenn man diesen irgendwie deaktivieren könnte. Könntet ihr mir bitte mitteilen, welcher bgl file im Frankfurt-Hahn X\Scenery-folder zu deaktivieren ist (bgl in off umbenennen), damit dieses hässliche Entlein verschwindet ?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.

Beste Grüsse,

Buzzard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Friedi,

an sich finde ich den B747 Dreamlifter 'in Realität' ja gar nicht so grauenhaft. Ich finde nur die Umsetzung in der Hahn-Szenerie als stat. Objekt eben nicht sehr gut gelungen. Das sieht komplett billig aus, wie'n Spielzeugflieger irgendwie. Ich mag generell keine statischen Flieger auf verkehrsreicheren Flugplätzen wie z.B. Hahn. Die nehmen die Parkpositionen der AI-Flieger weg, stehen irgendwie im Weg, sehen nicht gut aus und deswegen nerven sie mich halt. Ich würde die von diesem B747 Dreamlifter blockierte Parkposition auch gerne selber nutzen - für cargo flights usw.

Beste Grüsse,

Buzzard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mich stört der Flieger jetzt nicht soo etxtrem... Aber habe trotzdem mal im Aerosoft Ordner in FSX geschaut. Unter FSX Ordner\aerosoft\Frankfurt Hahn X\Texture\ befinden sich zwei Dateien:

Boeing_DreamLifter.dds

Boeing_DreamLifter_LM.dds

Probier doch mal die Dateien umzubenennen... Allerdings weiss ich nicht ob das funktioniert!

Habe das Ding nach einem Rerouting mal in Frankfurt stehen sehen, in der realität ist das Ding schon gigantisch! Aber das Addon von PMDG konnte ich mir trotzdem verkneifen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mich stört der Flieger jetzt nicht soo etxtrem... Aber habe trotzdem mal im Aerosoft Ordner in FSX geschaut. Unter FSX Ordner\aerosoft\Frankfurt Hahn X\Texture\ befinden sich zwei Dateien:

Boeing_DreamLifter.dds

Boeing_DreamLifter_LM.dds

Probier doch mal die Dateien umzubenennen... Allerdings weiss ich nicht ob das funktioniert!

Habe das Ding nach einem Rerouting mal in Frankfurt stehen sehen, in der realität ist das Ding schon gigantisch! Aber das Addon von PMDG konnte ich mir trotzdem verkneifen!

Also im Regelfall führt das "Löschen" von Texturen (und das sind die dds-Dateien ja) lediglich dazu, das dann da ein schwarzer Flieger steht. Das Model bleibt ja weiter vorhanden. Das würde dann noch häßlicher aussehen.

Grüße

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

sucht mal im "Frankfurt Hahn X", Sceneryordner nach Static Aircraft und die Endung .BGL in .off umbenennen.

Dann sollte der Flieger weg sein.

Mfg.

Erwin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Erwin,

besten Dank für den Tip(p) !

Aber da hatte ich auch zuallererst nachgeschaut, habe allerdings keine bgl gefunden, die irgendwie auf statische aircraft/ Flieger hindeuten könnte.

Hier mal'n Screenshot von meinem Frankfurt-Hahn X\Scenery-Ordner. Also ich kann da nichts entdecken.

Gruß,

Buzzard

post-4942-0-17410700-1332000970_thumb.jp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

soweit ich weiß, ist der DreamLifter tatsächlich weg, wenn man die beiden genannten Dateien im Frankfurt-Hahn Texture Ordner (Boeing_DreamLifter.dds und Boeing_DreamLifter_LM.dds) in ... .off umbenennt.

Kein Schwarzer Flieger.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

soweit ich weiß, ist der DreamLifter tatsächlich weg, wenn man die beiden genannten Dateien im Frankfurt-Hahn Texture Ordner (Boeing_DreamLifter.dds und Boeing_DreamLifter_LM.dds) in ... .off umbenennt.

Kein Schwarzer Flieger.

Gruß

Hallo Heinz,

jou, in der Tat.

Habe die beiden Dateien Boeing_DreamLifter.dds & Boeing_DreamLifter_LM.dds in .off umbenannt, und der Flieger ist weg !

Super und 1000 Dank für den Support !

Beste Grüsse,

Buzzard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Buzzard,

das ist gut. Ich habe es auch einmal getestet und man kann sich ohne Probleme nun selbst an die entsprechende Stelle positionieren...

Allerdings funktioniert das nicht bei allen Flughäfen auf diese Art. Insofern hat auch klnowak teilweise Recht.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Mopperle,

ja, da hast Du natürlich recht. Ich habe Bodenszenerieschatten ausgeschaltet (verbraucht zu viel Frames).

Und das Löschen der dds Dateien ist natürlich auch nicht unbedingt eine "professionelle" Lösung...

Aber es funktioniert ja ganz gut.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...