Jump to content

CRJ-200


Foxlars

Recommended Posts

Hallo Herr Flichtbeil,

ich habe mir gerade das Video auf der Aerosoft Seite angeschaut und möchte sagen, dass der Flieger grafisch sehr gut aussieht, ABER schauen Sie mal auf den Screenshot, welchen ich poste, da ist das gleiche Problem wie bei der default 747 im X-Plane 10, wo sich die Turbine verkehrtherum dreht. Sollte sich diese Turbine in einem echten Flugzeug so herum drehen, dann bräuchten die Piloten kein Pushbackfahrzeug mehr. ;) Ich sehe diesen Fehler leider häufig und frage mich, wenn die Programmierer so Detailgenau arbeiten, warum dann solche Fehler passieren?

Natürlich ist der Rest dieser Maschine scheinbar echt sehr gut umgesetzt worden. Grafisch wie schon gesagt auf jeden Fall ein "Hinkucker".

Beste Grüße.

Lars Jakob

post-31917-0-48803200-1327576498_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Stimmt, die Schaufeln drehen sich tatsächlich in die verkehrte Richtung bei der JRollon Umsetzung. Vergleichen kann man das mit diesem Video hier:

Ist womöglich nur ein Flüchtigkeitsfehler, wobei ich das eigentlich auch für unrealistisch halte. Allerdings beim "Walk-around" würde sich für dich als Pilot nichts ändern, da stehen sie ja und rotieren nicht. Später dann im Cockpit siehst du sie nicht mehr sodass du es feststellen kannst, da musst du dich sowieso auf die Instrumente verlassen. Aber ich sage mal so lange es in die richtige Richtung geht wenn du den Schubhebel nach vorne drückst, sehe ich das eigentlich nicht so tragisch.

Aber ja du hast recht, wenn man "as-real-as-it-gets" umsetzen möchte, dann sollte man das schon korrigieren.

lg Emmanuel

EDIT vom EDIT: Da Lars seinen Beitrag etwas geändert hat, habe ich meinen auch angepasst auf die doch andere Feststellung als im ersten Post.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

EDIT: In der Tat drehen sie sich bei JRollon in die falsche Richtung aber eingebaut sind sie richtig!

lg Emmanuel

Hallo Emmanuel,

ich habe es noch einmal Editiert. Im Grunde meinte ich nur die Drehrichtung. So ist es jetzt glaub korrekt formuliert.

Beste Grüße

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hallo Emmanuel,

ich habe es noch einmal Editiert. Im Grunde meinte ich nur die Drehrichtung. So ist es jetzt glaub korrekt formuliert.

Beste Grüße

Lars

Hi!

Habe meinen Post auch entsprechend abgeändert! :)

lg EK

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe mir gestern noch die "CRJ 200" zugelegt, das ist schon ein ansehlicher Kurzstrecken Jet.

Ich musste leider feststellen dass beim programmieren der "FMS" immer wieder x-Plane 10 abstürzt.

Ich kenn mich noch nicht sehr gut aus beim programmieren, daher bin ich noch beim rumexperimentieren, aber deswegen sollte x-plane doch nicht abstürzen.

Mir ist nur aufgefallen dass x-plane 10 immer wieder abstürzt unabhängig was ich gerade an der "FMC" programmiere (experimentiere).

Bitte um Hilfe!

gruß Atti

Link to comment
Share on other sites

Seems that there are some bugs while programming the FMS. What version of the CRJ do you have? 1.4.0 is buggy and I don´t know which version Aerosoft distribute. 1.4.1 is the latest but some people still have problems with the FMS in the .org forum .

Link to comment
Share on other sites

i have CRJ 200 Ver 1.4.1

I have to agree. My CRJ that I downloaded last night crashes too, when I enter something into the FMC.

Edit: (It crashes not only in the FMC but in the Autopilot controls too.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider ist das problem mit v 1.42 noch nicht behoben.

Es kommt auch vor dass beim programmieren des FMC die CRJ aufeinmal rückwärts wie wild los startet. (War auch bei V 1.41 so)

Gruß Atti

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

leider ist das problem mit v 1.42 noch nicht behoben.

Es kommt auch vor dass beim programmieren des FMC die CRJ aufeinmal rückwärts wie wild los startet. (War auch bei V 1.41 so)

Gruß Atti

Hallo,

besteht das Problem immer noch, oder gibt es mittlerweile eine Lösung? Wollte mir die CRJ eigentlich auch zulegen. Aber wenn der Flieger so komische Sachen macht, muss ich mir das doch nochmal überlegen.

Gruß

Mosebach

Link to comment
Share on other sites

besteht das Problem immer noch, oder gibt es mittlerweile eine Lösung? Wollte mir die CRJ eigentlich auch zulegen. Aber wenn der Flieger so komische Sachen macht, muss ich mir das doch nochmal überlegen.

Korrektur, Ich habe jetzt 10.04 Beta 2 auf dem Rechner und damit stürzt mir der CRJ-200 nicht mehr beim programmieren ab!

Das war offenbar ein sehr wichtiges Update für d4en CRJ!

Es ist auf jeden Fall ein Flieger den man nur selten mal einfach so losfliegt, sondern man setzt besser in aller Ruhe und mit einem Flugplan los. Man hat zwear auf viele Notfallsysteme verzichtet, aber die Bedienelemente die man auf einem normalen Flug benötigen könnte funktionieren alle.

Link to comment
Share on other sites

Das CRJ-update auf 1.43 ist bereits bei Aerosoft und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es behebt noch einige Abstürze die bei Fehlbedienung des FMS auftreten können. Bei korrekter Bedienung sollte es allerdings bereits jetzt auf keinen Fall mehr abstürzen.

Philipp

Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen, habe mich auch schon mit dem FMS herumgeärgert. Ein falscher click und XP stürzt komplett ab.

Wie sieht es denn mit dem Autopiloten aus? Mein Eindruck ist, dass auch der einige bugs enthält. Wenn ich beispiesweise den "speed" mode aktiviere, dann geht die Maschine regelmäßig in den Sturzflug über. Die Geschwindigkeit lässt sich dabei nicht einstellen oder sie wird nicht korrekt im PFD angezeigt (bei mir hängt die Anzeige hartnäckig bei 9 kts fest).

Auch lässt sich der Autopliot manchmal gar nicht aktivieren (könnte aber auch ein Bedienfehler sein, leider ist die Anleitung nicht besonders gut).

Außerdem erscheint mir die Höhensteuerung viel zu träge. Manchmal braucht der Autopilot 2 Minuten, bis er die Maschine auf eine Höhe eingependelt hat. Dabei schlägt die Höhensteuerung auf bis zu +/- 15° aus. Da möchte ich nicht drinsitzen.

Hoffe, da wird es weitere Verbesserungen geben, denn ohne stabiles FMS und funktionierenden Autopiloten ist die Maschine nicht IFR tauglich. Und von diesen bugs abgesehen ist es ein tolles Teil.

Gruß

Flo

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt dreimal versucht, das Update bei X-Aviation.com herunterzuladen. Auf halber Strecke bricht der Download immer ab. Nach drei Versuchen ist nun Schluss - sehr ärgerlich. Den Support habe ich schon angeschrieben, leider bisher keine Reaktion.

Zum CRJ 200 wollte ich noch erwähnen, dass ich bisher schon einige Stunden mit ihm geflogen bin. Ich kann dieses Add-on nur wärmstens empfehlen. Probleme mit FMS-bedingten Abstürzen hatte ich nur am Anfang (V1.4.0 glaube ich).

Gruß

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe die CRJ-200 1.42 bei aerosoft gekauft und dann auch auf 1.43 upgegrated. Hat gut geklappt.

Soweit ich weiß, hält aerosoft die download-Möglichkeit gekaufter software für 1 Jahr offen. Wie sieht es denn nach diesem Jahr aus, wenn es weitere upgrades geben sollte?

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja höchst erfreulich, besonders, was die CRJ-200 betrifft. Aber ich habe auch noch einige Carenados von Aerosoft. Da wird dann wohl das Gleiche gelten.

Danke für die Info.

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Stimmt, die Schaufeln drehen sich tatsächlich in die verkehrte Richtung bei der JRollon Umsetzung. Vergleichen kann man das mit diesem Video hier:

Ist womöglich nur ein Flüchtigkeitsfehler, wobei ich das eigentlich auch für unrealistisch halte. Allerdings beim "Walk-around" würde sich für dich als Pilot nichts ändern, da stehen sie ja und rotieren nicht. Später dann im Cockpit siehst du sie nicht mehr sodass du es feststellen kannst, da musst du dich sowieso auf die Instrumente verlassen. Aber ich sage mal so lange es in die richtige Richtung geht wenn du den Schubhebel nach vorne drückst, sehe ich das eigentlich nicht so tragisch.

Aber ja du hast recht, wenn man "as-real-as-it-gets" umsetzen möchte, dann sollte man das schon korrigieren.

lg Emmanuel

EDIT vom EDIT: Da Lars seinen Beitrag etwas geändert hat, habe ich meinen auch angepasst auf die doch andere Feststellung als im ersten Post.

Hallo!

Stimmt, die Schaufeln drehen sich tatsächlich in die verkehrte Richtung bei der JRollon Umsetzung. Vergleichen kann man das mit diesem Video hier:

Ist womöglich nur ein Flüchtigkeitsfehler, wobei ich das eigentlich auch für unrealistisch halte. Allerdings beim "Walk-around" würde sich für dich als Pilot nichts ändern, da stehen sie ja und rotieren nicht. Später dann im Cockpit siehst du sie nicht mehr sodass du es feststellen kannst, da musst du dich sowieso auf die Instrumente verlassen. Aber ich sage mal so lange es in die richtige Richtung geht wenn du den Schubhebel nach vorne drückst, sehe ich das eigentlich nicht so tragisch.

Aber ja du hast recht, wenn man "as-real-as-it-gets" umsetzen möchte, dann sollte man das schon korrigieren.

lg Emmanuel

EDIT vom EDIT: Da Lars seinen Beitrag etwas geändert hat, habe ich meinen auch angepasst auf die doch andere Feststellung als im ersten Post.

Super das du mein Video benutzt hast;)!
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ziemlich happy dass nun auch aerosoft diesen Flieger anbietet. nachdem die Aktivierung des x-aviation shops nicht funktionierte und mir seitens x-aviaiton nicht geholfen werden konnte und übrigens ich auch kein geld zurückbekomme - habe ich nachdem ich etliche mails mit xaviation cameron wechselte mir die aerosoft crj200 zugelegt die nicht mit so einem wirklich dummen aktivierungssystem umgeht wie x-aviation. ich hoffe nur dass auch die MU2 von x-scenery die bald neu erscheint auch von Aerosoft vertrieben wird, denn die steht auch seit dem kauf im x-aviation shop im Hangar (auch kein refund )

Gruss Tom

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bereits gestern auf der Flusi Konferenz die Gelegenheit die Box Version der CRJ200 zu kaufen. Wollte nur mal fragen in welcher Version der Flieger auf der CD enthalten ist, und wie ich ggf. auf aktuellere Versionen updaten kann.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

Die CRJ war eine vorab Pressung (neueste Version) direkt für die Flusi Konferenz.

Die offizielle Box, welche MItte April kommt ist dann die gleiche Version.

Ein Update (sofern vorhanden) ist über unsere Support Datenbank möglich.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Zur CRJ-200 noch:

Die Messe Box Version ist die Version 1.45. Diese wird es dann auch in der offiziellen Box Mitte April geben.

Die Download Version in unserem Shop (noch 1.44) wird in Kürze auch auf 1.45 angehoben.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use