Jump to content

Soundrats

members
  • Content Count

    144
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Soundrats

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

3041 profile views
  1. TuneUp läuft, die Tweaks sind gemacht. Grundsätzlich gibt es ja keine Frameprobleme - halt nur manches mal wie z.B. LGIR wo die Frames und das auch nur manchmal einfach zusammenbrechen. Gestern mal mit 22FPS dort gelandet heute mit 8FPS?! Gruss Tom
  2. Yes - Win7 / 64bit / I7 auf 3.6GHZ / 12GB Ram / NIDIA GTX580 / FSX SP2 Gruss Tom
  3. Hallo, eigentlic habe ich sehr passable Frameraten 24 - 29 auf fast allen Flughäfen und Routen. Schon zweimal hatte ich von Larnaka und von Sharm el Sheik nach Kreta LGIR schon über dem Meer noch weit vor Kreta einen starken Frameeinbruch im 3D Cockpit. Waren es beim Start in Larnaka noch 23-25 so waren es dann nach kurzer Zeit über dem Meer nur noch 8-9. Meine Einstellungen sind moderate nichts extremes. Hatte Global 2010 und GEX Europe und Africa installiert. Kann sich jemand vorstellen woran dies liegen könnte. Habe sonst eher keine Probleme?! Gruss Tom
  4. Hi, ja ich weiss, ein Freund von mir ist da auch grosser Experte. Daher meine Frage, da ich um den Aufwand weiss. Gruss Tom
  5. Hm z.B. Stuttgart oder Bern - die OSM sind hier sehr gut ausgestattet mit Häusern, Kirchen, Bahnhöfen, Brücken wirklich viel mehr Objekte als Austin dort anbietet und trotzdem die besseren Frames. Gruss Tom
  6. Klar geht das, mach ich auch so. Aber sag mal die OSM Welt besteht ja u.a. auch aus vielen Fehlern. So stehen auf den Flughäfen häufig OSM Gebäude rum die dort nicht hingehören. Bereinigst du dies - das ist doch eine Höllenarbeit! Gruss Tom
  7. Danke für die Hinweise - bin als alter Planer momentan eher auf FSX unterwegs. Habe nun auf die XP 10.10.B11 upgedated um wieder up to date zu sein, denn für VFR ist XP mit meinen TB von hochaufgelösten Fototexturen einfach besser. FSX und PMDG sind in den Jets einfach nicht zu schlagen. Was die Frames betrifft ist es erstaunlich dass ich wesentlich 10+ bessere Frameraten habe wenn ich meine Fototexturen lade und die Städte und Dörfer auch aus der custom nehme OSM2XP. Nachteil die XP10 Strassen sind dann weg da sich die custom scenerie in der Hierarchie höher liegt - darunter geht nicht sonst is die fototapete weg. Schade dass bei XP keine separaten meshdaten hat. Nehme ich die default Szenerie mit all den kleinen amerikanischen Häuschen sind die frames um einiges schlechter. gruss tom
  8. Ok - mit anderen Worten die Nvidia (Inspector) settings sind eher unwichtig und man sollte sich eher mit den Xplane eigenen Einstellungen befassen, wobei man HDR bevorzugen sollte?! Bei meiner GTX580 habe ich keine Probleme mit dem Grafikspeicher. Danke für den Hinweis. Tom
  9. Liebes Forum, gibt es eigentlich ähnlich wie beim FSX auch gute Vorschläge für Nvidia GK Settings für XPlane (vieleicht Nvidia Inspector) und die damit zusammenhängenden Einstellungen in XP. Liebe Grüsse Tom
  10. Liebe Piloten, ich habe Probleme mit den PMDG Modellen und FSUIPC (neueste Version). Das Problem tritt nur mit der RUDDER AXIS auf wenn ich diese direkt als FSUIPC Command auswähle (ich möchte die RUDDER AXIS noch trimmen können). Ich habe die AXIS Hardware Kontrolle im FSX ausgeschaltet und gehe nur über FSUIPC. Auch die STEERING TILLER AXIS liegt auf einem direkten FSUIPC Command. Alles funktioniert gut, nur die RUDDER AXIS macht Probleme. Sie fällt immer wieder aus. Wenn ich nun die RUDDER AXIS auf einen FSX Command lege dann komme ich mit dem STEERING TILLER in Konflikt. Ich benutze die CH Products Pedals. Das gilt übrigens für alle PMDG Flieger die ich benutze B738NGX, B744, MD11. Weiss jemand was zu tun ist, oder woran es liegen könnte? Liebe Grüsse Tom
  11. Liebe Piloten, kennt jemand Software für den FSX wie Ultimate Terrain und/oder Groundenvironment für Asien? Gruss Tom
  12. Danke Erwin, werde mit diesen Werten mal experimentieren. Gruss Tom
  13. Hallo Erwin, danke für diesen Hinweis - hast du die PMDG B744 mit dem Wert 0.8 eingestellt? Wenn ich den Test lese so würde ich, da das Schlingern immer mit AP NAV/HEAD auftaucht, eher erhöhen. Du hörst ich bin ein wenig verwirrt. Gruss Tom
  14. Danke für die Antworten, ich kenne dieses Windproblem, habe diese mittels der o.g. Einstellungen für die NGX und MD11 in den Griff bekommen. Habe mit diesen auch keinerlei Probleme mehr. Diese Einstellungen wie auch "Disable Turbulences" in FSX werden auch von Active Sky empfohlen. Die Abschwächung in FSUIPC bezieht sich ja auf die Geschwindigkeit der Änderung von Windrichtung und Stärke, auch dies ist so eingestellt dass es keine urplötzlichen Windänderungen mehr gibt. Trotzdem geht die PMDG B744 immer wieder in extreme Banks, dass nur ein manueller Steuereingriff rettet. Kann man den sonst nichts tun? Ich meine ausser warten auf was neues. Einen lieben Gruss Tom
  15. Hallo, weil UTraffic 2012 auch zu rechnerintensiv ist (für mich) habe ich es wieder deinstalliert - trotzdem kommt immer die Meldung: ULTIMATE RAFFIC INITALIESED - PLEASE REGISTER BEFORE USING IT! Was mach ich um dies wieder los zu werden - wer weiss was? Gruss Tom
×
×
  • Create New...