Jump to content

NEUER PC - NEUES PROBLEM


Guest SirAviation

Recommended Posts

Hallo miteinander...

also an der fsx.cfg willst Du nicht rumbasteln, kann ich verstehen. Was aber ganz wichtig ist und glaube ich, im eifer des Gefechts etwas untergegangen ist, wäre der Tip vom "EDNR Cruiser"!

Den FSX mit unlimitierter Framerate laufen zu lassen, verursacht womöglich das Problem. Hast Du schon versucht das ganze mit 30 FPS laufen zu lassen? Habe gehört, dass es evtl. auch besser ist, ein externes Tool für die Begrenzung der Frameraten zu verwenden (z.B. FPSL, findest Du bei google). Der FSX muss zwar etwas umständlicher über die Komandozeile (cmd.exe) gestartet werden, aber vielleicht behebt es ja Deine "Micro" Ruckler.... Ich verwende FPSL und habe die Probleme mit den Rucklern nicht.

@ebksb123: Hast Du nicht auch einen Kanal auf YouTube?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da muss ich Marc Recht geben, ich benutze das FPSL auch und es hat mir sehr geholfen! Das Auge empfindet 25 Bilder pro Sekunde als flüssige Bewegung also bist Du mit FPSL mit 30 auf der sicheren Seite!

Gruß

Holgi

Link to comment
Share on other sites

PAAD:

mit ein wenig Tuning und Tweaking ist es relativ einfach möglich, den FSX auf einem Core i5 2500K auf fast maximalen Einstellungen laufen zu lassen. Dazu gerne mal ein paar Screenshots von mir im Anhang.

die relevante Hardware:

Intel Core i5 2500K @ 4,4GHz

Asus P8Z68-V Pro

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600

Gainward GTX570 Phantom (die Grafikkarte hat kaum einen Einfluss auf die FSX-Leistung)

Windows 7 x64

Wie du siehst, kann man mit einem Core i5 2500K noch eine Menge mehr aus dem FSX holen als es bei dir der Fall ist. Bei erreiche ich mit dieser Optik fast durchgehend die gelockten 30fps, lediglich auf großen Airports wie EDDM, EDDF oder EGLL gehen die FPS auf ~20 zurück, und dabei laufen nebenher noch das Aivlasoft EFB, XAcars, Topcat und AS2012.

Am meisten Leistung hat dabei übrigens das sinnvolle tweaken der fsx.cfg gebracht, dort vor allem der BufferPool und die Fiber_Time_Fraction, wenn man diese Werte richtig einstellt holt man massig fps raus. (Vor dem Tweaken hatte ich bei leicht schlechteren Einstellungen nur 8-12fps auf besagten großen Airports)

Also nimm dir ruhig mal ein Wochenende Zeit und tüftle mal ein bisschen rum, es lohnt sich.

Im übrigen rate ich dringend davon ab, irgendwelche Dienste von Windows einfach zu deaktivieren. Die Auswirkung auf die Performance des PCs ist minimal, kaum messbar. Und viele dieser Dienste beeinflussen sich gegenseitig und wirken oft auch Betriebssystemfunktionen ohne dass es sofort ersichtlich ist.

Auch mit solchen Tools wie TuneUp macht man meist mehr kaputt als man optimiert. Windows 7 ist von Haus aus schon sehr performant eingestellt, da muss nicht viel dran rum optimiert werden. Wichtig ist, dass die Festplatte des FSX wirklich oft defragmentiert wird (mache ich nach jeder Add-On installation und sonst einmal wöchentlich), da sonst das Nachladen der Texturen zu kleinen Rucklern führt.

post-47956-0-48114800-1328179805_thumb.j

post-47956-0-40133900-1328179967_thumb.j

post-47956-0-58629500-1328180119_thumb.j

post-47956-0-13313400-1328180127_thumb.j

post-47956-0-56831700-1328180139_thumb.j

post-47956-0-82461900-1328180146_thumb.j

post-47956-0-72053500-1328180154_thumb.j

post-47956-0-99753400-1328180159_thumb.j

post-47956-0-93975400-1328180166_thumb.j

post-47956-0-26586900-1328180172_thumb.j

post-47956-0-62741700-1328180176_thumb.j

Link to comment
Share on other sites

achso ok. also das mit den übertakten währe echt eine überlegung wert. das FPSL werde ich auch ausprobieren und schauen ob es hilft. UND das fsc.cfg tweaken interessiert mich auch wenn du sagst das es GUT an fps rausholt, nun wo kann ich dies denn tuhen und wie funktioniert das tweaken ?

und wo finde ich FPSL und wie funzt dies?

LG

Link to comment
Share on other sites

PAAD:

mit ein wenig Tuning und Tweaking ist es relativ einfach möglich, den FSX auf einem Core i5 2500K auf fast maximalen Einstellungen laufen zu lassen. Dazu gerne mal ein paar Screenshots von mir im Anhang.

die relevante Hardware:

Intel Core i5 2500K @ 4,4GHz

Asus P8Z68-V Pro

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600

Gainward GTX570 Phantom (die Grafikkarte hat kaum einen Einfluss auf die FSX-Leistung)

Windows 7 x64

Wie du siehst, kann man mit einem Core i5 2500K noch eine Menge mehr aus dem FSX holen als es bei dir der Fall ist. Bei erreiche ich mit dieser Optik fast durchgehend die gelockten 30fps, lediglich auf großen Airports wie EDDM, EDDF oder EGLL gehen die FPS auf ~20 zurück, und dabei laufen nebenher noch das Aivlasoft EFB, XAcars, Topcat und AS2012.

Am meisten Leistung hat dabei übrigens das sinnvolle tweaken der fsx.cfg gebracht, dort vor allem der BufferPool und die Fiber_Time_Fraction, wenn man diese Werte richtig einstellt holt man massig fps raus. (Vor dem Tweaken hatte ich bei leicht schlechteren Einstellungen nur 8-12fps auf besagten großen Airports)

Also nimm dir ruhig mal ein Wochenende Zeit und tüftle mal ein bisschen rum, es lohnt sich.

Im übrigen rate ich dringend davon ab, irgendwelche Dienste von Windows einfach zu deaktivieren. Die Auswirkung auf die Performance des PCs ist minimal, kaum messbar. Und viele dieser Dienste beeinflussen sich gegenseitig und wirken oft auch Betriebssystemfunktionen ohne dass es sofort ersichtlich ist.

Auch mit solchen Tools wie TuneUp macht man meist mehr kaputt als man optimiert. Windows 7 ist von Haus aus schon sehr performant eingestellt, da muss nicht viel dran rum optimiert werden. Wichtig ist, dass die Festplatte des FSX wirklich oft defragmentiert wird (mache ich nach jeder Add-On installation und sonst einmal wöchentlich), da sonst das Nachladen der Texturen zu kleinen Rucklern führt.

"Auch mit solchen Tools wie TuneUp macht man meistens mehr kaputt ans man optimiert" und "Windows 7 ist von Haus aus schon sehr performant eingestellt"; beide Behauptungen von dir sind mehr als kühn! Windows 7 kann man durchaus vom Traber zum Galopper machen und Software wie z.B. TuneUp Utilities (speziell in aktueller Version 2012) leisten da auch gute Dienste. Und wie du durch das das "wöchentliche Defragmentieren", vor allem wenn du das mit dem bordeigenen Defragmentierer von Microsoft durchführst, etwas reißen willst, um "kleine Ruckler beim Nachladen der Texturen" zu vermeiden, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

@ Robin,

darf man fragen auf was du die BufferPool und Fiber_Time_Fraction eingestellt hast?

Ich habe bei mir den Bufferpool komplett deaktiviert und die Fiber_Frame_Time_Fraction letztendlich auf 0.1 gestellt. Vorher hatte ich mit Werten von 0 und 0.05 probiert, dabei kam es bei mir aber recht heftigen Blurries (verwaschene Bodentexturen). Wichtig zu erwähnen ist, dass man die CPU-Kern-Zuordnung unbedingt manuell über den Affinity-Mask-Eintrag einstellen sollte, bei einem 4-Kerner (wie es der Core i5 2500K ist) sollte man den ersten Kern für den Main-Scheduler deaktivieren, damit dieser für die Terrain-Berechnung zur Vefügung steht. Es gibt da im FSX-Bereich des FlightX-Forum einen ausführlichen gepinnten Thread, in dem das alles erklärt wird.

beide Behauptungen von dir sind mehr als kühn! Windows 7 kann man durchaus vom Traber zum Galopper machen

Wie gesagt, meine Erfahrung hat für mich gezeigt, dass Windows 7 schon von Haus aus recht gut eingestellt ist. Großartiges Dienste-deaktivieren und manuelles rumkonfigurieren hat bei mir in keiner Situation spürbaren Performancegewinn erbracht.

und Software wie z.B. TuneUp Utilities (speziell in aktueller Version 2012) leisten da auch gute Dienste.

Wenn man sich mit der Software auskennt und weiß, was sie mit welchem Schalter macht, dann ist das ein gutes Mittel zum Zweck. Wer aber diese ganzen One-Kick-Tunes benutzt macht sich damit auf Dauer das System kaputt, das zeigt die Erfahrung mit solchen Tools (Tuneup Utilities steht da garnicht alleine da, genauso verhält sich das auch mit dem CCleaner usw....)

Ebenfalls wenig bis garnichts bringen seit Win Vista irgendwelche RAM-Aufräum-Programme. Windows hat seit Vista ein sehr ordentliches Speichermanagement und verwaltet die Daten so, wie sie gebraucht werden.

Man muss schon einfach wissen was die Software mit dem Computer anstellt.

Und wie du durch das das "wöchentliche Defragmentieren", vor allem wenn du das mit dem bordeigenen Defragmentierer von Microsoft durchführst, etwas reißen willst, um "kleine Ruckler beim Nachladen der Texturen" zu vermeiden, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Ich benutze nicht den microsoftschen Defragmentierer sondern O&O Defrag. Weißt du was eine Defragmentierung macht und wie eine HDD funktioniert? Dann sollte der Sinn einer ordentlichen Defragmentierung der FSX-HDD klar sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei mir den Bufferpool komplett deaktiviert und die Fiber_Frame_Time_Fraction letztendlich auf 0.1 gestellt. Vorher hatte ich mit Werten von 0 und 0.05 probiert, dabei kam es bei mir aber recht heftigen Blurries (verwaschene Bodentexturen). Wichtig zu erwähnen ist, dass man die CPU-Kern-Zuordnung unbedingt manuell über den Affinity-Mask-Eintrag einstellen sollte, bei einem 4-Kerner (wie es der Core i5 2500K ist) sollte man den ersten Kern für den Main-Scheduler deaktivieren, damit dieser für die Terrain-Berechnung zur Vefügung steht. Es gibt da im FSX-Bereich des FlightX-Forum einen ausführlichen gepinnten Thread, in dem das alles erklärt wird.

Wie gesagt, meine Erfahrung hat für mich gezeigt, dass Windows 7 schon von Haus aus recht gut eingestellt ist. Großartiges Dienste-deaktivieren und manuelles rumkonfigurieren hat bei mir in keiner Situation spürbaren Performancegewinn erbracht.

Wenn man sich mit der Software auskennt und weiß, was sie mit welchem Schalter macht, dann ist das ein gutes Mittel zum Zweck. Wer aber diese ganzen One-Kick-Tunes benutzt macht sich damit auf Dauer das System kaputt, das zeigt die Erfahrung mit solchen Tools (Tuneup Utilities steht da garnicht alleine da, genauso verhält sich das auch mit dem CCleaner usw....)

Ebenfalls wenig bis garnichts bringen seit Win Vista irgendwelche RAM-Aufräum-Programme. Windows hat seit Vista ein sehr ordentliches Speichermanagement und verwaltet die Daten so, wie sie gebraucht werden.

Man muss schon einfach wissen was die Software mit dem Computer anstellt.

Ich benutze nicht den microsoftschen Defragmentierer sondern O&O Defrag. Weißt du was eine Defragmentierung macht und wie eine HDD funktioniert? Dann sollte der Sinn einer ordentlichen Defragmentierung der FSX-HDD klar sein.

Natürlich weiß ich "was eine Defragmentierung macht und wie eine HDD funktioniert"! Wenn ich mir so dein Bild anschaue, habe ich dir doch etliche Jährchen wenn nicht Jahrzehnte als intensiver PC-Nutzer voraus. Und eine "ordentliche" (was auch immer das bedeuten mag) Defragmentierung, vor allem eine wöchentliche, sollte nur nötig sein, wenn jede Woche irrsinnig viel installiert (und deinstalliert) wird; ansonsten ist ein solches Bit und Byte-Hin- und Hergeschiebe so unnötig wie der sprichwörtliche Kropf! Mein Wort drauf! Und im übrigen meinst du mit "On-Kick-Tunes" sicher so was wie 1-Klick-Wartung !?

Link to comment
Share on other sites

Natürlich weiß ich "was eine Defragmentierung macht und wie eine HDD funktioniert"! Wenn ich mir so dein Bild anschaue, habe ich dir doch etliche Jährchen wenn nicht Jahrzehnte als intensiver PC-Nutzer voraus

Bei allem gebotenen Respekt, aber vom Bild, oder Alter, eines Nutzers auf seine Erfahrung zu schließen ist doch wohl etwas überheblich engstirnig. Nur zu deiner Information...ich bin Jahrgang 1988, habe meinen ersten PC 1993 bekommen (ein 386er mit 16MHz, 4MB RAM und 120MB HDD, Betriebsysteme waren MS DOS und Windows 3.1, auf), auf dem Ding habe ich mit 5 Jahren angefangen (unter anderem) den MS FS 4 zu spielen, ich bin quasi mit Computern aufgewachsen.

Und eine "ordentliche" (was auch immer das bedeuten mag) Defragmentierung, vor allem eine wöchentliche, sollte nur nötig sein, wenn jede Woche irrsinnig viel installiert (und deinstalliert) wird; ansonsten ist ein solches Bit und Byte-Hin- und Hergeschiebe so unnötig wie der sprichwörtliche Kropf

Tja, dann rate mal, was auf meiner FSX-HDD so passiert. Jedesmal wenn ich in REX oder AS2012 neue Texturen installiere werden dort massenhaft Daten hin und her geschoben, und das leider nicht der Reihe nach. Und damit diese Daten schnellstmöglich beim Fliegen nachgeladen werden finde ich es für mich erforderlich die FSX-Festplatte regelmäßig zu defragmentieren. Pro Woche kommen auf meiner FSX-HDD ca. 1000-1500 fragmentierte Dateien (dummerweise immer Texturen) zusammen, was zwar nur 1,74% Fragmentierung der gesamten Festplatte entspricht, aber doch beim Nachladen der entsprechenden Texturen zu Nachladerucklern führt.

Und im übrigen meinst du mit "On-Kick-Tunes" sicher so was wie 1-Klick-Wartung !?

Richtig, da ist mir ein "l" abhanden gekommen, verzeih mir diesen Fauxpas.

ne lass ich gleich. da ruckelt der von mir aus lieber als den ganzen fsx zu schrotten.trotzdem danke für die hilfe

ich weiß nicht wo dein Problem ist. Du musst die bestehende fsx.cfg lediglich vorher sichern (irgendwo hin kopieren wo sie sicher ist). Dann kannst du an der Datei rumtüfteln wie du willst. Sollte mal was schiefgehen und der FSX nur noch mäßig oder garnicht mehr laufen kopiert man sich einfach das Backup zurück und hat den Urzustand wiederhergestellt.

Aber natürlich ist es deine Entscheidung, ich glaube aber, dass man ohne eine getweakte cfg noch in 5 Jahren nicht alles aus dem FSX herausholen kann, schon allein weil er moderne Hardware überhaupt nicht richtig zu nutzen weiß, der FSX skaliert fast ausschließlich mit der Taktung des Prozessors.

Link to comment
Share on other sites

ich hab da mal ne seite gefunden die das irwie errechnet und mir eine cfg erstellt. is das das gleiche?

mit dem rumbasteln ,nunja..

Link to comment
Share on other sites

Du meinst sicher Bojotes Tweaking-Seite. Die kann man durchaus benutzen und bekommt auch meistens ein wenig mehr Performance, bei mir hat sich allerdings nicht sehr viel dadurch getan. Die manuellen Tweaks aus dem Foren-Thread setzen an anderen Stellen an und haben zumindest bei mir deutlich mehr gebracht.

Das beste ist sicher, sich die Zeit zu nehmen, und die Funktion der einzelnen Parameter herauszufinden, dann kann man sich die cfg Stück für Stück an sein System und seine Bedürfnisse anpassen. Aber das fordert schon ein bisschen Geduld und vor allem Zeit.

Letztendlich zählt aber, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Ich möchte dir das Tweaken nicht aufdrängen, nur zeigen, dass es möglich ist, aus dem FSX mit der Leistung deines PCs mehr herauszuholen als es auf deinem Screenshot zu sehen ist.

Link to comment
Share on other sites

PAAD:

mit ein wenig Tuning und Tweaking ist es relativ einfach möglich, den FSX auf einem Core i5 2500K auf fast maximalen Einstellungen laufen zu lassen. Dazu gerne mal ein paar Screenshots von mir im Anhang.

die relevante Hardware:

Intel Core i5 2500K @ 4,4GHz

Asus P8Z68-V Pro

8GB Corsair Vengeance DDR3-1600

Gainward GTX570 Phantom (die Grafikkarte hat kaum einen Einfluss auf die FSX-Leistung)

Windows 7 x64

Wie du siehst, kann man mit einem Core i5 2500K noch eine Menge mehr aus dem FSX holen als es bei dir der Fall ist. Bei erreiche ich mit dieser Optik fast durchgehend die gelockten 30fps, lediglich auf großen Airports wie EDDM, EDDF oder EGLL gehen die FPS auf ~20 zurück, und dabei laufen nebenher noch das Aivlasoft EFB, XAcars, Topcat und AS2012.

Am meisten Leistung hat dabei übrigens das sinnvolle tweaken der fsx.cfg gebracht, dort vor allem der BufferPool und die Fiber_Time_Fraction, wenn man diese Werte richtig einstellt holt man massig fps raus. (Vor dem Tweaken hatte ich bei leicht schlechteren Einstellungen nur 8-12fps auf besagten großen Airports)

Also nimm dir ruhig mal ein Wochenende Zeit und tüftle mal ein bisschen rum, es lohnt sich.

Im übrigen rate ich dringend davon ab, irgendwelche Dienste von Windows einfach zu deaktivieren. Die Auswirkung auf die Performance des PCs ist minimal, kaum messbar. Und viele dieser Dienste beeinflussen sich gegenseitig und wirken oft auch Betriebssystemfunktionen ohne dass es sofort ersichtlich ist.

Auch mit solchen Tools wie TuneUp macht man meist mehr kaputt als man optimiert. Windows 7 ist von Haus aus schon sehr performant eingestellt, da muss nicht viel dran rum optimiert werden. Wichtig ist, dass die Festplatte des FSX wirklich oft defragmentiert wird (mache ich nach jeder Add-On installation und sonst einmal wöchentlich), da sonst das Nachladen der Texturen zu kleinen Rucklern führt.

Muss schon sagen, tolle Frames! Auch die ENB-settings sind toll! Meine Frames sind zwar mit dem gleichen System (+2. Bildschirm) gleich oder etwas höher, aber meine Szenerie Einstellungen sind auch viel niedriger.

Link to comment
Share on other sites

das manuelle da dieses zsm bauen davon hab ich keine ahnung und schrotte warscheinlich mal wieder alles trotz cfg backup :D ich lass es

Link to comment
Share on other sites

Soweit lässt mich das Thema doch nicht los und habe mal die eine Seite probiert. Dort habe ich soweit ALLES eingestellt, wofon ich Ahnung hatte.

Siehe Bild:

Ich habe das mit einem --> markiert wofon ich keine Ahnung hatte und wollte dies noch einmal von euch erklährt bekommen.

System Specs stehen unten

Link to comment
Share on other sites

Hyperthreading ist ein Feature von Intel-CPUs durch das ein CPu-Kern mehrere Threads auf einmal abarbeiten kann, so als hätte die CPU mehr Kerne. Dein (laut deiner Signatur) Core i5 2500K hat kein Hyperthreading. Also "No" wählen.

VSync ist eine Funktion, mit der die Framerate des FSX an die Bildwiederholrate des Monitors angepasst wird, dadurch wird sog. Tearing verhindert (Bildverzerrung bei vertikalen Bewegungen des Bildes). Braucht man vor allem bei langsameren LCD-Monitoren, da es dort störend werden kann.

Der letzte Punkt regelt, wie stark die fsx.cfg modifiziert werden soll. Je agressiver man vorgeht, desto mehr Leistung kommt dabei heraus, allerdings kann das dann auch zu Darstellungsfehlern oder Abstürzen des FSX führen. Wenn man also nicht so richtig durchblickt bei dem was dieses Tool macht, sollte man lieber konservative Einstellungen wählen.

Link to comment
Share on other sites

wie müsste das das aussehen und ws müsst ich angereuzt und selectet haben um eine fsx cfg für mein system optimal herzustellen ? währe nettwenn einer das mal mit nem scren versehen könnte.

Lg

Link to comment
Share on other sites

so ich habe mich mal an den beitrag rangemacht den mir Sergeant als link postete, siehe hier: http://forum.flightm...&threadID=28426

ich habe das so gut wie möglich abgearbeitet und letzt endlich sieht meine neue fsx.cfg nun so aus:

[sOUND]

AmbientUIMusicVolume=-6.000000

SOUND=1

SOUND_QUALITY=2

SOUND_LOD=0

UISound=1

AmbientUI=0

PrimaryDevice={DEF00000-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}

VoiceDevice={DEF00002-9C6D-47ED-AAF1-4DDA8F2B5C03}

[Display]

ChangeTime=4.000000

TransitionTime=4.000000

ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255

ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64

NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255

NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64

InfoUpperRightTextColor=255,0,0

InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0

InfoLowerLeftTextColor=255,255,255

InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128

InfoLowerRightTextColor=255,255,255

InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128

InfoBrakesEnable=True

InfoParkingBrakesEnable=True

InfoPauseEnable=True

InfoSlewEnable=True

InfoStallEnable=True

InfoOverspeedEnable=True

BLOOM_EFFECTS=0

SKINNED_ANIMATIONS=1

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0

WideViewAspect=False

[Main]

User Objects=Airplane, Helicopter

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

Location=146,43,1186,821,\\.\DISPLAY1

HideMenuNormal=0

HideMenuFullscreen=1

ProcSpeed=14190

PerfBucket=7

Maximized=1

[PANELS]

IMAGE_QUALITY=1

DEFAULT_VIEW=0

QUICKTIPS=1

PANEL_OPACITY=100

PANEL_MASKING=1

PANEL_STRETCHING=1

UNITS_OF_MEASURE=0

[Weather]

WindshieldPrecipitationEffects=1

MinGustTime=10

MaxGustTime=500

MinGustRampSpeed=1

MaxGustRampSpeed=200

MinVarTime=5

MaxVarTime=50

MinVarRampSpeed=10

MaxVarRampSpeed=75

TurbulenceScale=1.000000

WeatherServerAddress=fs2k.zone.com

WeatherServerPort=80

WeatherGraphDataInDialog=0

AdjustForMagVarInDialog=1

DynamicWeather=2

DownloadWindsAloft=0

DisableTurbulence=0

CLOUD_DRAW_DISTANCE=4

DETAILED_CLOUDS=1

CLOUD_COVERAGE_DENSITY=6

THERMAL_VISUALS=0

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 560.0]

Mode=1440x900x16

Anisotropic=1

[CONTROLS]

Controls_Default=Standard

Controls_Current=Standard

KBDAIL=64

KBDELEV=64

KBDRUD=64

[TextInfo.1]

Latitude=1,1

Longitude=1,2

Altitude=1,3

Heading=1,4

AirSpeed=1,5

WindDirectionAndSpeed=1,6

[TextInfo.2]

FrameRate=1,1

LockedFrameRate=1,2

GForce=1,3

FuelPercentage=1,4

[TextInfo.3]

Latitude=1,1

Longitude=1,2

Altitude=1,3

Heading=1,4

AirSpeed=1,5

WindDirectionAndSpeed=1,6

FrameRate=2,1

LockedFrameRate=2,2

GForce=2,3

FuelPercentage=2,4

[slewTextInfo.1]

Latitude=1,1

Longitude=1,2

Altitude=1,3

Heading=1,4

AirSpeed=1,5

[slewTextInfo.2]

FrameRate=1,1

LockedFrameRate=1,2

[slewTextInfo.3]

Latitude=1,1

Longitude=1,2

Altitude=1,3

Heading=1,4

AirSpeed=1,5

FrameRate=2,1

LockedFrameRate=2,2

[DynamicHeadMovement]

LonAccelOnHeadLon=-0.020000

LonAccelOnHeadPitch=-0.010000

RollAccelOnHeadLat=0.010000

YawAccelOnHeadLat=-0.100000

RollAccelOnHeadRoll=0.100000

MaxHeadAngle=5.000000

MaxHeadOffset=0.300000

HeadMoveTimeConstant=1.000000

[VirtualCopilot]

VirtualCopilotActive=0

[GRAPHICS]

SHADER_CACHE_PRIMED=1693458432

TEXTURE_MAX_LOAD=512

NUM_LIGHTS=8

AIRCRAFT_SHADOWS=0

AIRCRAFT_REFLECTIONS=1

COCKPIT_HIGH_LOD=1

LANDING_LIGHTS=1

AC_SELF_SHADOW=0

EFFECTS_QUALITY=0

GROUND_SHADOWS=0

TEXTURE_QUALITY=3

IMAGE_QUALITY=0

See_Self=1

Text_Scroll=1

SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458432

D3D10=0

[uSERINTERFACE]

PageID=1

SHOW_MISSION_CAPTIONS=0

PAUSE_ON_LOST_FOCUS=1

PROMPT_ON_EXIT=1

SITUATION=FLIGHTS\OTHER\FLTSIM

Map_Orientation=2

ShowAllACPaintSchemes=1

SelectAircraftManufacturer=Alle

SelectAircraftPublisher=Alle

SelectAircraftType=Alle

OpenATCOnCreate=0

[ATC]

ShowATCText=1

COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF

COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6

COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B

COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00

COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840

AutoOpenAirTrafficWindow=1

UsePilotVoice=1

PilotVoice=0

[PointOfInterestSystem]

CycleSetting=0

[sCENERY]

LENSFLARE=0

DAWN_DUSK_SMOOTHING=1

IMAGE_COMPLEXITY=2

[TrafficManager]

AirlineDensity=0

GADensity=0

FreewayDensity=20

ShipsAndFerriesDensity=20

LeisureBoatsDensity=20

IFROnly=0

AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0

[TERRAIN]

LOD_RADIUS=2.500000

MESH_COMPLEXITY=50

MESH_RESOLUTION=18

TEXTURE_RESOLUTION=25

AUTOGEN_DENSITY=2

DETAIL_TEXTURE=0

WATER_EFFECTS=3

[AContain]

ShowLabels=0

ShowUserLabel=0

ShowLabelManufacturer=1

ShowLabelModel=1

ShowLabelTailNumber=0

ShowLabelDistance=1

ShowLabelAltitude=1

ShowLabelAirline=0

ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0

ShowLabelFlightPlan=0

ShowLabelContainerId=0

ShowLabelAirspeed=0

ShowLabelHeading=0

LabelDelay=1000

LabelColor=FFFF0000

[iNTERNATIONAL]

ASLAT=2

ASLON=0

MEASURE=0

[REALISM]

PFactor=0.000000

Torque=0.000000

GyroEffect=0.000000

CrashTolerance=0.000000

General=0.000000

UnlimitedFuel=True

TrueAirspeed=False

AutoCoord=True

RealMixture=False

StressDamage=False

GEffect=False

ManualLights=False

GyroDrift=False

CrashWithDyn=False

CrashDetection=False

AutoTrim=False

[sIM]

SYSCLOCK=1

[sTARTUP]

DEMO=0

SHOW_OPENING_SCREEN=1

STARTUP_DEMO=

LoadWindow=1

[FACILITIES]

COUNTRY=

STATE=

CITY=

GTL_BUTTON=1461

[Misc]

Com_Rate=7

[Trusted]

F:\Flight Simulator X\VistaMare\ViMaCoreX.dll.teqhznqrnkwlooctqociaqwznhhnlhqicwoortnu=1

F:\Flight Simulator X\PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll.wunuqtbrqceczkkculkectcekztlruwklortlrht=1

F:\Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_737NGX.DLL.nwzqbnzbhrzrqabhzclquinraciowrtorarhcrlw=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_737NGX_3.DLL.czbkquhlkowutbahboclrzctkwlulinblinoruqc=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\Cessna.DLL.ezwnhzeturnonnwwccuwahkneuwwrcrltoitaqhu=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\Cessna172.DLL.bwonqauuuwuwkcwiucinikrwwrwznowhathhuniq=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\Cessna182s.DLL.qkkkibewhruunuclielhcnzrwlzuiawhwcqclkce=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.banornerttbilwbbbkhikuliocatzaerlahrokat=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\Bendix_King_Radio.DLL.kzqlucutlrzrhztwizteoehwahlczqoralzuowzi=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\Bell_206B.DLL.hinorizacacltzbkbwtnzzialbbkhezcelntowko=2

F:\Flight Simulator X\GAUGES\737-400.DLL.urihhikzbtbcubutwzltaokkqaiinnbnunbuolwt=2

[RWW_WEATHER_MAP]

SHOW_AIRPORTS=0

SHOW_VORS=0

SHOW_NDBS=0

SHOW_APPROACHES=0

SHOW_INTERSECTIONS=0

SHOW_VICTOR=0

SHOW_JET=0

SHOW_AIRSPACE=0

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_TERRAIN=1

[MAPVIEW_MAP]

SHOW_AIRPORTS=1

SHOW_VORS=1

SHOW_NDBS=1

SHOW_APPROACHES=1

SHOW_INTERSECTIONS=0

SHOW_VICTOR=0

SHOW_JET=0

SHOW_AIRSPACE=1

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_TERRAIN=1

show_flight_history=1

[WeatherMap]

SHOW_AIRPORTS=0

SHOW_VORS=0

SHOW_NDBS=0

SHOW_APPROACHES=0

SHOW_INTERSECTIONS=0

SHOW_VICTOR=0

SHOW_JET=0

SHOW_AIRSPACE=0

SHOW_FLIGHTPLAN=1

SHOW_WEATHERSTATIONS=1

SHOW_WEATHERSYSTEMS=1

SHOW_DATATAGS=1

SHOW_TERRAIN=1

[DISPLAY.Device.NVIDIA GeForce GTX 560.0.0]

Mode=1280x800x32

[MULTIPLAYER]

AccoutUsername=SirAviation

condAccoutPassword=0

DefaultLobby=Trainingsflug

da ich mir aber nicht sicher bin, ob das richtig gemacht wurde, wollt ich euch mal fragen, ob das so stimmt, was ich eingestellt habe.

PS: die fps im fsx auf 30zu stellen reduziert bei mir mehr bilder p. sekunde als sie auf unbegrenzt zu lassen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin deine fsx.cfg jetzt mehrmals durchgegangen, habe aber einige Einträge nicht gefunden, die du eintragen solltest:

- AffinityMask fehlt, das ist für die Zuordnung der einzelnen FSX-Threads auf die unterschiedlichen CPU-Kerne

- UseBufferPools fehlt, damit deaktiviert man das Zwischenspeichern der Terraindaten

- FIBER_FRAME_TIME_FRACTION fehlt, dieser Eintrag regelt das Verhältnis zwischen Terrain- Flugdynamikberechnung in Bezug auf die zur Verfügung stehende CPU-Zeit

Die genauen Werte für diese Einträge kann ich dir frühestens am späten Abend mitteilen, da ich bis 22Uhr arbeiten bin, aber du kannst ja in dem Forums-Thread mal nachlesen welche Werte für diese Paramter für deine CPU eingestellt werden sollen, ich habe dort auch meine Einstellungen mal gepostet (müsste der letzte Post in diesem Thread sein).

Wenn du diese drei Einträge erfolgreich hinzugefügt hast musst du die Framerate im FSX noch beschränken, 25 oder 30 fps sollten bei deinem System sinnvoll sein.

Dann kannst du testen wie die Einstellungen bei dir funktionieren, danach kannst du dich dann daran machen die Optik zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use