Jump to content

NEUER PC - NEUES PROBLEM


Guest SirAviation

Recommended Posts

Guest C4LL3

also, ich habe die std cfg gesichert und meine bearbeitete eingefügt. und es läuft eig. ohne probleme mit 30fps. kann ich sie dann lassen ?

Link to comment
Share on other sites

Lieber Ruhrpilot,

ohne, dass es jetzt überheblich klingen soll oder so, bitte fasse das nicht als Angriff auf...aber wenn ich mir deine Screenshots ansehe, kann ich verstehen, dass bei dir eine Übertaktung nicht nötig ist. Vielleicht habe ich das auch vorher nicht genug herausgestellt, solange man mit einem weitgehend default-FSX fliegt, reicht auch die Standardleistung eines Core i5 2500K für eine flüssige Darstellung mehr als aus.

Nun habe ich aber kaum noch etwas am FSX "default". Das Terrain wird durch Ultimate Terrain X Europe und Ground Environment X Europe aufgehübscht, die Wetterdarstellung wird durch Real Environment X 2 mit 4096er Texturen und Active Sky 2012 verbessert, der AI-Traffic wird von einer World-of-AI-Komplett-Installation übernommen, bei einer Verkehrsdichte von 36%. Das alles sind wahnsinnig leistungshungrige Zusätze, mehr noch als die PMDG NGX (die für ihre Optik und Systemtiefe erstaunlich performanceschonend ist).

Und wenn man den FSX mit der Menge an Addons nutzt, macht sich die Mehrleistung eines auf über 4GHz getakteten i5 2500K eben schon deutlich bemerkbar und entscheidet zwischen Diashow und flüssigem Fliegen.

Wenn man den FSX aber so nutzt wie du es tust, also ohne HD-Wolken, Landclass-Verbesserung, AI-Traffic usw., dann reichen natürlich die 3,2GHz, die ein i5 2500K von Haus aus liefert.

Liebe Grüße,

Robin

Nein huch ogottogott... Gleich 17 Begriffe die man in diesem Forum niemals erwähnen darf.. . utx... neeeiin ooh (würde Louis de Funes sagen). Also ich fange ja gerade auch erst an, fs9 User seit 2004, fsx seit Anfang 2012. Und ich bin bedauerlicherweise noch lange nicht in der Lage, alles was ich in fs9 kann, auch in fsx zu können. Das fängt bei airport-Fragen an wie, lohnt es sich, jetzt noch in imaginesim KEWR fs9 zu investieren (wo wir schon bei den verbotenen Dingen sind), oder erscheint da demnächst etwas vergleichbares für fsx?

Und dann die a/c Frage. Ich brauche dringend etwas für fsx shorthaul. Ich habe mit Airbus payware Anschaffung angefangen, ich könnte eigentlich auch mit Airbus aufhören, zumindest vorläufig. Mal sehen.

Was mir mehr Sorgen macht als der Prozessor.. wieviel Speicherplatz sollte man vorsehen für fs9&fsx Parallelinstallation?

^_^

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use