Jump to content

PMDG 747-400 X Instrumentenproblem


HanRos

Recommended Posts

post-50750-0-07556700-1321825112_thumb.jHier der Screenshot.

Sieht so aus als würden deine Gauges nicht geladen. Hast du nach der Installation vielleicht dem FSX den Zugriff auf die Gauges verweigert?

In dem Fall könnten deine Bildschirme nicht angezeigt werden.

Aber mal schnell eine andere Frage: Ich habe irgendwann mal eine FS9 Livery für den Vogel installiert und das Ergebnis war genau das gleiche was du grade auch hast.

Bist du also sicher die FSX Version installiert zu haben und nicht die FS9 Version?

Wenn das auch nichts hilft schreib am besten direkt an PMDG dass die dir helfen können. Das geht im Normalfall recht schnell und bisher konnten die mir auch immer helfen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

wenn er aber nach der Installation im Cold & Dark zustand keine Schalter betätigen kann, also keine Reaktion erfolgt, dann ist bei der Installation etwas nicht richtig abgelaufen, da nützt meistens auch kein 10fachesTutorial lesen.

Denn auch im Cold & Dark muss man Schalter und Knöpchens betätigen können.

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

"Schalter und Knöpchens" muss man auch bei cold and dark betätigen, um den/die schlummernden Vögel überhaupt erst aus dem Schlaf zu kitzeln; insoweit ist dein Einwand natürlich berechtigt.

Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als würden deine Gauges nicht geladen. Hast du nach der Installation vielleicht dem FSX den Zugriff auf die Gauges verweigert?

In dem Fall könnten deine Bildschirme nicht angezeigt werden.

Aber mal schnell eine andere Frage: Ich habe irgendwann mal eine FS9 Livery für den Vogel installiert und das Ergebnis war genau das gleiche was du grade auch hast.

Bist du also sicher die FSX Version installiert zu haben und nicht die FS9 Version?

Wenn das auch nichts hilft schreib am besten direkt an PMDG dass die dir helfen können. Das geht im Normalfall recht schnell und bisher konnten die mir auch immer helfen!

Ich denke ich habe die fsx version installiert, denn beim installieren steht "Jetzt die PMDG 747-400X für FSX installieren". Allerdings habe ich trotzdem mal den Support kontaktiert.

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da noch was ein.

Muss man nicht ab und an bei manchen Add Ons beim ersten Start des FSX nach der Installation bestimmte Sachen "erlauben" kann es sein das du/sie da auf Nein geklickt hast...??

Es gibt auch eine möglichkeit das erneut zu machen aber es will mir gerade nicht einfallen....

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt da noch was ein.

Muss man nicht ab und an bei manchen Add Ons beim ersten Start des FSX nach der Installation bestimmte Sachen "erlauben" kann es sein das du/sie da auf Nein geklickt hast...??

Es gibt auch eine möglichkeit das erneut zu machen aber es will mir gerade nicht einfallen....

Ich GLAUBE, dass das mit der FSX.cfg was zu tun hat... dort sind nämlich unter [TRUSTED] sämtliche Sachen aufgelistet, denen der FSX "vertraut", also auch die Gauges. Entweder man kann sie irgendwie manuell hinzufügen oder die .cfg löschen, sodass sie beim start von FSX neu erstellt wird und die ganzen Sachen neu abgefragt werden.

FALLS das überhaupt bei HanRos die Lösung ist.

Link to comment
Share on other sites

Versuch macht klug, oder?

Schau doch mal da rein

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\FSX.cfg

unter [Trusted]

T:\FSX\GAUGES\PMDG_747400_ACS.DLLxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=2

T:\FSX\GAUGES\PMDG_747400_Center.DLL.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=2

T:\FSX\GAUGES\PMDG_747400_Main.DLL.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=2

T:\FSX\GAUGES\PMDG_747400_Overhead.DLL.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=2

T:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=1

T:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=1

T:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=1

T:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=1

T:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=1

T:\FSX\PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx=1

bei den xxxxx stehen lautr Buchstaben...

wobei wenn er auf nein gelklickt hat dann wird dort nix stehen.... und wie bekomme ich den FSX dazu das nochmal abzufragen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo HanRos, was für ein Name,

da die FSX.cfg zu den versteckten Dateien gehört müssen die erstmal im Dateimanager unter Extras, Ordneroptionen sichtbar gemacht werden, dann findet man die FSX.cfg auch.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

C:\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll.awbhznblnkhnhwuhtqbqzelokieantiwickqihbi=-1

C:\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll.quuurltcwklkqhubnuabrlaooelznaekiokoaera=-1

C:\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll.tzltzheozanohauqlnllantnetwtowicatziuwrw=-1

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_Main.DLL.entarlctarzerubnazztcqulzczwrhtuinbhioht=-2

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_ACS.DLL.zuzancwqwkrabznlkirqloboqaletkznolnkuezu=-2

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_Overhead.DLL.bquiqcurbwrrkhuzctzblawzlcoriuekokhznkql=-2

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_Center.DLL.rkwtbbzieunqquutwwqiaozbobakoknlhzrinhib=-2

Sind vorhaden unter [trusted]

Link to comment
Share on other sites

C:\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\DLLs\PMDGOptions.dll.awbhznblnkhnhwuhtqbqzelokieantiwickqihbi=-1

C:\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\DLLs\PMDGEvents.dll.quuurltcwklkqhubnuabrlaooelznaekiokoaera=-1

C:\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\DLLs\PMDGSounds.dll.tzltzheozanohauqlnllantnetwtowicatziuwrw=-1

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_Main.DLL.entarlctarzerubnazztcqulzczwrhtuinbhioht=-2

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_ACS.DLL.zuzancwqwkrabznlkirqloboqaletkznolnkuezu=-2

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_Overhead.DLL.bquiqcurbwrrkhuzctzblawzlcoriuekokhznkql=-2

C:\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\PMDG_747400_Center.DLL.rkwtbbzieunqquutwwqiaozbobakoknlhzrinhib=-2

Sind vorhaden unter [trusted]

Hallo,

entferne mal das - Zeichen am Ende der Zeile vor den Ziffern dann wirst Du auch deine Instrumente im Cockpit haben.

Mfg.

Erwin

Nachtrag: Und nach der nächsten Installation, wenn Du den Flieger startest und die Frage kommt, "Vertrauen sie der Datei", dann mit ja Antworten.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

und geht es jetzt??? Bin gespannt ob es daran liegt!!!

Hallo,

probiers doch aus, mach in Deinen eigenen [Trusted] Einträgen doch mal ein -Zeichen vor die Ziffer.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use