Jump to content

PMDG 747-400 X Instrumentenproblem


HanRos

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meine 747 eben installiert und den Computer danach neu gestartet. Allerdings als ich den Erstflug mit PMDG 747-400 machen wollte funktionierte nichts, dort wo der pfd, das fms, und die Instrumente sein sollten war es nur schwarz. Außerdem funktioniert kein Schalter

Falls nötig, ein paar Systeminformationen:

FSX mit Acceleration Pack

Computer:

Intel Core i3 540 (3,06Ghz, 4MB)

RAM: 4096MB (2x2GB) DDR3

1 GB ATI Radeon HD 5450

HanRos

Link to comment
Share on other sites

Endweder haben sie das Cockpit im Cold & Dark Modus geladen und sie müssen es erst "Hochfahren" oder aber, was ich nicht hoffe, sie haben eine Raubkopie installiert. Dann könnte das der Kopierschutz sein...

Link to comment
Share on other sites

Endweder haben sie das Cockpit im Cold & Dark Modus geladen und sie müssen es erst "Hochfahren" oder aber, was ich nicht hoffe, sie haben eine Raubkopie installiert. Dann könnte das der Kopierschutz sein...

Kann auch sein. Aber wichtig wäre hier evtl. Infos zum Windows.

Link to comment
Share on other sites

Betreibssystem ist Windows 7 64-bit. Nein es ist keine Raubkopie ich habe es bei amazon bestellt und hoffe das es echt ist. Und was ist Cold and dark modus und wie kann ich den ggf. deaktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Betreibssystem ist Windows 7 64-bit. Nein es ist keine Raubkopie ich habe es bei amazon bestellt und hoffe das es echt ist. Und was ist Cold and dark modus?

"Cold & Dark" ist der Zustand des Flugzeugs, wenn alle Systeme heruntergefahren sind, also aus. Wie bei einem Auto muss der Motor erst mal zum Laufen gebracht werden, nur ist das bei der pmdg 747 etwas umfangreicher. Ich weiß nicht wie gut du dich mit den System eines Flugzeuges auskennst und ob der APU usw. vertraut sind. Ansonsten: Einarbeiten oder Tutorials gucken oder oder oder...

Link to comment
Share on other sites

Setup als Admin ausgeführt?

Wenn nein, dann mal bitte machen und den FSX auch als Admin ausführen. Wenn das nichts bringt, dann Windows im abgesicherten Modus starten, dann die 747 als Admin installieren, PC wieder normal starten und den FSX wieder als Admin ausführen. Dann sollte es klappen.

Edit: Alexander war schneller ;)

Link to comment
Share on other sites

also das system hochzufahren ist etwas schwierig, da kein schalter funktioniert, ich also kann ich den APU, battery, etc. nicht anschalten, eben alles tot.

Wenn die o.g. Sachen nix bringen, ist das(wahrscheinlich) ein problem mit der registrierung des produkts. Am besten kontaktierst dann du PMDG, dann können die gucken was läuft und dir infos geben.

Was du aber mal machen könntest: In der aircraft.cfg der 747 (Flight Simulator X/SimObjects/Airplanes/PMDG747-400/Aircraft.cfg) gibt es einen Bereich der so aussieht:

[AFDSAuth]

---BEGIN SHA1---

*Code*

---END SHA1---

was steht bei dir anstelle vom Code? Wenn der Bereich leer ist, ist das nicht so toll :(

Link to comment
Share on other sites

Bei *Code* steht ein Code.

Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Das einzige was da stand war, dass ich eine neuere Version von fsx haben soll (mehr als Service Pack 1 oder 2 oder Acceleration Pack) und dass das Programm unter diesen Bedingungen noch nicht getestet wurde, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ich eine neure Version haben soll, da ich meinen fsx noch vor dem sp2 gekauft habe und dieses erst nachträglich installiert habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd den Code mal wieder weg editieren... sollte man normalerweise nicht öffentlich posten, sonst können Raubkopierer, die diesen Code hier lesen, ihr illegales Produkt mit deinem Code aktivieren. Also weg damit, das ist schliesslich das, wofür du Geld bezahlt hast!

Wie gesagt, probier oben genanntes, schwarze Displays sind typische Syntome von einer Bdnutzerkontenst. unter Vista/Windows 7

Link to comment
Share on other sites

Wurde Windows im Abgesicherten Modus gestartet...??

Beim einschalten vom PC öfters mal "F8" Taste drücken bis ein auswahlmenü erscheint

Dann versuchen die PMDG 747x zu installieren

Ich würde über "Teamvierwer" einfach mal zusehen was gemacht wird vielleicht kann ich da was sehen....

www.teamviewer.com

ID und Password mir schicken.... per Skype o.ä

Link to comment
Share on other sites

Ich würd den Code mal wieder weg editieren... sollte man normalerweise nicht öffentlich posten, sonst können Raubkopierer, die diesen Code hier lesen, ihr illegales Produkt mit deinem Code aktivieren. Also weg damit, das ist schliesslich das, wofür du Geld bezahlt hast!

Es bringt überhaupt nix, sich den code in seine raubkopie reinzumachen, da der code individuell mit der Registrierung erstellt wird. Selbst bei einer Neu-installation der gleichen Box ist der Code jedes Mal anders.

Link to comment
Share on other sites

Wurde Windows im Abgesicherten Modus gestartet...??

Beim einschalten vom PC öfters mal "F8" Taste drücken bis ein auswahlmenü erscheint

Dann versuchen die PMDG 747x zu installieren

Ich würde über "Teamvierwer" einfach mal zusehen was gemacht wird vielleicht kann ich da was sehen....

www.teamviewer.com

ID und Password mir schicken.... per Skype o.ä

Das mit dem abgesichteres Modus hatte ich schon vorgeschlagen, hatte aber glaube ich nichts genutzt.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem abgesichteres Modus hatte ich schon vorgeschlagen, hatte aber glaube ich nichts genutzt.

Er hatte nicht wirklich geschrieben das er mit abgeischertem Modus probiert hat...nur das die neuinstallation nix genützt hat...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe meine 747 eben installiert und den Computer danach neu gestartet. Allerdings als ich den Erstflug mit PMDG 747-400 machen wollte funktionierte nichts, dort wo der pfd, das fms, und die Instrumente sein sollten war es nur schwarz. Außerdem funktioniert kein Schalter

Falls nötig, ein paar Systeminformationen:

FSX mit Acceleration Pack

Computer:

Intel Core i3 540 (3,06Ghz, 4MB)

RAM: 4096MB (2x2GB) DDR3

1 GB ATI Radeon HD 5450

HanRos

Wenn ich nicht mal weiss, was "cold and dark" ist, und also vollkommen unbeleckt den Erstflug machen will, wie du das offenbar vorhattest, muß das natürlich gründlich in die Hose gehen!

Die 747, egal in welcher Version, ist kein Ultraleichtflieger, den man mal eben so fliegt; zuallererst heißt es mal sich akribisch in das Manual einzuarbeiten (auch wenns keinen Spaß macht) und sich unter Zuhilfenahme dieses Manuals am Bildschirm von "cold and dark" ausgehend durch alle Startvorbereitungen durchzuwühlen, dies am besten mehrmals bis die Handgriffe und deren Reihenfolge sitzen. Dann das Tutorial sprich den bei Addons von grossem Fluggerät so gut wie immer vorhandenen Übungsflug mehrmals durchführen und sich dabei genauestens an die Angaben halten. Alles andere führt zu Irritationen und Frust, wenn "nichts funktioniert" Du steigst ja auch nicht ohne Vorbereitung in einen Formel 1-Boliden, um z.B. am Nürburgring die Nordschleife in Rekordzeit zu umfahren; mit Sicherheit kämst du nicht mal ein paar Meter weit ohne dass das Teil direkt im Eimer wäre!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nicht mal weiss, was "cold and dark" ist, und also vollkommen unbeleckt den Erstflug machen will, wie du das offenbar vorhattest, muß das natürlich gründlich in die Hose gehen!

Die 747, egal in welcher Version, ist kein Ultraleichtflieger, den man mal eben so fliegt; zuallererst heißt es mal sich akribisch in das Manual einzuarbeiten (auch wenns keinen Spaß macht) und sich unter Zuhilfenahme dieses Manuals am Bildschirm von "cold and dark" ausgehend durch alle Startvorbereitungen durchzuwühlen, dies am besten mehrmals bis die Handgriffe und deren Reihenfolge sitzen. Dann das Tutorial sprich den bei Addons von grossem Fluggerät so gut wie immer vorhandenen Übungsflug mehrmals durchführen und sich dabei genauestens an die Angaben halten. Alles andere führt zu Irritationen und Frust, wenn "nichts funktioniert" Du steigst ja auch nicht ohne Vorbereitung in einen Formel 1-Boliden, um z.B. am Nürburgring die Nordschleife in Rekordzeit zu umfahren; mit Sicherheit kämst du nicht mal ein paar Meter weit ohne dass das Teil direkt im Eimer wäre!

Da hat er wohl recht. Ich empfehle das Tutoral von Jens Albert Schenk. Mit dem habe ich es auch gelernt. Also auf die Runway setzem STRG+E drücken und gas geben ist nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

wenn er aber nach der Installation im Cold & Dark zustand keine Schalter betätigen kann, also keine Reaktion erfolgt, dann ist bei der Installation etwas nicht richtig abgelaufen, da nützt meistens auch kein 10fachesTutorial lesen.

Denn auch im Cold & Dark muss man Schalter und Knöpchens betätigen können.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

wenn er aber nach der Installation im Cold & Dark zustand keine Schalter betätigen kann, also keine Reaktion erfolgt, dann ist bei der Installation etwas nicht richtig abgelaufen, da nützt meistens auch kein 10fachesTutorial lesen.

Denn auch im Cold & Dark muss man Schalter und Knöpchens betätigen können.

Mfg.

Erwin

Schon richtig. Wir warten mal auf die Rückmeldung ob es im abgesicherten Modus geklappt hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

der abgesicherte Modus hat nicht funktioniert.

Wenn ich nicht mal weiss, was "cold and dark" ist, und also vollkommen unbeleckt den Erstflug machen will, wie du das offenbar vorhattest, muß das natürlich gründlich in die Hose gehen!

Die 747, egal in welcher Version, ist kein Ultraleichtflieger, den man mal eben so fliegt; zuallererst heißt es mal sich akribisch in das Manual einzuarbeiten (auch wenns keinen Spaß macht) und sich unter Zuhilfenahme dieses Manuals am Bildschirm von "cold and dark" ausgehend durch alle Startvorbereitungen durchzuwühlen, dies am besten mehrmals bis die Handgriffe und deren Reihenfolge sitzen. Dann das Tutorial sprich den bei Addons von grossem Fluggerät so gut wie immer vorhandenen Übungsflug mehrmals durchführen und sich dabei genauestens an die Angaben halten. Alles andere führt zu Irritationen und Frust, wenn "nichts funktioniert" Du steigst ja auch nicht ohne Vorbereitung in einen Formel 1-Boliden, um z.B. am Nürburgring die Nordschleife in Rekordzeit zu umfahren; mit Sicherheit kämst du nicht mal ein paar Meter weit ohne dass das Teil direkt im Eimer wäre!

Mir ist durchaus bewusst, dass diese 747-400 kein UL ist, aber ich habe bereits erwähnt, dass kein Schalter funktioniert, deswegen wird es schon beim ersten Punkt der Checkliste ein wenig schwierig. Außerdem kann es, jetzt da ich weiß was Cold and Dark ist, auch kein Cold and Dark Modus sein, denn da wo z.B. der FMS (Bildschirm+Tastatur) sein sollte klafft ein großes schwarzes Loch, deutet nicht gerade auf Cold and Modus hin.

HanRos

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use