Jump to content

Hannover X


Recommended Posts

Nach normaler/erfolgreicher Installation von Hannover X habe ich das Update "AS_GA2_BUGFIX" installieren

wollen, erhielt jedoch die AS-Fehlermeldung "Can't rename files".

Ausserdem war plötzlich die Stuttgart X nicht mehr in der Sz.Bibliothek und musste händisch wieder

hinzugefügt werden. Zum Glück konnte sich AES erinnern und wollte nicht noch einmal Geld.

Ein Launcher-Problem ?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ausserdem war plötzlich die Stuttgart X nicht mehr in der Sz.Bibliothek und musste händisch wieder

hinzugefügt werden.

Dieses Problem kenne ich auch bereits sehr gut. Seit Installation des Launchers (Update) muß ich nach jeder neuen Installation eines anderen Add-On`s (Aerosoft und andere gekaufte Senarien) den Flughafen Stuttgart neu anmelden und neu mit AES ausstatten ( die Punkte werden nicht neu berechnet, aber sind immer weg ( Also Stuttgart vollkommen inaktiv gesetzt !) und aus der Anmeldung des FSX ist der Flughafen jedes mal rausgeschmissen ). Passiert z.B. bei Weeze nicht !! Es nervt langsam schon. Im Launcher selbst ist Stuttagrt aber weiterhin angemeldet und registriert.

Was ich noch nicht weis ist, ob es nun an AES oder am Launcher liegt. Auf jeden Fall gibt es hier ein Problem mit dem Flughafen Stuttgart !

Ach ja... Admin Anmeldung habe ich natürlich - sonst gibts sowieso nur Probleme mit allen Teilen... AES und Addons. !

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Dieses Problem kenne ich auch bereits sehr gut. Seit Installation des Launchers (Update) muß ich nach jeder neuen Installation eines anderen Add-On`s (Aerosoft und andere gekaufte Senarien) den Flughafen Stuttgart neu anmelden und neu mit AES ausstatten ( die Punkte werden nicht neu berechnet, aber sind immer weg ( Also Stuttgart vollkommen inaktiv gesetzt !) und aus der Anmeldung des FSX ist der Flughafen jedes mal rausgeschmissen ). Passiert z.B. bei Weeze nicht !! Es nervt langsam schon. Im Launcher selbst ist Stuttagrt aber weiterhin angemeldet und registriert.

Was ich noch nicht weis ist, ob es nun an AES oder am Launcher liegt. Auf jeden Fall gibt es hier ein Problem mit dem Flughafen Stuttgart !

Ach ja... Admin Anmeldung habe ich natürlich - sonst gibts sowieso nur Probleme mit allen Teilen... AES und Addons. !

Grüße

Klaus

Wenn ein Airport (egal welcher, mit oder ohne Launcher) aus der Scenery Bibliothek (also Scenery.cfg) herausfliegt, warum auch immer, ist es ganz normal wenn man dann AESHelp startet, das der Airport auf "OFF" gestellt wird, weil er eben nicht mehr aktiv im Sim vorhanden ist. Fügt man ihn wieder hinzu und start dann AESHelp, wird er auch sofort wieder als installiert gefunden und man kann ihn wieder auf FS9/FSX aktiv stellen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist klar... die Points gehen ja auch nicht verloren. Allerdings ist damit das mit Stuttgart bestehende Problem nicht gelöst. Nur dieser Airport wird immer rausgeschmissen. Tut mir leid, aber an einem von beiden Dingen liegt es. Entweder am Launcher, oder an der Version von AES :blink:. Bei allen anderen Kombinationen passiert das ja nicht. Stuttgart fliegt immer raus... alles andere bleibt erhalten.

Grüße

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich ganz genau so.

Das zusätzliche Problem des (bei mir) nicht funktionierenden Hannover-Updates

ist natürlich ebenfalls offen. An den fehlenden Benutzerrechten kann es nicht liegen,

da eines von zwei Updates ja funktioniert. "Can't rename filenames" ist jedenfalls

keine WIN7-Nachricht.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann Eure Probleme nicht bestätigen: Nach Installation von Stuttgart und Launcher habe ich mehrere Airports (Las Vegas, Barcelona, Frankfurt, Madeira, Dangerous Airports und Ben Gurion) installiert, dazwischen Updates von AES und dem Launcher, SP1 für W7, und das alles ohne Probleme oder "Deaktivierung" von Stuttgart.

Umgebung: FSX + AccPack unter W7 64bit.

Und klar, "Can't rename filenames" ist keine Windowsmeldung sondern eine Meldung des Installationsprogramms und besagt i.d.R. nichts anderes als dass es die Operation mangels ausreichender Rechte nicht durchführen kann.

EDIT: Sicherheitshalber noch etwas zur Klarstellung: Ein Benutzer mit Adminrechten ist nicht das selbe wie der Benutzer "Administrator"!

Link to comment
Share on other sites

Kann Eure Probleme nicht bestätigen: Nach Installation von Stuttgart und Launcher habe ich mehrere Airports (Las Vegas, Barcelona, Frankfurt, Madeira, Dangerous Airports und Ben Gurion) installiert, dazwischen Updates von AES und dem Launcher, SP1 für W7, und das alles ohne Probleme oder "Deaktivierung" von Stuttgart.

Umgebung: FSX + AccPack unter W7 64bit.

Und klar, "Can't rename filenames" ist keine Windowsmeldung sondern eine Meldung des Installationsprogramms und besagt i.d.R. nichts anderes als dass es die Operation mangels ausreichender Rechte nicht durchführen kann.

EDIT: Sicherheitshalber noch etwas zur Klarstellung: Ein Benutzer mit Adminrechten ist nicht das selbe wie der Benutzer "Administrator"!

Bin als Administrator angemeldet und habe zusätzlich UAC komplett abgeschaltet. Es bleibt so wie vorher:

Führe das BUGFIX für Hannover X aus, GAP2-Hannover X und VFR Germany2-Nord werden als "found" erkannt, nach

Drücken des Update-Buttons erscheint wieder "Can't rename files". An UAC kann es also nicht liegen.

Das Verschwinden von Stuttgart X aus der SzBibliothek ist nur ein zufälliges Nebenprodukt, das ich jederzeit

wiederholen kann. Aber es ist kein Problem, sondern nur ein Hinweis !

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn der Installer meldet, dass er Files nicht renamen kann, gibt's folgende naheliegende Ursachen:

- Files sind nicht da

- Files sind Read only markiert

- Files sind gesperrt, weil zum Beispiel der FS läuft und sie in Benutzung hat.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Installer meldet, dass er Files nicht renamen kann, gibt's folgende naheliegende Ursachen:

- Files sind nicht da

- Files sind Read only markiert

- Files sind gesperrt, weil zum Beispiel der FS läuft und sie in Benutzung hat.

Vermutlich sind die file-Namen falsch. Mag sein, dass der BUGfix nicht zur aktuellen Version von HannoverX passt.

Habe im Forum einen älteren Eintrag gefunden mit der Empfehlung, einige files händisch umzubenennen.

Vielleicht sollte man den den Bugfix etwas näher spezifizieren oder ganz entfernen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Simflieger,

der Bugfix war für vorhergehende Versionen von Hannover.

In der aktuellen sollte die Daten schon enthalten sein.

Wir werden aber noch einmal prüfen, ob das diese Fehlermeldung verursacht.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use