Jump to content

Mega-Airport Vienna


pilot50
 Share

Recommended Posts

Habe bei der Landung bzw beim Start im Mega-Airport Vienna folgendes Problem: Es wird die jeweilige Lande- oder Startbahn vom ATC nicht angesagt und wird auch im ATC-Fenster nicht angezeigt. Dies tritt jedoch nur im Airport Vienna auf bei anderen Addons nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Taxirouten werden auch nicht angezeigt, ATC Fenster bleibt einfach leer. Ich hatte das schon ein mal in Zusammenhang mit einem fehlenden AES Service bei einigen Aussenpositionen gemeldet.

Mein System Vienna 2.0 FSX mit ACC und AES 2.08.

Gruss Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen, ATC arbeitet in Flytampa LOWW im FSX ohne Probleme, Runways werden zugewiesen, Pfad sauber angezeigt.

Wäre als mal zu prüfen, ob ggf. ein anderes Afx/Afcad File mit reinspielt (zb. Mytraffic) oder die Installation nochmals durchführen.

Mit AES hats aber sicher nichts zu tun und kann ja jederzeit durch abschalten von AES dort überprüft werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Pilot50!

habe genau das gleiche Problem wie du mit der fehlenden Zuweisung eines Gates nach der Landung. Hat denn keiner vom Support eine Lösung? (am Anfang hat er auch mit den Bahnen gesponnen, genau wie bei dir geht das jetzt aber auch)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Da ich genau das selbe Problem habe, habe ich mich heute ein paar Stunden hingesetzt und versucht das Problem einzukreisen.

Das Problem konnte ich immer nachvollziehen wenn der Anflug, oder Abflug, über die RWY11 oder RWY29 erfolgt.

Bei den RWYs 34 und 16 gibt es hingegen keinerlei Probleme.

Dabei war es uninteressant ob AES aktiviert, oder deaktiviert war. Auch die Gates scheinen keinen Einfluss auf das beschriebene Problem zu haben (getestet von D28, D29 und noch einigen anderen).

Auf doppelte Afx/Afcad habe ich auch geprüft und nichts verdächtiges gefunden. Die Szeneriebibleothek und ihre Prios sehen auch ok aus (siehe Pic).

Ich habe auch mal ein Screenshot mit den gefundenen LOWW BGLs mit angehangen.

Vielleicht fällt jemandem etwas auf.

Grüsse,

Torsten

PS: In dem zusammenhang ist mir noch etwas aufgefallen, was vielleicht doch auf fehlerhafte/falsche Afx/Afcad hinweisen könnte. Auf allen getesteten Parkpositionen ist das Nosewheel im Erdboden versunken und der Flieger hüpft leicht wie ein Low-Raider.

PSS: In Verwendung ist FSX SP2 (ohne ACC), AES 2.08 sowie Vienna 2.0 von FlyTampa und Traffic X

post-32561-013120500 1291977303_thumb.jp

post-32561-081976400 1291977318_thumb.jp

post-32561-094562900 1291977334_thumb.jp

post-32561-069183100 1291977405_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Torsten,

da fällen mir gleich ein paar Unstimmigkeiten auf:

1.) Doppeltes Afcad für Wien: Bennen das File AFX_LOWW.BGL im ..\TrafficX\.. Ordner auf *.OFF um

2.) Wenn Du nicht wirklich was im ..\Addon Scenery\Scenery Verzeichnis stehen hast (sollte leer sein), dann deaktivieren den "Add-on-Scenery" Eintrag (Pos 2)

3.) Die "Propellerobjekte" und "Globale und allgemeien Fahrzeugobjekte" Einträge haben soweit oben eigentlich nichts zusuchen, sollten die höchsten Default Einträge sein, also über "Las Vegas"

Das mit dem Bugrad ist normal, das lässt sich nicht vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

Danke für die Tipps.

Ich habe das File AFX_LOWW.BGL auf OFF umbenannt, sowie die Einträge "Propellerobjekte" und "Globale und allgemeien Fahrzeugobjekte" über "Las Vegas" verlegt.

Im Addon Scenery/Scenery Folder liegt bei mir eine Datei "CVX_SKCL005.BGL" aber keine Ahnung wo die herkommt :-)

Leider hat es alles nichts gebracht (hatte auch den Addon Eintrag mal deaktiviert). Das Problem war weiterhin da.

Ich versuche jetzt mal eine Neuinstallation und schaue was dann passiert. :-(

Grüsse,

Torsten

PS: Auch eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...