Jump to content

Release: Gibraltar X


Recommended Posts

Urlaubsstimmung pur im FSX! Ein weiteres fantastisches Zusatzprogramm für den Microsoft Flight Simulator X! Sichtflugszenerie von Gibraltar und dem Flughafen, inklusive dem etwa sechs Kilometer langen Upper Rock.

Details:

Der Flughafen ist weltweit der einzige Flughafen, dessen Landebahn eine vierspurige Straße kreuzt. Er ist bis ins kleinste Detail exakt nachgebildet. Alle Gebäude wurden erneuert und Neubauten hinzugefügt. Das gesamte Flughafenareal wurde nach neuesten Luftbilddaten überarbeitet. Trotz der Vielzahl an Details und Funktionen erzielt diese Szenerie eine hervorragende Ablaufgeschwindigkeit.

Features:



  • Foto-Bodentexturen in HighResolution (15cm/pix) für ganz Gibraltar und Teile von "LA Linea"
  • Dynamischer Autoverkehr über die Landebahn in die Stadt hinein/heraus. Der Verkehr hält an den schließenden Schranken automatisch an wenn man landet oder startet. (Oder manuel kontrollierbar über NAV Frequenz)
  • Dynamischer Verkehr von Bussen und Servicefahrzeugen auf dem Vorfeld (AESLite)
  • Alle Gebäude/Einrichtungen im Bereich des Flughafens und angrenzenden Stadtteilen in Gibraltar
  • Neues Terminal inkl. neuen Vorfeldparkpositionen
  • Excelente Nachtbeleuchtung
  • Die Grenzanlagen
  • Autogen im gesamten Szeneriebereich

lxgb04.jpg

lxgb26.jpg

lxgb07.jpg

lxgb31.jpg

lxgb03.jpg

Produktseite: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=10194

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simmer,

man soll ja nicht immer nur schimpfen :blush: sondern auch loben. Und das fällt bei dieser Szenerie absolut leicht. Ein großes Dankeschön an die Ersteller von Gibraltar und gerne noch mehr dieser detailreichen Plätze! Der dynamische Verkehr ist beeindruckend. Gehn die Schranken runter, halten die Autos nicht abrupt an, sondern bremsen vorschriftsmäßig ab! Eine Freude das zu beobachten.

Aber so ganz ohne Gemecker gehts auch nicht :lol: Ich suche noch die Affen und die Seilbahn ist wohl verschrottet worden?

Gruß und Dank sagt Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Aber so ganz ohne Gemecker gehts auch nicht :lol: Ich suche noch die Affen und die Seilbahn ist wohl verschrottet worden?

Na ja, die Affen sieht man vom Airport eh nicht, solange sie nicht auf der Bahn spatzieren gehen, bei der Seilbahn muss Thorsten jetzt durch, da sag ich nicht zu, ich hätte sie gerne animiert, nur ohne Modell schwierig :blush: Wir werden den Verlust verkraften. :lol:

PS:

Der dynamische Verkehr ist beeindruckend. Gehn die Schranken runter, halten die Autos nicht abrupt an, sondern bremsen vorschriftsmäßig ab!

Die haben sogar ihre "Schlafsekunde" beim wieder losfahren, so wie man es tagtäglich ja leider vor jeder Ampel beobachten kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver!

"Na ja, die Affen sieht man vom Airport eh nicht, solange sie nicht auf der Bahn spatzieren gehen, bei der Seilbahn muss Thorsten jetzt durch, da sag ich nicht zu, ich hätte sie gerne animiert, nur ohne Modell schwierig :blush: Wir werden den Verlust verkraften. :lol:"

Na wir wollen ja nicht, dass der Gute graue Haare bekommt. Dann gehts halt zu Fuss rauf auf'n Berg, der Doc sagte mir ja, ich soll meinen Airbag trainieren :lol:

Und so schlimm ist es ja nicht, gibt genug anderes zu bestaunen. Das mit den fahrzeugen ist echt grandios. Kann man nur sagen: Bravo :excl:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und so schlimm ist es ja nicht, gibt genug anderes zu bestaunen. Das mit den fahrzeugen ist echt grandios. Kann man nur sagen: Bravo :excl:

Danke :wub: Es macht halt auch Spaß, einem "Kunstwerk" Leben einzuhauchen :D

Link to comment
Share on other sites

Bin total begeistert,

vielen Dank Aerosoft.

Eine Frage bleibt mir aber noch, die sich aber an alle hier richtet.

Bei mir ist der Airport überhaupt nicht ausgelastet was AI-Verkehr (World of Ai) angeht. Wie sieht das bei euch aus.

Ist da wirklich so wenig los, weil wenn ja erstell ich ein paar fiktive Flightplans...

Gruß Miko

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bin total begeistert,

vielen Dank Aerosoft.

Eine Frage bleibt mir aber noch, die sich aber an alle hier richtet.

Bei mir ist der Airport überhaupt nicht ausgelastet was AI-Verkehr (World of Ai) angeht. Wie sieht das bei euch aus.

Ist da wirklich so wenig los, weil wenn ja erstell ich ein paar fiktive Flightplans...

Gruß Miko

Grundsätzlich ist der Airport auch in Realität nicht wirklich "ausgelastet", wenn Du kein Paket installiert hast, in dem Airlines sind, die LXGB anfliegen, dann ist da nichts los.

Hier bei WOAI kannst du nachsehen, welches Paket dort LXGB anfliegt.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist der Airport auch in Realität nicht wirklich "ausgelastet", wenn Du kein Paket installiert hast, in dem Airlines sind, die LXGB anfliegen, dann ist da nichts los.

Hier bei WOAI kannst du nachsehen, welches Paket dort LXGB anfliegt.

Danke, die habe ich bereits installiert.

aber dann weiß ich jetzt, das das der Realität entspricht...

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Kritikpunkt: Schaut mal bitte in Eure Werbung für das Produkt http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=10194

Da steht " Zahlreiche Animationen (Schiffe, Drahtseilbahn etc.) " Also Seilbahn ist ja nun nicht da, aber animierte Schiffe ?? Fehlt da bei mir was oder sind die nicht umgesetzt?

Zumindestens sollte dann der Text angepasst werden, weil irgendwer sich dann darüber aufregen wird. Und das Hochtreiben des Blutdrucks lässt sich ja so einfach vermeiden :lol:

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Hat jemand die Foto-Szenerie von Cadiz (Spanien Freeware) und kann sagen ob bzw. wie gut diese mit Gibraltar X harmoniert?

Wäre schön zu wissen, ehe ich mich an den (für mich z.Zt. noch langwierigen) Download der Spanienszenerie mache.

Die Aussicht auf einen kleinen Sightseeingflug entlang der SO-Küste: Gibraltar - Malaga - Almeria - Cartagena - Alicante - zu den Balearen (in Zukunft vielleicht sogar mit Zwischenlandemöglichkeiten) wäre nicht schlecht ... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Beachte bitte, dass es zu Schwierigkeiten mit LXGB kommt und in der Szenerie kein Autogen vorhanden ist. Anders al NL2000 V4 ;)

Danke, sehr informativ!

O.T.: Die Nordsee vor NL2000 ist ja sowieso viel schöner als das stumpfsinnig immerblaue Mittelmeer :banghead1_s:

(das direkt an Gibraltar angrenzende natürlich ausgenommen :blush: )

Link to comment
Share on other sites

Danke, die habe ich bereits installiert.

aber dann weiß ich jetzt, das das der Realität entspricht...

Kannst du auch bei Flightstats.com checken. Morgen beispielsweise gehen ganze sechs Flüge von Gibraltar aus, am Samstag sogar nur drei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

von meiner Seite auch Glückwunsch, die Szenerie ist wirklich toll geworden.

Traffic hab ich mit UT2 natürlich überhaupt keinen aber da kann man ja noch manuell nacharbeiten.

Das einzige was nicht so richtig zu der sehr schönen Atmosphäre passt ist das der Airport bzw. die Szenerie absolut stumm ist, fällt vor allen Dingen auf wenn man vorher mal Darrington Municipal Airport von ORBX oder die fantastische Helgoland Szenerie besucht hat.

Vermutlich den meisten nicht so wichtig, würde ich mich aber sehr über Sounddesign zukünftiger Projekte freuen.

Gruß

Andy

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Vermutlich den meisten nicht so wichtig, würde ich mich aber sehr über Sounddesign zukünftiger Projekte freuen.

Das ist nur etwas unrealistisch, denn wenn Du im Cockpit sitzt, wirst Du dort wohl kaum die Vogel zwischern hören. Das mag bei einem Kleinflughafen vielleicht noch ganz nett sein, nur in so einer Umgebungs "Stadt- oder Autoverkehrslärm" einzubauen, denn man dann ja leider auch im Cockpit unverändert laut hört, ist irgendwie nicht so passend, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hey Andy,

bei den kleinen Plätzen wie Israel oder Concrete ist nett, bei Gibraltar würdest Du auch in real Strassenlärm, Schiffssierenen, Stadtgeräusche hören. Das brauche ICH nicht noch im Flusi :lol:

Habe UT2 ebenfalls, und bei mir ist Traffic da. Schau mal im Tool nach, da siehst Du die Flugpläne und Zeiten. Iberia,Easyjet und BA sind ab und an vor Ort.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Developer

Hey Andy,

bei den kleinen Plätzen wie Israel oder Concrete ist nett, bei Gibraltar würdest Du auch in real Strassenlärm, Schiffssierenen, Stadtgeräusche hören. Das brauche ICH nicht noch im Flusi :lol:

Hast Du aber jetzt :lol:

Gibraltar X, nun auch für den FS9, sowie erweitert für den FSX.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hast Du aber jetzt :lol:

Gibraltar X, nun auch für den FS9, sowie erweitert für den FSX.

Also ich finde Gibraltar großartig. Erst dachte ich, dass es kein wirklich lohnenswertes Ziel sei, bis ich dann den Artikel in der aktuellen FlightXPress gelesen habe. Was soll ich sagen? Der Author hat absolut recht. Es macht riesig Spaß, dort zu landen. Auch wenn wenig fremder Verkehr auftaucht, ist es lohnenswert, nach "Süd-Großbritannien" zu fliegen. Gibraltar X ist in der FS9-Version absolut gelungen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...