Jump to content

FSX Freeware Szenerien nicht sichtbar


Recommended Posts

Liebe FSX Gemeinde,

habe neben vielen gekauften Szenerien (z.B. die 4 VfR Germany), die anstandslos funktionieren smile.gif bisher 3 Freeware Szenerien (z.B. EDML oder LOIR-Reutte V1.00, oder Italy Standardszenery-Bug) gedownloaded, gemäß readme-Anleitung installiert und angemeldet, aber die 3 werden einfach nicht angezeigtmecry_s.gif. Habe mehrfach geprüft und wiederholt, ob ich alles richtig gemacht habe:

1. die entpackten Dateien (2 .bgl Dateien und ein readme) unter Flight Simulator X/Addon Scenery/EDML(hab ich selbst angelegt)/Scenery abgelegt

2. den Ordner EDML in der Szeneriebibliothek angemeldet (Haken ist gesetzt)

3. den Flusi geschlossen und neu gestartet

Habe die Dateien zum Test direkt in Addon Scenery/Scenery (der "Addon Scenery" Ordner ist ja bereits standardmäßig in der Szeneriebibliothek angemeldet, das entfällt also) kopiert - gleiches Problem, der FSX zeigt alles so an, also ob ich keine neuen Szenerien installiert hätte.

Kann da was mit Admin-Rechten sein?...Bitte Hilfe und Danke im voraus!

Zur Info: Habe Vista und den Flight Simulator X unter Laufwerk D: installiert

Grüsse an die Chefchecker - was täten wir nur ohne euch! wub.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Eigentlich ist das hier ja nicht unbedingt ein Forum für Freeware-Probleme. Ich hab´aber eben mal die Installation von Loir-Reutte probiert. Funktioniert. Ich verstehe nicht, weshalb Du noch selbst irgendwelche Ordner anlegst. Du mußt doch nur die Freewaredateien und -ordner in die entsprechenden schon vorhandenen Verzeichnisse des FSX reinkopieren. Scenery- und Texturordner im Addon Sceneryordner bleiben dabei leer.

Link to comment
Share on other sites

Hi Flypaps,

also das klingt in der Tat so, als ob da was schiefgelaufen ist.

Da Du ja vom FSX sprichst: Du mußt den Flusi beim FSX nicht mehr schließen und nei starten, um eine neue Szenerie zu installieren. Im FSX-Menü gehst Du via "Einstellungen" auf "Szeneriebibliothek". Dann mittels "Gebiet hinzufügen" die gewünschten Szenerien auswählen und in Deine Scenery-Library einfügen. Danach "OK" drücken und der FSX lädt die neuen Szenerien DIREKT.

Ich würde Dir folgendses vorschlagen: Schau mal nach, ob die neuen Szenerien tatsächlich (noch) in Deiner Szeneriebibliothek auftauchen. Falls nicht: Verfahre genauso wie oben beschrieben. Wenn doch: Hau sie mit "Gebiet löschen" noch mal raus. OK drücken. Flusi schließen. Flusi starten. Gebiete hinzufügen. OK drücken. Warten bis der FSX die neuen Szenerien geladen hat und dann -viel Spaß beim Fliegen... ;)

Ich hab im FS9 etwa 450 Freewareszenerien und im FSX ca. 85 Freewareszenerien installiert - OHNE Probleme... Also, es MUSS gehen.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Flugelch, Hallo alle anderen

- das Forum heisst "Diskussions- & Supportforum", wo wäre ich denn richtiger mit meinem Anliegen?

- Die Freewaredateien sollen laut Readme in den "Scenery"-Ordner unter dem FSX Standardordner "Addon Scenery" (der ist eben standardmäßig schon in der Szeneriebibliothek angemeldet) kopiert werden - hab ich gemacht - nix zu sehen. Dann hab ich testweise die Dateien direkt in den Standardordner "Scenery" unter den Flight Simulator X-Ordner kopiert - nix. Dann hab ich eben im "Addon Scenery"-Ordner einen eigenen Ordner "EDML" plus Scenery angelegt und die Dateien da rein (und EDML dann angemeldet) - nix.

- Die Freeware Biliothek "EDML" steht an Platz 1.

- was sagt ihr zum Kommentar von Mister NFL001?

- ob ich den FSX neu starte oder nicht hat jedenfalls keinen Einfluss. Allerdings kommt brav das Fenster dass die Szeneriedateien neu geladen werden müssen (oder so ähnlich..).

FSX ungelöst...Dank an alle hilfsbereiten Flieger

Link to comment
Share on other sites

Solche Threads sind uns jederzeit willkommen, keine Frage - auch wenn sie nix mit Aerosoft-AddOns zu tun haben.

Absatz gelöscht wegen geistiger Umnachtung :blush:

Das Anmelden sollte aber kein Problem sein, da kann nur das Problem in den Admin-Rechten liegen - oder ein anderes AddOn hat irgendwelche excludes gesetzt. Einfach alles andere mal deaktivieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

Also zu LOIR hab ich gefunden das es sich nicht mit Austria Prof X verträgt, aber selbst wenn ich alles was ich an Szenerie in der Region habe (UTE,APX,VFRG3) deaktiviere funktioniert es zumindest bei mir nicht richtig.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

..., woher Du die Freeware EDML hast. Konnte die nicht finden und würde das mal ausprobieren wollen.

Eine bekannte Suchmaschine liefert einen Hinweis. Dort gibt es dann auch einen Verweis auf die Szenerie.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:

Szenerie wie in der beigefügten readme.txt installiert. Alles ok!

Sieht ganz nett aus.

P.S.: es gibt ein paar Ungereimheiten mit der Szenerie. Die Gebäude (alles Standardobjekte des FSX) sind nur bei einer Szeneriekomplexität=Extrem dicht zu sehen und die Szenerie ist nicht mit der VFR Germany Süd kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo HansW,

danke für deine Beiträge! Schade, dass die Szenerien sich nicht mir den "offiziellen" Addons vertragen!! Wieso eigentlich nicht, kann man da denn nix machen?

Na ja, jetzt weis ich wenigstens Bescheidmellow.gif .

Guten Flug an alle, die geholfen haben!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Nachtrag:

Szenerie wie in der beigefügten readme.txt installiert. Alles ok!

Sieht ganz nett aus.

P.S.: es gibt ein paar Ungereimheiten mit der Szenerie. Die Gebäude (alles Standardobjekte des FSX) sind nur bei einer Szeneriekomplexität=Extrem dicht zu sehen und die Szenerie ist nicht mit der VFR Germany Süd kompatibel.

Hallo zusammen, ja das ist mein Flughafen.... oder der bescheidene Versuch eines Flughafens.

Ich habe den Flughafen nun soweit abgeändert, dass die Gebäude auch bei niedrigen Einstellungen sichtbar sind.

Ebenso hab ich den Flughafen um 5cm höher gesetzt in der Hoffnung, dass er jetzt auch mit anderen Addons zusammen funktioniert.

Sollte dies nicht geholfen haben, weiss ich leider auch nicht, woran das liegt. Bin darin leider kein Profi.

EDIT:

und unter DX10 flackert auch nix mehr :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use