marekehrlich 4 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Hallo, Habe wenn ich PMDG 747 fliege die ILS frequenz 110.55 bekommen die nicht stimmt und auch falsche DME angibt . Wie kann ich das ändern. LG MArek EHRLICH Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandbag01 0 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Hallo, Habe wenn ich PMDG 747 fliege die ILS frequenz 110.55 bekommen die nicht stimmt und auch falsche DME angibt . Wie kann ich das ändern. LG MArek EHRLICH Hi, It's is a coincidance, because I have the same problem just 5 minutes ago. Not only with the PMDG 747, but also PSS B777. I have also tried the frequency 110.10/71 IFNE, which Fligt Sim Commander 8.6 give me but no success! Who will give the solution, please? Thanks in advance, Best Regards, Harry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 das problem liegt nich nur bei dem flugzeug (egal ob pmdg, pss, ...) oder beim flightsimcommander, sondern dass in der AFD-Datei vom MAP Frankfurt eine andere Frequenz steht, als in den 'NAVDATA'-Dateien der Flugzeuge. Eine Lösung wäre z.B. Navigraph, da kann man sich für ein wenig geld die altuellsten AIRAC-daten für die verschiedenen flugzeugmuster runterladen.. ob diese dann allerdings mit der afd-datei übereinstimmt, weiß ich aus dem stand heraus nicht, das müsste man testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hassl 2 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 das problem liegt nich nur bei dem flugzeug (egal ob pmdg, pss, ...) oder beim flightsimcommander, sondern dass in der AFD-Datei vom MAP Frankfurt eine andere Frequenz steht, als in den 'NAVDATA'-Dateien der Flugzeuge. Eine Lösung wäre z.B. Navigraph, da kann man sich für ein wenig geld die altuellsten AIRAC-daten für die verschiedenen flugzeugmuster runterladen.. ob diese dann allerdings mit der afd-datei übereinstimmt, weiß ich aus dem stand heraus nicht, das müsste man testen. Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem. Und des Rätsels Lösung ist in der Tat: Neuste AIRAC-daten kaufen ( für 2 Euro!) und flugzeuge un den FSC damit updaten. Bei mir hat es funktioniert und ich schwebe seitdem auf dem glideslope der RW7L ein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandbag01 0 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 I have downloaded the latest information of EDDF on navigraph.com. In the manual of Aerosoft EDDF, you can read about the frequency of 7L. This information does not match with Navigraph. Both frequencies I have tested with PMDG 747 and PSS 777 with no succes! Harry P.S. see attachment. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fastdidi 13 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Wenn man das letzte Update für Mega Airport Frankfurt X installiert hat und das neueste Navigraph-Paket für PMDG hat, funktionieren die Frequenzen, bei mir jedenfalls. Ob die Frequenz-Angaben im Manual noch stimmen, weiß ich nicht. Gruß Didi Link to comment Share on other sites More sharing options...
marekehrlich 4 Posted March 7, 2010 Author Share Posted March 7, 2010 Hallo - HAbe auch das neuste AIRAC jetzt runtergeladen und drauf isntalliert. Weiterhin 110.55 mit 112 DME. Also was soll ich jetzt tun. LG MAREK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hirth Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Warum dreht ihr die Frequenz die Ihr braucht nicht einfach Manuel rein im Flugzeug? Link to comment Share on other sites More sharing options...
marekehrlich 4 Posted March 7, 2010 Author Share Posted March 7, 2010 Bei PMDG 744 nicht möglich - zumindest nicht bei mir. Aber das sollte doch auch automatisch gehen. Warum kann keiner von Aerosoft das Problem und Lösung erklären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 Bei PMDG 744 nicht möglich - Natürlich ist das möglich. Das Problem wurde doch bereits erklärt. Navigraph bietet mit seinen AIRAC's immer die real aktuellen Daten an. Wenn sich da eine Frequenz ändert nachdem ein Produkt wie Frankfurt fertig gestellt wurde, dann können Flugzeuge wie die PMDG 747 die Frequenz natürlich nicht finden weil sie nach der aktuellen suchen, im FS aber noch die alte aktiv ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
marekehrlich 4 Posted March 7, 2010 Author Share Posted March 7, 2010 Okay, und was soll ich jetzt als Computerdilletant nun genau machen damit es funkktioniert. MAREK Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted March 7, 2010 Share Posted March 7, 2010 1. Die im FS aktive bahnspezifische ILS-Frequenz raussuchen 2. Im Panel ins FMC bzw. FMS gehen 3. die NAVRAD-page aufrufen 4. bei ILS die frequenz und den course manuell eingeben funktioniert, bis das problem dann irgendwann behoben ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiJane 8 Posted March 15, 2010 Share Posted March 15, 2010 Mal ne blöde Frage: Wieso macht ihr euch das Leben so schwer, oder habe ich etwas verpasst??? Man nimmt sich entweder den AFX für den FSX oder AFCAD für den FS9 und stellt dort die ILS Frequenz ganz einfach ein und schon kann man mit aktueller Frequenz seinen Anflug machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cessy 7 Posted March 15, 2010 Share Posted March 15, 2010 Hallo Freunde! Wie schon beschrieben arbeitet in einem solchen Fall das FMC (dann bei allen PMDG´s) und die Datei der zugehörigen Szenery (hier wohl MAF) mit unterschiedlichen Frequenzen. Wenn man bei Navigraph den neuesten richtigen AIRAC für die PMDGs installiert hat, muß man natürlich auch das letzte erschienene Update für Frankfurt von Aerosoft installieren und umgekehrt. Nur wenn beides auf dem neuesten Stand ist funktioniert es auch (zumindest bei mir) problemlos. Alternativ muß man beides auf dem alten Stand lassen. Die Datei, welche dies bei MAF beinhaltet kann man sich im Commander für FSX ansehen zumindest die Runwayfreq (meistens eine *AFD*.bgl). Wenn MAF gar nicht installiert ist, und man fliegt mit dem default-Airport, dann dürfte es auch mit den neuesten Airacs von Navigraph nicht gehen. Wer FSX und FS9 nutzt muß natürlich für beide daran denken. Die AIRACS von Navigraph sind MS-Access Dateien, wer das Programm hat kann sich hier die Daten anzeigen lassen. Wie man sie ändern kann, dafür sind meine Kenntnisse derzeit noch zu dürftig. Gruß aus EDAB! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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