Jump to content

Updates für Mallorca und Ibiza


Olaf B.

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade auf der US Seite von Aerosoft gesehen, dass es interessante Updates für Mallorca und Ibiza gibt, für FSX und FS9. Ich wollte Euch das nur mitteile, weil es auf der deutschen Seite und hier im Forum noch keine Infos dazu gibt, oder ich habe sie nur nicht gefunden.

Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade auf der US Seite von Aerosoft gesehen, dass es interessante Updates für Mallorca und Ibiza gibt, für FSX und FS9. Ich wollte Euch das nur mitteile, weil es auf der deutschen Seite und hier im Forum noch keine Infos dazu gibt, oder ich habe sie nur nicht gefunden.

Gruß Olaf

Hi Olaf,

könntest du das bitte hierher verlinken? Finde nämlich auf der US Seite nichts darüber.sad.gif

Danke

Gruß Gerd

Link to comment
Share on other sites

Habe mir auch die Updates geladen. Wärend das für IbizaX problemlos durchläuft, gibts bei denen für Mallorcax Probleme. Siehe Bild !

Ist regulär hier im Shop gekauft als Download. Kann das jemand gegenprüfen?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Habe mir auch die Updates geladen. Wärend das für IbizaX problemlos durchläuft, gibts bei denen für Mallorcax Probleme. Siehe Bild !

Ist regulär hier im Shop gekauft als Download. Kann das jemand gegenprüfen?

Gruß Andreas

Dann deinstalliere Mallorca nochmal und installiere es wieder, dann wird der Update gehen.

Link to comment
Share on other sites

Mach ich gerade Oliver :blush: Nur dabei stellte ich mit Erstaunen fest, dass ich zwar Malle regelmäßig anfliege, anscheinend jedoch zur Szenerie kein Eintrag in der Regestry gibt. Mit CCleaner kann man ja unter Extra/Programme deinstallieren die Programmversionen ablesen. Sollte mein Win7 schon so tütelig sein und seine Programme vergessen? Sehe schon Computerdemenz/-alzheimer als Schlagzeile! :lol:

So hat geklappt. Danke Oliver!

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Mallorca und Ibiza habe ich im FSX installiert, Im FS9 habe ich noch die ältere SimWings-Version von Aerosoft und ich finde sie eigentlich gut. Lohnt sich der Umstieg?

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mallorca und Ibiza habe ich im FSX installiert, Im FS9 habe ich noch die ältere SimWings-Version von Aerosoft und ich finde sie eigentlich gut. Lohnt sich der Umstieg?

Gruß

Rolf

Das solltest Du dir selbst beantworten können, wenn Du die Scenery im FSX hast, da ist ja wohl ein deutlicher Unterschied? Und für den FS9 hast Du sie ja nun auch, ist also keine "Kaufentscheidung" nötig, denn gekauft hast du sie ja schon für den FS9 und FSX, hoffe ich.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das solltest Du dir selbst beantworten können, wenn Du die Scenery im FSX hast, da ist ja wohl ein deutlicher Unterschied? Und für den FS9 hast Du sie ja nun auch, ist also keine "Kaufentscheidung" nötig, denn gekauft hast du sie ja schon für den FS9 und FSX, hoffe ich.

Um ein Kaufentscheidung geht es nicht, ich habe ja bereits beide Versionen (die FS9-Version ist ja beim Kauf der FSX-Version dabei) und benutze in der Regel auch den FSX wo die Unterschiede logischerweise nicht diskutiert werden müssen. Ich benutze hin und wieder immer noch den FS9, gerade in Ermangelung von Griechenland-Scenerien für den FSX (hoffentlich bringt Aerosoft hier wieder mal etwas + Kanaren)und da probiert man halt auch mal die Balearen im FS9 (die alte Scene mit Gibraltar)Die Frage war nur ob die neue FS9-Scene, die ja auch nicht an die FSX-Ausgabe herankommen kann, viel besser ist als die alte oder nur etwas modifiziert worden ist und es sich lohnt sie zu installieren.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

...da probiert man halt auch mal die Balearen im FS9 (die alte Scene mit Gibraltar)Die Frage war nur ob die neue FS9-Scene, die ja auch nicht an die FSX-Ausgabe herankommen kann, viel besser ist als die alte oder nur etwas modifiziert worden ist und es sich lohnt sie zu installieren.

Gruß

Rolf

Das kann man so nicht sagen, der Airport ist 100% gleich wie im FSX, nur die Auflösung der Bodenkachel der Insel ist geringer, aber immer noch 1000x besser als der undefinierte Landclassboden der alten. Du wärst (sorry) blöd, wenn Du den neuen nicht nutzen würdest.

Deaktivere alle Einträge von Mallorca/Ibiza in der Scenery Bibliothek (Gibraltar kannst Du ja erstmal drin lassen). Dann sichere sicherheitshalber die Verzeichnisse mal an einen andere stellen (kann nicht sagen, ob der neue Installer die löschen würde), dann installere die neuen. Notfalls (wirst es nie machen) kannst Du dann die alten wieder aktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

ich habe die Updates für Mallorca und Ibiza installiert, seitdem kann ich von keinem spanischen Airport mehr Starten.

Wenn ich im Flugplaner einen beliebigen span. Airport aufrufe, meldet sich der FS komplett ab.

Anfliegen kann ich alle ohne Probleme . Im Problembericht wird auf einen " symmap.dll " Fehler verwiesen.

Sonst läft der FS ohne Probleme.

mein System:

Vista 64; Q9550; 2,83GHz; Nvidia GTX 260

FS 9 + 9.1

Link to comment
Share on other sites

Das kann man so nicht sagen, der Airport ist 100% gleich wie im FSX, nur die Auflösung der Bodenkachel der Insel ist geringer, aber immer noch 1000x besser als der undefinierte Landclassboden der alten. Du wärst (sorry) blöd, wenn Du den neuen nicht nutzen würdest.

Deaktivere alle Einträge von Mallorca/Ibiza in der Scenery Bibliothek (Gibraltar kannst Du ja erstmal drin lassen). Dann sichere sicherheitshalber die Verzeichnisse mal an einen andere stellen (kann nicht sagen, ob der neue Installer die löschen würde), dann installere die neuen. Notfalls (wirst es nie machen) kannst Du dann die alten wieder aktivieren.

Ja Oliver , Du hast ja Recht.

Ich habe die alte Scenerie gelöscht ( Gibraltar habe ich noch nie angerührt) und die neue installiert. Allein schon der Verkehr rund um den Airport (AESlite) und der Airport selbst sind ein Argument.

Die neue Scenerie bleibt drauf.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Moin,

was mich auch noch interessieren würde. Ich meine, Du kennst Deinen Menorca-Airport im FS9 und kannst insoweit sehen, wie er aussieht.

Nun poste ich seit geraumer Zeit ja auch Screenshots (sowohl von FS9 wie auch FSX). Jetzt mal abgesehen von Traffic, Himmels- oder Wassertexturen - ich meine, aus den Screenshots erübrigt sich dann doch wohl eine Frage nach einem Installationsversuch bei sich selbst. Oder nicht?

Viele Grüße,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

was mich auch noch interessieren würde. Ich meine, Du kennst Deinen Menorca-Airport im FS9 und kannst insoweit sehen, wie er aussieht.

Nun poste ich seit geraumer Zeit ja auch Screenshots (sowohl von FS9 wie auch FSX). Jetzt mal abgesehen von Traffic, Himmels- oder Wassertexturen - ich meine, aus den Screenshots erübrigt sich dann doch wohl eine Frage nach einem Installationsversuch bei sich selbst. Oder nicht?

Viele Grüße,

Rainer.

Hallo Rainer!

Wie schon geschrieben, die Scenerie ist schon drauf. Die Überlegung geht und ging in die Richtung inwieweit man den FS9 immer noch aktuell halten will wenn man doch jetzt überwiegend FSX fliegt nachdem die Hardware ja nun langsam dazu in der Lage ist. Also halte ich beide Flusis jetzt am köcheln, wie gesagt Griechenland etc. Die gleiche Frage stellt sich bei Global 2010, welches ich im FSX installiert habe (Horrorinstallation von der Zeit her)Auch hier wurde ja die Version für den FS9 mitgeliefert, z.Zt. habe ich da noch die 2008er Version drauf.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das problem einfach nicht. Wenn die fs9 Version doch mitgeliefert wurde, warum packst du sie dann nicht einfach drauf?

Verlieren kannst du doch nichts!

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh das problem einfach nicht. Wenn die fs9 Version doch mitgeliefert wurde, warum packst du sie dann nicht einfach drauf?

Verlieren kannst du doch nichts!

Lies die vorherigen Antworten,

sie sind beide (Ibiza und Mallorca) inzwischen drauf, Menorca habe ich gerade gekauft und installiere BEIDE Versionen umgehend.

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use