Jump to content

Rolf2

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Rolf2

  • Rank
    Flight Student - Groundwork
  1. Hi Mathijs, I cured the Problem: After the Backup from the affected drives ( C,E,F,) I installed the Update 1.10.7.0 and I connected the Sidestick now only with plug and play so as described. The SIdestick now works without problems. May be the installation with the driver first and than the physical connection was the reason for the problem. The positive reason may be the new version 1.10.7.0, I read that now the TCA Airbus-Thrustmaster-Devices are supported. BTW.: Thrustmaster immediately gives a responce, exemplarlely!! Regards Rolf
  2. With TCA driver installed. Thrustmaster describe that the installing oft the driver will occur automatically, but the driver are available on the homepage. I'll try the plug and play and will see what happened. Regards Rolf
  3. The no start-problem seems distributet, there are discussions in some message-boards. My problem comes in relation with the new TCA Thrustmaster Sidestick A320 Thrustmaster, I wrote my problem to Thrustmaster: Yesterday I installed my new Airbus Sidestick the procedure was succesful, a new firmware was available and installed. I tried to start the Microsoft Simulator 2020 but nothing happened. No responce, no start whether normal or as Administrator. I read in div. message-boards that there are No-start-Problems but not in relation with a sidestick, I checked if I was online in M
  4. Installation the Microsoft Flight Simulator. I have the same problem: I installed the 10 DVD in a 1TB-drive E\ FS2020 (created by me) instead the default drive C\ User \AppData etc. without problems. C\ for me is only for windows, I’d never installed a SIM in C. and this is generally the case I think. Then I activated the SIM with my Microsoft account with the 25digit code. Then came a hint I should specify a drive that holds 120GB, so again a complete version that could be seen by X-Box like me?? Confus.! I indicated drive M because is was an another big one. Then, v
  5. A positive message: Today I installed version 1.03 after the deinstalling from 1.02. 1.03 correct automatically most of the bgl, in my case the APX and CVX bgl from the Main Scenery, the FS Global2010 bgl and the OrbXVector bgl except the both "default" bgl . Then I installed Sode 1.4.2. over the 1.4.1- Version. The repair-function, as described, doesn't work, 1.4.2 cannot repair 1.4.1. so the advice from the wizard.Register and activate -function with the both pictures is a little illogical to commit but al last it worked. After that Madeira and Porto Santo are fun
  6. Ich muß hier bezüglich der GA2-2012 Entwarnung geben. Bei näherer Prüfung mußte ich feststellen, daß dieses Phänomen (viel zu große RWY-lights etc) bei allen Flughäfen auftaucht und zwar nur dann wenn ich die Auflösung 5760x1050 fahre und die Sicht mittels Matrox Th2Go über alle 3 23er-Monitore ziehe. Hier ist wohl wieder mal eine Korrektur in der fsx.cfg notwendig (Display), bin wohl noch nicht mit den großen Monitoren nachts geflogen. Das kommt davon wenn man 1 Jahr lang am Homecockpit herumbastelt und nicht mehr fliegt. Gruß Rolf
  7. Ich habe auch das Update GA2-2012 (Box) installiert, vorher habe ich deinstalliert und mit TuneUp die Registry gereinigt. Die installation verlief anstandslos. Gestern habe ich mal einen Nachtlandung auf der 27R in Hannover gemacht und festgestellt, daß die RWY vor lauter hellem Licht etc. kaum zu sehen ist, so als ob da etwas doppelt vorhanden ist. Hat das etwas mit den schon erwähnten fehlenden MipMAps etc. zu tun oder was ist da nicht in Ordnung?? Das mit dem nicht vorhandenen Schatten des Fliegers wird ja extra im Handbuch erwähnt! Gruß Rolf
  8. Danke für die Aufklärung Andreas! Ich muß das beim FSX noch mal checken. Gruß Rolf
  9. Hallo Andreas! Du hast Recht, nix neu installieren etc. Ich habe per Launcher den Mega-Airport Barcelona aktiviert und schon läuft alles, die Runway ist da, die Autos sind nicht merh in der Luft etc. Habe ich da etwas verpaßt? Muß nun auch die Box-Version mittels Launcher aktiviert werden und gibt es, wenn nicht vollzogen, solche Auswirkungen?? Im FSX läuft das ohne, ich kann mich nicht erinnern die Boxed-Version dort aktiviert zu haben. Gruß Rolf
  10. Nachdem ich im FSX Barcelona anstandslos installiert habe und alles läuft habe ich die Installation nun auch im FS9 vorgenommen und da gibt es Probleme. Wenn ich z.B. nach dem Start des FS9 die RWY 25R aufrufe stehe ich kurz vor der RWY auf der grünen Wiese. Auch bei irgendeiner Ramp ist das so wobei ich dann die entfernten Autos in der Luft fahren sehe. Auch irgenwelche Leuchten beim abbiegen auf die 25R stehen in der Luft. Ich habe schon die schon vor langem installierten SPANISH AIRPORTS deinstalliert (sie enthielten ebenfalls Barcelona und Madrid) , das Ergebnis ist unverändert. Gruß Rol
  11. Danke Bernd für Deine Antwort! Ich habe ihn inzwischen gefunden. Er steht unter C:Aerosoft und hat auch ein Desktop-Icon gebildet. Andreas, Du hast Recht! Mein mit Barcelona mitgelieferter Launcher ist die Version 1.01 und hat somit, Deinen Ausführungen folgend, keine Deinstallationsroutine. Also einfach löschen? Wäre schön wenn das von Aerosoft bestätigt werden würde! Gruß Rolf
  12. Hallo Bernd! Danke für Deine Antwort! Ich benutze Windows7 -64 und für mich war einfach logisch, daß es unter Programme und Funktionen erscheinen muß. Ich bin jetzt tatsächlich am zweifeln ob ich ihn überhaupt bei der Installation von Barcelona auch installiert habe, er müßte dann ja auch erscheinen. Also werde ich nochmal suchen. Gruß Rolf
  13. Wie kann ich den alten Launcher deinstallieren, unter PROGRAMME und FUNKTIONEN erscheint er nicht?! Gruß Rolf
  14. Hallo Herr Mügge Gilt das möglicherweise auch für den Launcher den ich mit den BoxenBarcelona, Madrid oder Lissabon (ich glaube es war die Reihenfolge)installiert habe?? Ich habe Nizza 1.10 gerade "gezogen" und möchte beider Installation nicht das gleiche erleben. Also konkret: Sollte ich vorher einen anderen Laucher installieren. Zusatzfrage: Muß ich Nizza 1.00-1.02 vor der Installation 1.10 deinstallieren oder kann ich drüberinstallieren?? Gruß Rolf
×
×
  • Create New...