Jump to content

GAP3X Update V1.02


Basti_793

Recommended Posts

Hallo Aerosoft'ler,

als stolzer Besitzer verschiedenster originaler und legal erworbener Boxed-Versionen habe ich mich auf das in Rede stehende Update richtig gefreut. Allerdings scheint das Setup nicht korrekt zu arbeiten, da Pfade und/oder Einträge in der Registry durch selbiges nicht korrekt lokalisiert werden können.

post-18511-126643098802_thumb.jpg

Gibt es dieses Update auch als einzelnes MSI-File, damit man ggf. die erforderliche Product- und Upgrade-GUID nebst Pfaden im Table selber anpassen kann? Wenn dieser Werte nicht stimmen, findet kein Setup das jeweils zu aktualisierende Produkt und die Versionsnummern der installierten Software zeigen selbst bei erfolgreicher Installation nicht die korrekte Revisionsnummer.

Und ja, ich bin der Herr auf meiner Win7-64Bit Maschine... ;)

Link to comment
Share on other sites

Having bought 50+ products in your shop, it is a real PAIN in the a** to find which one is which when downloading an update. Could you please reconsider the way the info in an account is presented? AT Simmarket, you get a list with the products you bought, at Aerosoft you don't see which product you bought before you click the entry for a certain order. So it's at least 20 times trial and error for me angry.gif

Link to comment
Share on other sites

Having bought 50+ products in your shop, it is a real PAIN in the a** to find which one is which when downloading an update. Could you please reconsider the way the info in an account is presented? AT Simmarket, you get a list with the products you bought, at Aerosoft you don't see which product you bought before you click the entry for a certain order. So it's at least 20 times trial and error for me angry.gif

Ja, da muss ich Dir leider zustimmen.

Aerosoft ist eine klasse Firma mit klasse Produkten und einem klasse Support...

...aber die Web-Shops könnten besser organisiert sein:

- Zum Einen sollten Download- und Box-Shop zusammengelegt werden (warum sind sie überhaupt immer noch getrennt?)

- Zum Anderen sollten die Bestellungen (in einer Liste) besser repräsentiert werden (statt der Nummer sollte der Name des Produkts angezeigt werden)

- Zumm Dritten könnte die Support/FAQ-Seite besser gepflegt werden (ich hab' schon das eine oder andere Mal im Forum etwas gepostet, worauf es hieß "Wird in den Support-Einträgen aufgenommen!" - bis jetzt hab' ich das aber noch nicht erlebt...)

Aber vielleicht tut sich da ja irgendwann mal was...? :unsure:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo Aerosoft'ler,

als stolzer Besitzer verschiedenster originaler und legal erworbener Boxed-Versionen habe ich mich auf das in Rede stehende Update richtig gefreut. Allerdings scheint das Setup nicht korrekt zu arbeiten, da Pfade und/oder Einträge in der Registry durch selbiges nicht korrekt lokalisiert werden können.

post-18511-126643098802_thumb.jpg

Gibt es dieses Update auch als einzelnes MSI-File, damit man ggf. die erforderliche Product- und Upgrade-GUID nebst Pfaden im Table selber anpassen kann? Wenn dieser Werte nicht stimmen, findet kein Setup das jeweils zu aktualisierende Produkt und die Versionsnummern der installierten Software zeigen selbst bei erfolgreicher Installation nicht die korrekte Revisionsnummer.

Und ja, ich bin der Herr auf meiner Win7-64Bit Maschine... ;)

Hallo,

der Installer überprüft den Registrie Eintrag der German Airports 3 X DVD:

Für Win 7..

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\WOW6432Node\\Aerosoft\\German Airports 3 X - FSX

FSX_PATH = ?

Mit diesem Eintrag wird dann diese Datei gesucht.

"FSX_PATH"\\aerosoft\\German Airports 3\\scenery\\AESLite-EDDH-FLIB.BGL

Können Sie dieses nachvollziehen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Die Änderungen im Überblick:

-Lübeck - FS2004: Optimierung des Flughafens für besser Performance

-Bremen - FSX: Korrektur der Größe des OLT Hangars um den Faktor 2

-Hamburg - FSX: Korrektur fehlerhafter Darstellung der Parkpositionen in Verbindung mit den Taxiway Centerlines der FSX Version 1.01 von EDDH

ich kann im Support Bereich nur das Update für den FSX finden. Von dem FS9 Update für Lübeck sehe ich nichts. Fehlt das oder habe ich da was übersehen? Ich habe die Boxed Version.

Danke und Gruß

Tim

Link to comment
Share on other sites

Ja Herr Mügge, den Pfad kann ich nachvollziehen. Und ausgerechnet in EDDH habe ich AES-Lite aus Performancegründen vollständig deaktiviert, da mir die Frames mit nicht gerade wenig externem AI-Traffic und "aufgemotzter Hansestadt" offline zu sehr in die Knie gingen.

Vieleicht sollte man mit zukünftigen Installationsroutinen nach anderen Dateitypen (wenn es denn sein muss) suchen, welche in der Regel nicht durch Anwender deaktiviert werden. Möglichkeiten derer gäbe es da viele.

Danke für den Tip, er war mehr als hilfreich. ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Habe heute (24.02.) das Update heruntergeladen und genau die gleiche Meldung wie in Post #1

Mein System

Windows XP SP3 ; ASUS P5B ; Intel Core2 6400 2,13GHz 2,93 GB RAM ; NVIDIA GeForce 7900 GT 512 MB DDR3 ; Samsung HD 250 HJ

2 Monitore : Medion 19´´ FS Fenster Samsung 24´´ Apollo AirMap

"Insel" PC kein Internet, nur für FS X

Software:

FSX Acc

VFR-G 1-4 ; GAF 1,2,3,9 ;GAP 2,3 ; MAP Frankfurt ; Helgoland X ; German Landmarks ; Aerosoft Stadiums 2008

Austria X

Switzerland X ; Sion X ; Birrfeld X; KFP CH 3,5,6

VFR Netherlands 2004 auf FSX installiert ; Lelystad X

Luxembourg X

Flight1 : Beechcraft Duke ; SF 260

Carenado : Cessna 182Q ; Piper PA 32 Saratoga, PA34 Seneca

Australien Sim.: PA28 Warrior

Apollo Airmap: Topo Germany ; ICAO Germany, Austia, Switzerland

CH Flight Sim Yoke + Pro Pedals + Throttle Quadrant

Saitek Pro Flight Switch Panel + Multi Panel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use