Jump to content

Trondheim Vaernes


Flug1

Recommended Posts

Hallo Aerosoftteam,

Ich habe mir heute Trondheim gekauft und muß einiges an Kritik loswerden.Auf den ersten Blick sieht das alles ganz gut aus,aber die Zufahrtsstraßen am Airport sind für mich sehr schlecht gemacht.So rechtwinkelig und unnatürlich. Das sieht Bei Freeware für FS9 auch so aus.sad.gif Auch der Fähranleger oder was das sein soll sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Der wirkt so deplatziert,weil das Stück nicht mit den Bodentexturen vom Airport verbunden ist. Auch der Übergang zur Standartscenerie ist sehr scharf. Ich finde der Airport wirkt stellenweise etwas halbfertig.sad.gif Ich habe viele Scenerien von Aerosoft und bin auch sehr zufrieden mit der Qualität,aber Trondheim naja??sad.gif

Grüße aus EDAC

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Naja, sooooo wüst find ich den jetzt auch nicht. Ok, die Straßen sind etwas grob, aber ansonsten ist das ein netter Flugplatz in einer schönen Umgebung.

Link to comment
Share on other sites

Nun ich will ja auch nicht sagen das er schlecht ist.Du hast recht die Umgebung zum Fliegen ist schön aber der Flugplatz hätte besser eingebunden sein sollen.Ich finde z.B.liegt der Platz so ein bissel wie auf einer Insel,da hätte man das stück Land rund herum bis zum Wasser auch noch mit den neuen Texturen versehen können,was wesentlich besser ausgesehen hätte.

Grüße Matthias

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Umgebung auch noch schön gemacht ist, so ist das natürlich toll. Aber wichtiger sind mir schon die Flughäfen selber. Ich als ein eher ungeduldiger Mensch warte lieber nicht so lange auf das Release des Airports, auch wenn die Umgebung dann nicht so "dolle ist". Vielleicht gibt's ja ein Update. Demnächst auch noch mit AES (2.06), einfach ein schönes Ziel im Norden.

Das man die Jahreszeiten-Texturen selber wählen kann, gefällt mir außerdem sehr gut. Gerade weil wir ja in den letzten Jahren draußen nur noch selten Schnee hatten, ist das eine tolle Idee, sich manuell die Darstellung selber anzupassen anstatt das Datum zu ändern.

Da ich gerade in Lob-Schwelgungen daherschweife:

Eines möchte ich wirklich lobend anerkennen, die völlig unkomplizierte Art der Installation. Damit meine ich die Registrierung. Einfach Email-Adresse und Freischaltcode, bzw. die Boxnummer und fertig. Man muss sich keine Sorgen machen, das man seinen Flusi demnächst mal wieder neu auflegen will (muss), wegen erneuter Freischaltung u.s.w. Diesen ganzen Kram bei anderen Anbietern finde ich (ist natürlich subjektiv) mittlerweile nur noch nervig. Wenn ich daran denke, dass ich den FS9 ca. 6-7x neu installiert habe.

Ich habe die Diskussionen über Raubkopien u.s.w. größtenteils (wohl) mitgelesen. Von daher ist mir klar, dass es vermutlich so auch bei Aerosoft nicht bleibt, bleiben kann? Es ist einfach so traurig, dass so was erforderlich ist - geworden ist.

Ich freue mich jedenfalls noch über jedes neue Addon, was so unkompliziert veröffentlicht wird.

Danke schön an Aerosoft, ihr seid wirklich "Klasse".

Gruß Rue

Link to comment
Share on other sites

Ich mag da nur Just Flight als Negativbeispiel aufführen. Nach einer gewissen Anzahl von Installationen (die man als experimentierfreudiger Mensch nebenbei relativ schnell erreicht), wollen die einem 3 Euro für eine weitere Freischaltung abknöpfen - erwähnen das aber vorher nur irgendwo nebenbei. Jetzt habe ich denen mal geschrieben, dass ich nicht bereit bin, 21 Euro für die Freischaltung meiner bereits bezahlten Produkte zu berappen - mal sehen, was da als Antwort kommt.

Link to comment
Share on other sites

Gerade weil wir ja in den letzten Jahren draußen nur noch selten Schnee hatten, .....

Hi,

wenn du in Deutschland wohnst, dann hoffe ich, dass das ironisch gemeint war. Ansonsten täte ein Blick nach draußen gut.

Schönen Abend,

Chris

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hi!

Also ich finde die Scenery für 15 Euro ganz OK!

Der Anflug ist ganz schön,sowei das Terminal und Runway.

Ansonsten muss ich gestehen, sind ein Paar Bodentexturen auf dem Vorfeld nicht ganz der Renner.

Aber ich find es in Allem OK!

Grad die Flugzeit dahin hält sich aus Deutschland in Grenzen.

Oder man kann jetzt im magischen Dreieck durch Skandinavien fliegen cool3_s.gif

(Trondheim, Bergen und Stockholm)

Alles in kurzer Zeit zu erreichen.

Und im Norden zu fliegen ist auch nicht so schlecht.

Daher hab ich mir die Scenery zugelegt.

Jetzt warten wir mal auf die Veröffentlichung von Antalya, Schiphol und Münchenrolleyes.gif

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Der Schwerpunkt des AddOns lag zweifelsohne direkt auf dem Airport, vielleicht kann der Übergang noch etwas verbessert werden, für solche Dinge kann es später dann ein kleines Update geben.

Link to comment
Share on other sites

"wenn du in Deutschland wohnst, dann hoffe ich, dass das ironisch gemeint war. Ansonsten täte ein Blick nach draußen gut."

Hallo Chris

Hast ja recht, aber so einen Winter hatten wir hier schon lange nicht mehr. Meine Aussage bezog sich eher auf die letzten Winter-Jahre. Da gab es meistens keinen Schnee (hier in OWL) und das Bild im Flusi passte halt entsprechend auch nicht.

Was wir hier momentan erleben erinnert mich an 20 Jahre zuvor. Im Allgäu oder woanders mag es anders gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use