dasauge 12 Posted January 12, 2010 Share Posted January 12, 2010 Hallo an Alle, ich muß nun nochmal fragen und ich hoffe es hilft mir jemand. Bei den E Jets 170/190 kann man ins FMS die Anfluggeschwindigkeiten eingeben. Wie bringe ich es aber fertig das die das FMS auch AUTOMATISCH übernimmt. Zum Vergleich. Beim Airbus kann man diese auch eingeben. Fliegt man dann die im FMS genau vorgegebene Route, kommt man über ein großes D. Ab hier beginnt das FMS auf Anfluggeschwindigkeit zu reduzieren. Fliegt man nicht über das große D, weil mir die ATC einen anderen Anflug vorschreibt, kann ich im FMS beim Airbus eine Taste zweimal drücken und dann übernimmt das FMS ebenfalls die Anfluggeschwindigkeiten. Nun zurück zum E Jet. Gibt es dort etwas ähnliches oder muss ich die eingebenen Anfluggeschwindigkeiten manuell eingeben, was bedeutet, das die dargestellten Geschwindigkeiten im PFD nur zur Orientierung da wären. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Ich habe schon alles versucht das rauszubekommen. Hat jemand eine Antwort?? Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Farlis 155 Posted January 12, 2010 Share Posted January 12, 2010 Gibt es dort etwas ähnliches oder muss ich die eingebenen Anfluggeschwindigkeiten manuell eingeben, was bedeutet, das die dargestellten Geschwindigkeiten im PFD nur zur Orientierung da wären. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen. Das kann durchaus sein. Die wenigsten Flugzeuge übernehmen das für den Piloten von alleine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 13, 2010 Author Share Posted January 13, 2010 Echt? Die Embrayer ist ja nun viel jünger und senkt sogar von selbst die Nase beim Sinkflug, was selbst der Airbus ( bei mir ) nicht tut. Und die Geschwindigkeiten beim Anflug sollen dann nur manuell gehen?? Hm..naja ich nehm das jetzt mal so als gegeben hin. Übrigens bist du der Einzige der bis jetzt auf diese schon einmal gestellte Frage geantwortet hat. Danke dafür..:-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted January 13, 2010 Share Posted January 13, 2010 Wo hast Du sie denn schonmal gestellt? Kannst Du zufällig arabisch? Kein Witz, aber wenn man mal von den Sprachschwierigkeiten absieht ist das hier das beste Tutorial, das ich für die E-Jets kenne: Selbst wenn man nur die englischen Ausdrücke versteht, die Qualität ist so gut, dass man jeden Klick nachvollziehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 13, 2010 Author Share Posted January 13, 2010 Irgendwo weiter unten im Forum..aber irgendwie weiss keiner so recht wie das nun genau geht. Bei youtube habe ich speziell DAZU auch nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
horst18519 231 Posted January 13, 2010 Share Posted January 13, 2010 Naja, es ist eben ein komplettes Tutorial, in dem ein Flug von Planung bis Shutdown gezeigt wird, in Deinem Fall v.a. Teil 9, in welchem der Approach zu sehen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cessy 7 Posted January 14, 2010 Share Posted January 14, 2010 Hallo Peter! Für deine Frage ist ist der arabische Film gar nichts wert. Hier werden die Landing speeds ja nicht mal im FMC eingetragen (keine Anzeige im PFD links). In der simulation von Wilco muß man sie mühsam der Tabelle entnehmen, dann im FMC eintragen und danach selbst erfliegen. Wie das in einem echten Cocpit ist kann uns sicher nur ein echter E190/170 Pilot erklären. Würde mich auch brennend interessieren. Eine andere Lösung für die Simulation, ala A320 habe ich bisher nicht gefunden. Hast du eigentlich auch Probleme mit dem Abbau der Speed im Landeanflug? Ist bei mir genau so schlimm wie bei den Airbussen von Wilco. Setze ich die Speedbreakes nimmt er den Schub hoch, obwohl ich noch mindestens 20-30kts über dem manuell eingestellten Speed bin. Senkt er brav die Nase bei erreichen des GS geht er ebenfalls mit der speed hoch und behält den Schub zu lange bei - komisch?? Oder mein PC-kommt nicht richtig hinterher???? Gruß Matthias aus EDAB! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 14, 2010 Author Share Posted January 14, 2010 Hallo Matthias, du hast recht wegen dem Video bei You Tube. Ist zwar so nicht schlecht, aber keine Antwort auf meine Frage. Komischerweise hat das mit dem automatischen Anflug ja schon geklappt. Nur weiss ich nicht wie ich das gemacht habe..grins..irgendeine Tastenkombi oder so. Ich vermute mal, das es nur geht beim ILS Anflug und auch nur wenn man die genau eingegebene Route abfliegt. Aber mit ATC wird das ja nie.. Die Geschwindigkeiten bauen sich ab. Aber generell muss ich beim Rollen von, aber auch zur Runway immer auf die Bremse treten, auch wenn ich die Schubhebel auf Idle habe. Beim Airbus hat man zwar auch eine Taxispeed, aber human.. Ansonsten ist der E jet nicht schlecht, wenn man mal von den geschlossenen Triebwerken beim Gegenschub in der Sofortwiederholung absieht.. Gruß Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted January 15, 2010 Share Posted January 15, 2010 Aber mit ATC wird das ja nie.. welches ATC-Programm benutzt du denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dasauge 12 Posted January 15, 2010 Author Share Posted January 15, 2010 Naja ich höre darauf was mir der Fsx sagt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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