Jump to content

fehlendes autogen in IbizaX?


Recommended Posts

hallo,

ich habe schon in einem anderen, deutschsprachigen FS-Forum die Problematik gepostet, aber ich tue es hier auch noch mal, da hier der Publisher sitzt und die Entwickler auch (vielleicht) öfters vorbeischauen: ich habe mir gestern IbizaX für den FSX gekauft, installiert und bin doch etwas über das wenige und untypische Autogen verwundert. Bei mir sieht es so aus:

http://www.1pix.org/multi/images/7jyt97fkfezz8n6jlz3.jpg

Muß das so sein? Oder könnte ein Installationsfehler vorliegen? Ich habe bei diesem Bild autogen auf extrem dicht gesetzt. Wenn ihr sagt: ja, das sieht nicht anders aus, okay, dann ist das so. Ich hoffe aber, das bei mir etwas faul ist und ich hinterher, wenn alles okay ist, doch wieder an meinem Urlaub erinnert werde.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

OK,

wie ich in dem anderen Forum vermutete, handelt es sich um FS9. Stimmt aber nicht. Ist ja FSX.

Und was ich auf den Screenshots sehe gefällt mir gar nicht. Autogen fehlt definitiv aber auch die Küstenränder

sehen Merkwürdig aus. Im Wasser ist dem Küstenverlauf folgend so ein Rand als ob "Christo" da ne Folie ausgelegt hätte.

hab so richtig keine Erklärung, außer das vielleicht was anderes, wie UltimateTerrain oder so da eingreift?

Oder aus versehen doppelt installiert?

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ja, ist der FSX, das hatte ich vergessen zu sagen. UTX habe ich drauf, ja, aber ansonsten... Bei meinem Bild steht das autogen auf sehr dicht. Was auch auf fehlendes autogen schließen lässt, ist die traumhafte Frameratem mit der ich hier rumfliege, trotz der Einstellung. Ich habe übrigens noch die FTX-Pakete drauf (blau, gold, grün und rot). Da gibt es ja diesen znetralen Umschalter zwischen FTX und dem Rest der Welt. Aber ich habe Ibiza beim Rest der Welt installiert ;) . Das Wasser könnte den REX-Einstellungen geschuldet sein. Woran könnte ich erkennen, ob das autogen richtig geladen wird, in welcher Datei ist das definiert? Das alle agn-Dateien auf der Festplatte angekommen sind, davon gehe ich mal aus. Ich könnte mir morgen oder samstag auch mal MallorcaX ansehen, wie es da ausschaut.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Hi Kai,

ich habe mal ein paar pics zum Vergleich bei mir geschossen. Da ist deutlich mehr Autogen, die Küsten sehen auch "etwas" anders aus. Ich habe ebenfalls FSX + UTX + ORBX + REX (2) installiert. Meine Einstellungen habe ich mit angehängt. Da liegt wohl ein anderes gravierendes Problem bei Dir vor. Jemand eine Idee? :blink:

An der Szenerie liegts jedenfalls nicht....

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Deaktiviert mal in der Scenery Bibliothek den Eintrag "UT Europe Lighting" und ihr werdet feststellen, das das Autogen deutlich dichter wird.

EDIT: Wenn man im UTE Konfigurator das Lighting INACTIVE stellt, hat das die gleiche Wirkung, wie das Entfernen des Hakens in der Scenery Bibliothek.

Leider vernichten die Straßenlampen, die UTE dort (besonders in den Stadtbereichen) hinstellt das Autogen.

Leider hilft hier auch die Veränderung der Reihenfolge der Sceneryeinträge nicht. Wenn das Problem überhaupt behebbar ist, dann leider nur von Ultimate Terrain.

Die default Einstellung der Autogenobjekte in der FSX.CFG wird Ibiza eigentlich nicht überschritten, somit sollte diese Einstellung keinen Einfluss haben, solange man diese nicht reduziert.

Anbei mal ein Screen, wie Ibiza ohne UT Lightning aussieht.post-77-125872870815_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mehr als bei mir ist da aber auch nicht an Autogen, oder? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe ja auch UTX installiert (mit default Einstellungen, da wird das "Lightning" doch Standardmäßig an sein?!)

Außerdem bin ich ja eigentlich zufrieden mit "meinem" Autogen... :rolleyes:

Nur die Küste/Wasser beim anderen Kai sieht ja relativ bescheiden aus...

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Mehr als bei mir ist da aber auch nicht an Autogen, oder? Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich habe ja auch UTX installiert (mit default Einstellungen, da wird das "Lightning" doch Standardmäßig an sein?!)

Außerdem bin ich ja eigentlich zufrieden mit "meinem" Autogen... :rolleyes:

Nur die Küste/Wasser beim anderen Kai sieht ja relativ bescheiden aus...

Ja, dass drüfte deiner Autogendichte entsprechen, aber bitte prüfe doch mal die UTE Einstellung. Bei mir kann ich das klar nachvollziehen. UTE Lighting an, sieht das Autogen so aus wie bei Kai-Uwe, abgeschaltet so wie bei Dir (wie es sein soll). Ich habe beim UTE Konfigurator auch keine Feineinstellung gefunden, die daran was ändern könnte.( Mit der aktuellen Version 1.30)

Das mit der Küstenlinie hat sicher eine Ursache in irgendeinem Austausch der Wassertexturen, kann auch Orbx sein, wenn man das nicht auf Weltformat zurückschaltet. Kann ich aber nicht testen, da dich dies alles nicht habe.

"Normal" ist die Küstenlinie bei Kai-Uwe aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, dass drüfte deiner Autogendichte entsprechen, aber bitte prüfe doch mal die UTE Einstellung. Bei mir kann ich das klar nachvollziehen. UTE Lighting an, sieht das Autogen so aus wie bei Kai-Uwe, abgeschaltet so wie bei Dir (wie es sein soll). Ich habe beim UTE Konfigurator auch keine Feineinstellung gefunden, die daran was ändern könnte.( Mit der aktuellen Version 1.30)

:(:(:( Schande über mich! Leider hatte ich derzeit nur UTX USA installiert. Nach der Installation von UTX Europe sah dass dann leider wie im ersten Bild aus -> Lightning aus -> zweites Bild....

Danke für den Tip Oliver... Da verzicht ich lieber auf Lampen....

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Auch das Wasserproblem ist damit passe`.

Womit? Mit den Lichtern wohl kaum. Wäre nett, wenn Du das nochmal genauer erklären könntest, hilft vielleicht auch anderen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe, so wie du gesagt hast, in der Szeneriebibliothek den Lightningeintrag für UT Europe deaktiviert. Danach war das autogen okay und auch der helle Wasserrand an der Küste war verschwunden. Ich werde nachher nochmals genau nachsehen und auch den FTX-Schalter auf Australien setzen. Mal sehen, ob sich dann etwas ändert.

mfg Kai

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use