Jump to content

German Airfields


jzang

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also, hier ein paar meiner Vorschläge...

1. Heringsdorf

2. Rostock/Laage

3. Erfurt

4. Saarbrücken

5. Neubrandenburg

6. Baden/Baden

7. Augsburg

8. Memmingen

...

Viele Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

Militärflughäfen wird es von uns auch zukünftig nicht geben, das hat mehrere Gründe, allen voran rechtliche.

Das stimmt nicht ganz... :rolleyes:

Hier ist meinerseits etwas in Vorbereitung. Weitere Informationen gibt es Anfang nächsten Jahres.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Zu den Regionalflughäfen würde ich noch einen Ausnahmeplatz hinzufügen, nämlich Egelsbach, weil der einfach, ja... einfach gemacht werden muss^^ Da fliegt jeder mal VFR hin, super zum pendeln zwischen EDDF und EDFE. Ein Problem der Airfields war wahrscheinlich, dass man sich mit vielen der Angebotenen Plätze nicht identifizieren kann, weil man in einer anderen Region lebt und dann nicht wirklich in der anderen Ecke Deutschlands VFR fliegen will, sondern lieber bei sich zu Hause. Aber bei Egelsbach wird das, denke ich, anders sein, weil Egelsbach einfach diese Reputation des einen VFR-Flugplatzes bei Frankfurt hat, da fliegt jeder gerne.

Ansonsten:

1) Saarbrücken

2) Erfurt

3) Memmingen

4) Karlsruhe

5) Hahn

Wobei einer von denen ja unter Umständen noch in die German Airports 1 gepackt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ein Argument, welches ganz massiv gegen Egelsbach spricht, ist die unmittelbare Nähe zu EDDF. Klar, an und für sich ist das eher ein pro-Argument, aber selbst in der default-Szenerie haut EDDF mächtig auf die Frames, gerade wenn man ein Traffic-AddOn nutzt. Da sehe ich kaum noch Ressourcen für ein weiteres hochdetailliertes AddOn in der direkten Nachbarschaft.

Link to comment
Share on other sites

Ein Argument, welches ganz massiv gegen Egelsbach spricht, ist die unmittelbare Nähe zu EDDF. Klar, an und für sich ist das eher ein pro-Argument, aber selbst in der default-Szenerie haut EDDF mächtig auf die Frames, gerade wenn man ein Traffic-AddOn nutzt. Da sehe ich kaum noch Ressourcen für ein weiteres hochdetailliertes AddOn in der direkten Nachbarschaft.

I habe absolut keine Erfahrung mit Scenery-Design, bitte also nicht lachen, aber wäre es nicht technisch möglich ein Exclude einzubauen welches EDDF "ausblendet" wenn man z.B. im Anflug auf Egelsbach ist, oder eine gewisse COM oder NAV Frequenz eingibt, etc? So könnte man EDDF ohne Manipulation der Scenery Library deaktivieren in einem Augenblick in dem EDDF ohnehin nicht interessiert.

Ob das allerdings überhaupt möglich ist, ist mir vollkommen unklar.

Gruß

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dieser Thread sollte nun nicht zu einer "wie könnte man Egelsbach realisieren"-Diskussion werden, aber der von Dir vorgebrachte Vorschlag ist leider nicht realisierbar. Wie gesagt: beide Airports sind so nahe beieinander, das wäre als würde man in München beim Anflug auf die Nordbahn die Südbahn ausblenden wollen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Schade!!!!!

Ein schönes Projekt ist wie so oft an betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten gescheitert!!!! Ich kann das zwar einerseits gut verstehen, ich habe mir aber nicht zuletzt wegen dem interessanten Konzept einer kompletten deutschen VFR Szenerie mit Kleinflugplätzen und pipapo den FSX erst gekauft um nun leider lernen zu müssen, daß dies genau so scheitert wie damals die ersten VFR Ansätze mit Szenery Germany und den German Airfields (ich besitze such die "wunderschöne" Apollo Szenerie aber da fehlte mir das Leben mit Autogen und so).

Der erschienene Rest ist aber wirklich Klasse, und wenn ihr wirklich eine neue Germany VFR 1 mit etwas besseren Bildern bringt, werde ich wohl einer der ersten sein, der das Zeug kauft! Für den Rest Deutschlands muss ich dann wohl auf gute Freeware hoffen. (Meine Heimat ist zwar zum Glück schon gebaut, aber woanders ists auch schön! ;-) )

In diesem Sinne, denkt auch an uns arme deutsche Sichtflieger, die nicht auf irgendwelchen default- Landeplätzen ihr trauriges Dasein fristen wollen. Vielleicht ergibt sich ja trotz allem die Gelegenheit das Projekt afleben zu lassen. (Die Hoffnung stirbt zuletzz)

Beste Grüße und macht weiter viele schöne Dinge in die wir treuen Fans unser sauer verdientes Geld investieren können.

Jan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und wollte mal Eure Laune heben...

Ich komme ganz aus dem Osten unseres Landes und da gibts ja Flusimäßig

nicht viel zu bestaunen ausser Real-Germany3 und BerlinVFR und...

Na nicht eben viel, also selbst ist der Mann!!!

Gesagt getan, also jede Menge Fotos gemacht und losgebaut (Gmax, Afcad...)

Mein Projekt dreht sich um meine Heimatstadt (Eisenhüttenstadt) und Umgebung.

Natürlich um den "Heimatflugplatz" EDAE, das Werk (die Hütte), ein Paar Sehenswürdigkeiten

sofern sie für die VFR-Fliegerei interessant sind, Autogen für RG2 und geänderte Bitmaps (mit Alphakanal

zur Wasserdarstellung).

Das alles ist aber seit Jahren in Entwicklung und wird von mir auch genutzt (FS9).

Könnt mir aber vorstellen das alles in ein "German Airfields..." mit einfließen zu lassen, wenn man alles FSX-konform

gemacht hat.

EDCD und EDON hab ich als nächste Flugplätze so sporadisch auch schon bearbeitet...

Die Verbreitung als Freeware hab ich mir bis jetzt verkniffen, weil a.) der Stand der Szenerie so ungefähr Beta-Status hat. und

b.) die bearbeiteten Bitmaps von RG2 ja urheberrechtlich geschützt sind, wobei nur allein mit den zur Verfügung gestellten

Austauschdateien ausser ein RG2 benutzer niemand etwas anfangen kann, ich aber keinen Ärger mit Herstellern haben will.

Wenn das hier jemanden interessiert, möge sich jemand melden, ich beiße nicht :)

PS Was mich bis jetzt so´n bißchen wundert: Es ist bis jetzt noch niemand auf die Idee gekommen

auch nur im Ansatz den äußersten Osten Deuschlands in eine FS-Umsetzung einzubeziehen.

Ist doch aber ein prima Ausgangspunkt oder ne Destination für sog. Luftwanderungen in Deuschland

und da geht es gerade nicht darum mit ner kleinen Prob. auf nen Hub wie Tegel oder so zu landen...

post-29093-126261418876_thumb.jpg

post-29093-126261429404_thumb.jpg

post-29093-12626143192_thumb.jpg

post-29093-126261434242_thumb.jpg

post-29093-126261437931_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use