Jump to content

Luxembourg Airports im Final


chrieger

Recommended Posts

Heute ist sie raus die Finale Beta. In Paderborn wird es die eventuell schon das Final zu sehen geben. Heute Abend werde ich noch die Featureliste online stellen.

Anbei noch einige Impressionen. Sicher folgen in den nächsten Tagen noch einige mehr:

Luxembourg_Airports_01.jpg

Luxembourg_Airports_02.jpg

Luxembourg_Airports_03.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ist das jetzt noch Beta oder die finale Version?

Ich muss ehrlich gestehen, dass die Texturen wirklich nicht mein Fall sind, hätte mir besseres erwartet. Die Bodentexturen finde ich total grässlich. Ich hatte noch ne Frage, steht, wenn man im Anflug auf die 06 ist kein so weiss/rotes "Gitter" da? (Tut mir Leid, weiss nicht wie das heisst!

mfg Kevin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kevin,

Es handelt sich um Beta Screenshots, die aber sicher im Detailreichtum sich nicht mehr verändern.

Aufgrund der vielen Höhen auf dem Flugplatz, bzw in der Umgebung habe ich die FSX Terrain SDK Variante vorgezogen und drei Jahreszeiten umgesetzt.

Das Luftbild hat nur eine bestimmte Qualität, die zudem noch für den FSX reduziert kompiliert wird. Hier das Original

im Sommer:

Luxembourg_Airports_04.jpg

Hier im Herbst:

Luxembourg_Airports_05.jpg

Hier im Winter:

Luxembourg_Airports_06.jpg

Durch die Bildverkleinerung von 1920x1010 auf 1050x591 (55% vom Original) geht zudem noch etwas Tiefenschärfe vom Bild weg.

Bei der Bildbearbeitung für die beiden Jahreszeiten Herbst und Winter wurde durch viele Versuche der bestmögliche Mix, zwischen "schönem Luftbild" und dem besten Übergang in die Standard FSX Szenerie gewählt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte noch ne Frage, steht, wenn man im Anflug auf die 06 ist kein so weiss/rotes "Gitter" da?

Hi Kevin,

bin jetzt noch nicht so viel zum Testen gekommen seit gestern, aber wegen dem "Gitter": Mach Dir keine Sorgen - das ist in der Szenerie genau da, wo es in der Realität auch steht. Kommt auf den Screens vielleicht nicht so rüber, aber es ist dabei... ;)

Link to comment
Share on other sites

Redet ihr von den ILS Antennen?

Die sind auf beiden Runwayseiten implementiert. Was nicht umgesetzt ist, weil ich keine Kuhle hinter die Antenne bekomme ist das kleine Gebäude was dahinter im Boden steht. Aber alle visuellen Objekte inklusive Windsack sind implementiert.

Was im Anflug noch gemacht werden könnte wären die Schilder auf der Autobahn, die sieht man nämlich. Die habe ich jedoch nie fotografiert. Und nur ein blaues Schild ohne sinnvolle Schrift hinzustellen ist nicht mein Anspruch :D

Übrigens die Maschiene die ich da benutze, ist ein von mir erstelltes Repaint auf der Standard 737-800. Ich weiss, die Luxair hat nur die 737-700...

Aber bei Interesse packe ich das Repaint noch mit auf die CD.

Link to comment
Share on other sites

Achja Christoph, ich will zwar jetzt nicht schon wieder nerven aber ich habe noch eine Frage:

Weisst du vielleicht schon mehr über eine FS9 Version, oder nicht?

mfg Kevin

Link to comment
Share on other sites

Was im Anflug noch gemacht werden könnte wären die Schilder auf der Autobahn, die sieht man nämlich. Die habe ich jedoch nie fotografiert. Und nur ein blaues Schild ohne sinnvolle Schrift hinzustellen ist nicht mein Anspruch :D

Hi Grosser,

Du HAST die Bilder. Habe ich Dir "schon vor langer Zeit" nach einem meiner ersten Fotoausflüge nach Findel geschickt... Da konnte man auch die Schrift ganz gut lesen. :rolleyes:

Falls Du sie nicht mehr finden solltest schicke ich sie dir noch mal rüber. :unsure:

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kevin, sei mir nicht böse, aber ich bin voll mit dem Release vom FSX beschäftigt.

Dann muss ich zwischendurch auch noch arbeiten....

Und für Paderborn noch einige Folien vorbereiten. Die FS2004 Version steht bei mir nicht als Prio, ich dachte das hätte ich mehrmals hier klargemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

muss ich nochmals in meinen Bilderordner schauen.

Danke

Du hast gesehen, das immernoch das neue Maintenancegebäude nicht vollständig ist? Die jungs von Cargolux haben mir neue Bilder vom Vorfeld zukommen lassen, das sieht jetzt gut aus. Aber die Seite vom Parkplatz ist entweder noch nicht fertig? Oder man kann keine Bilder machen...

Zu Not setze ich den Rohbau um, da hast Du mir mal Bilder zukommen lassen? Oder ich hatte welche, weiss ich im Mioment auch nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

muss ich nochmals in meinen Bilderordner schauen.

Danke

Du hast gesehen, das immernoch das neue Maintenancegebäude nicht vollständig ist? Die jungs von Cargolux haben mir neue Bilder vom Vorfeld zukommen lassen, das sieht jetzt gut aus. Aber die Seite vom Parkplatz ist entweder noch nicht fertig? Oder man kann keine Bilder machen...

Zu Not setze ich den Rohbau um, da hast Du mir mal Bilder zukommen lassen? Oder ich hatte welche, weiss ich im Mioment auch nicht mehr...

...viel Spaß beim suchen... :blush:

Zum CL-Maintanance: Bilder hatte ich gemacht (Zum damaligen Stand). Momentan ist nicht dolle mit Bilder machen bzw. gut rankommen. Vielleicht ist es Ende des Monats besser...

Link to comment
Share on other sites

Moin,

dann hier mal ein paar Bilder aus dieser angesprochenen FSX-Version. AI-Verkehr selbsterstellt (aus FS9 in meinem Fall).

Ansonsten Standard-FSX mit ein wenig besserem Wetter (Active Sky). Vorerst mal nur Bilder vom Hauptstadt-Airport. "Gegend" kommt später.

ELLX01.jpg

ELLX02.jpg

ELLX03.jpg

ELLX04.jpg

ELLX05.jpg

ELLX06.jpg

ELLX07.jpg

ELLX08.jpg

ELLX09.jpg

ELLX10.jpg

ELLX11.jpg

ELLX12.jpg

ELLX13.jpg

ELLX14.jpg

ELLX15.jpg

ELLX16.jpg

ELLX17.jpg

ELLX18.jpg

ELLX19.jpg

ELLX20.jpg

ELLX21.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer, Deine Bilder sehen um einiges schärfer aus wie meine. Mit was verkleinerst Du die?

Dann ist mir aufgefallen, das Du noch die Standard Airport Fahrzeuge aktiv hast. Die müssen auf 0% stehen, da sie nicht in die Szenerie gehören und mit AES viel besser ersetzt werden.

Ansonsten sind da schöne Bilder dabei :D

Link to comment
Share on other sites

Danke,

ich nutze - da es da einmal ein extrem gutes Angebot gab - die CorelDraw Graphics Suite X4 und daraus halt Photopaint. Entsprechende Ausschnitte werden formatiert und mit den darin enthaltenen Bordmittels schlicht verkleinert, in meinem Fall auf die gewünschte horizontale Auflösung von 1024.

Ich schärfe dabei NICHT nach, lediglich Anti-Aliasing bei der Verkleinerung ist eingeschaltet.

Ansonsten keinerlei Manipulation, ich möchte ja die Screens nicht so extrem verändern, dass man die Szenerie nicht wiedererkennt.

Mit dem Verkehr gehört dann logischerweise ins Handbuch.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Christoph,

ich würde an deiner Stelle die ersten Screenshots ganz oben ersetzen. Denn ehrlich gesagt, sie sehen .....äähhhhmmmm....... sagen wir mal, etwas ungeschickt aus. Ich verstehe, warum einige sich über die Qualität des Airports gewundert haben. Wie man bei Rainer sieht, sieht ja alles super dort aus. Rainer ist nun mal ein Meister im Screenshot machen und mit seinen Bildern wirkt alles gleich 2 Nummern besser. Und die tolle Qualität von Luxemburg ist damit wirklich gut rüber gekommen.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard,

so schlimm??? Ih kann ja am Ende Rainer einstellen für weitere Shots für meine Webseite :-)

Mir gefallen besonders die Lichteffekte, liegt das an der Grafikkarte? Oder an irgendeiner Einstellung die ich aus Faulheit immer noch nicht gesetzt habe.

Mein FS läuft auf Standardeinstellung nach Auslieferung...

Link to comment
Share on other sites

Moin Bernhard,

soooooooo drastisch würde ich es natürlich nicht sehen. ;)

Ich fotografiere auch im realen Leben sehr gerne (und viel) und vielleicht ist da ein "Auge" für besondere Dinge entstanden.

@Christoph: mich einstellen? Ich bin Dir zu teuer. ;)

Oder noch viel schlimmer für Dich: ich erwarte dann extremst eine FS9-Version. :)

Mein FSX ist eigentlich - im Verhältnis zum FS9 - auch noch extrem jungfräulich. Aber mit Lichteffekten und Stimmungen kann man gut spielen.

Und meine Grafikkarte - ist ja auch nicht von schlechten Eltern - kann "Bloom" auch ganz gut nutzen. Andere Dinge kosten da mehr Power.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

... darf ich sagen, was ich denke?? Okay, dann markiert mit der Maus das freie Feld unter diesem Text! (Weisse Schrift wird sichtbar!)

Als ich die Bilder oben sah, dachte ich: 'Rainer, mach Du mal lieber!' Und siehe da, GEHT DOCH!!

Link to comment
Share on other sites

... darf ich sagen, was ich denke??

Als ich die Bilder oben sah, dachte ich: 'Rainer, mach Du mal lieber!' Und siehe da, GEHT DOCH!!

Ich habe ja schon verstanden...

Ich werde Rainer in Paderborn wohl etwas beschwatzen müssen, mir in Zukunft die Screenshots für Veröffentlichungen zu machen.

Ich bin halt Entwickler auf einem Entwicklungsrechner. Da ist FSX nicht auf Screenshots schiessen optimiert, sondern nur so dass ich für Euch so schnell wie möglich fertig werde :P

Wobei auch das hat jetzt lang genug gedauert.

So, weiterer Ablauf.

Ich bekomme heute die Kritik und Fehlerliste von Rolf, dann bin ich 2 Wochen damit beschäftigt die Fehler rauszumachen :blink:

Und geplant ist nach der Flusikonferenz in Paderborn den Installer zu machen und den Download bereitzustellen.

Für die Boxen Liebhaber unter Euch: Das wir dann wieder etwas dauern, da ich erst die Versuche mit FS2004 abwarten werde. Diese aber erst nach dem Update der German Landmarks für VFR-Germany Ost an der Reihe ist...

Link to comment
Share on other sites

Moin Christoph

Rainer ist doch "nur" genau der richtige Mann, um die tollen Leistungen des Entwicklers - also Deine - zu präsentieren und ins richtige Licht zu rücken! Ohne sehr gut ausschauende Scenery kann er doch nicht seine meisterhaften Screenies machen.

Also, dickes Lob an Dich, daß Du Rainer so gutes Ausgangsmaterial geliefert hast.

Dedl

Link to comment
Share on other sites

Moin Christoph,

die "Bilder für die Schilder" sind gestern Abend noch bei mir rausgegangen. Schau mal, ob Dir das so reicht. Ansonsten mach eben noch mal eine Tour und würde dabei auch noch mal auf die Rückseite vom neuen Maintainance-Hangar schauen, wie weit die Jungs jetzt fertig sind...

Grüßle - Immanuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

ich habe gestern nach einem langen "Kritik"-Gespräche mit Rainer nicht mehr gearbeitet, daher habe ich Dine Email noch nicht anschauen können.

Danke im Vorraus, bis Paderborn mach ich die Schilder noch rein, und dann können wir gemeinsam beim Bierchen noch überlegen was fehlt, oder wo ich Deine Unterstützung brauche.

Ich denke über das Wochenende mach ich die groben Schnitzer noch raus, bzw noch einige Gimmicks die ich mit Rolf und Rainer gestern besprochen habe rein. Die Ergänzungen des Neuen Hangars werden dann in Paderborn eh fehlen. Falls keine Bilder da sind, mach ich einfach ein Gerüst hin :D:wacko:

Bei einem Update könnte man dann den alten Terminal abreissen und das neue Fertigstellen. Im Luftbild ist eh noch Baustelle....

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use