Jump to content

S-Bahnen auf dem Rollfeld


Recommended Posts

Hallo alle zusammen

Bei mir hat sich einer kleiner fehler eingeschlichen der nicht mehr wegzugehen scheint.

Als ich in Bremen anfingt zu rollen (pushback usw ) viel mir auf das da eine S-Bahn immer im Kreis auf dem Rollfeld fährt . Habe ich erstmal so ignoriert. Dann aber war ich am holding point und dann fuhr ne andere S-Bahn über die Startbahn.

Was ist da los ?

Gruss aus PADerborn

Marius ^^

Link to comment
Share on other sites

Bitte Screenshot davon zeigen plus von oben den Flugplatz in einer vollen Darstellung inkl. der Routen, die die Bahn abfährt. Hält sie wenigstens an jedem Taxiway-Ausgang, damit die Arbeiter aussteigen können? Wenn ja, öffnen sich nur die rechten Türen oder auch die linken?

Ciao,

Rainer.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Paderborner: Das ist doch keine blöde Antwort! :huh:

Bitte Screenshot davon zeigen plus von oben den Flugplatz in einer vollen Darstellung inkl. der Routen, die die Bahn abfährt.

Rainer möchte sich ganz einfach ansehen, wo genau die S-Bahn herumfährt, um weitere Hinweise darauf zu bekommen, was bei Dir schiefläuft. :mellow:

Du kannst ja auch das Video hochladen, wenn man da was sieht. Z.B. bei http://www.shragle.com/ - ist kostenlos. ;)

Gruß,

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Peinlich finde ich das nun nicht gleich, aber ich gebe Dir Recht. Rainer, wenn Du etwas mit ihm auszufechten hast, dann bitte nicht hier im öffentlichen Forum.

Nun aber zurück zum Problem: Deaktiviere bitte alle anderen AddOns in der Szeneriebibliothek und sieh nach, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, dann stelle hier bitte einen Screenshot ein, der Dein Problem zeigt.

Link to comment
Share on other sites

Und warum dann das mit dem ob es da hält und [...]

Nimm's doch nicht gleich persönlich! ;)

Das mit dem Screenshot war jedenfalls erst gemeint.

Wenn nämlich die Bahn die selbe Strecke fährt, wie immer - nur z.B. verschoben - dann kann man daraus schon wieder einige Hinweise darauf bekommen, was bei Dir los ist.

Link to comment
Share on other sites

So, für jetzt ist hier erstmal Schluss! :mad:

Ich öffne diesen Thread wieder am späten Abend, bis dahin können sich alle Gemüter hier beruhigen. Und die Entwickler oder Betatester können in der Zeit nachsehen, ob ihnen der Fehler bekannt vorkommt.

Link to comment
Share on other sites

@Paderborn93: Sorry an dieser Stelle für mein letztes Posting. Habe leider erst beim zweiten Hingucken kapiert, dass das da bei Dir auf dem Vorfeld kein Airport-Bus, sondern ein einzelner S-Bahn-Wagen ist (Aha... Olli's Züge bestehen also aus Einzel-Waggons... muss man auch erst mal verstanden haben!) Wollte meinen Schwachflug auch gleich korrigieren, aber der Thorsten war schneller - hatte sich anscheinend "warmgeclosed" ^_^ . (Danke an dieser Stelle für's Wiedereröffnen!)

Also Entschuldigung nochmal.

Gruß und gute Nacht,

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

So,

nachdem sich nun alle etwas beruhigt haben, können wir ja mal versuchen, ob wir der Ursache auf den Grund gehen können:

1.) Ist der FS9 auf dem korrekten Stand 9.1? Also keine noCD Crack FS 9.0 EXE mit 9.1 Dlls gemixt (bei der History der Beteiligten, eine zu stellende Frage).

2.) Welchen Versionstand haben die Vistamare Module (Menü >Vistamare>About)

3.) Tritt das Problem immer auf. Sprich: Wenn man sich im "Slew" Mode mal auf den Airport stellt und eine

Weile den Zugen zusieht, fahren die da normal? Mindestens 3 Züge sollte man abwarten.

4.) Wenn es ansonsten Normal läuft, was wurde genau gemacht, bevor dieser Ausreißer zu sehen war.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Also zu 1 : Meine vorgeschichte ist völlig Legal !! .. Maaaan ich habe dieses VGP produkt doch net installiert !! so jetzt richtig zu 1 ! Ja ist auf 9.1 und nein kein NO CD crack !

Zu 2: müsste sehr neu sein !! weis ich nicht genau !?

Zu 3: Also die fahren immer die gleiche strecke ! ABER wie ich festgestellt habe wenn ich auf die Scenery gehe dann fahren die halt aber wenn ich dann nochmals die scenery starte sind sie weg Oo aber trotzdem blöd wenn ich sie immer 2 mal starten muss !

Zu 4 : Brauche ich ja nun nicht mehr viel sagen aber ich habe beim ersten start der scenery nix gemacht !

Gruss Marius

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Zu 2: müsste sehr neu sein !! weis ich nicht genau !?

Da brauchst Du doch nur mal im VistaMare Menü auf "About..." drücken, da werden dir die Versionen angezeigt, die kannst Du dann ja hier posten.

Zu 3: Also die fahren immer die gleiche strecke ! ABER wie ich festgestellt habe wenn ich auf die Scenery gehe dann fahren die halt aber wenn ich dann nochmals die scenery starte sind sie weg Oo aber trotzdem blöd wenn ich sie immer 2 mal starten muss !

Das verstehe ich nicht ganz: Was meinst Du mit "nochmals Starte"

Wenn Du den FS startest und dann gleich eine Flug auf EDDW beginnst, dann tritt das Probleme auf, gut. Wenn Du nun den Flug beendest und dann nochmal eine Flug in EDDW beginnst ist das Problem weg und die Bahn fährt dort, wo sie hingehört? Soll ich das so verstehen?

Link to comment
Share on other sites

(bei der History der Beteiligten eine zu stellende Frage).

Falls Du mich mit dieser Stichelei meinst - bei mir tritt das S-Bahn-Problem doch überhaupt nicht auf.

Außerdem... ach was soll's... ich lasse mich wohl besser mal nicht provozieren... crazy.gif

Irgendwie haben hier manche Leute im Moment echt 'nen Clown gefressen... nerd.gifballoon.gif

Bis dann,

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie haben hier manche Leute im Moment echt 'nen Clown gefressen... nerd.gifballoon.gif

Hi,

es sind eher die Früchte aus alter Geschichte. Also die Forum-Geschichte. Seitdem ich dabei bin, noch nicht wirklich lange, kommt es immer mal wieder zu kleinen Auseinandersetzungen, die sich später melden. Im Sinne von indirekten Aussagen. Jetzt nicht nur hier, aber wenn man bei einigen Posts mal zwischen den Zeilen liest, kann man so einige unschöne Sachen herraus lesen.

So kann weiter gehen.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ok, Module sind aktuell.

Aber eine Frage habe ich noch: Hast Du beim Starten und zumindest erstmaligem Wechsel nach EDDW zwei Sichtfenster offen? Also nicht nur eine Sicht im FS, sondern mehrere (zum Beispiel Cockpit und Seitenblick)?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...