Jump to content

Forum


Chris.

Recommended Posts

Morgen,

wollte nur mal sagen oder besser fragen was ihr(Aerosoft) euch vom neuem Forum Design versprecht. Allgemeine Verwirrung???

Früher war bessser, viel besser.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

also ich weiß nicht, aber ich finde dass wir jetz viel zu viele deutsche foren haben, die aus ursprünglich zwei aufegteilt wurden...

Link to comment
Share on other sites

also ich weiß nicht, aber ich finde dass wir jetz viel zu viele deutsche foren haben, die aus ursprünglich zwei aufegteilt wurden...

Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Erst letztes Jahr gab es hier einen Thread, in dem viele Leute es sich gewünscht haben, dass das deutsche Forum für eine bessere Übersichtlichkeit aufgeteilt wird...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich gefällt es gut....Sind zwar noch einige Dinge zu verschieben, aber ansonsten ist alles ok...Ich find es SUPER

Beispiel : Das Thema "PREVIEW MALLORCA X" gehört doch besser in die Rubrik "MS FS SCENERY ...." Oder?

Frank

Link to comment
Share on other sites

Man kann es halt nicht jedem recht machen.

Erst letztes Jahr gab es hier einen Thread, in dem viele Leute es sich gewünscht haben, dass das deutsche Forum für eine bessere Übersichtlichkeit aufgeteilt wird...

Grüsse

Sascha

Wie sagt man so schön: Das Genie überblickt das Chaos. Auch wenn hier keines war. Vorher war deutlich besser.

Jetzt ist nur noch, ganz ehrlich, doof. MS Flugzeugforum und hasse nicht gesehn. Was soll dieses MS? Es gibt kein Flugsimulator von einer anderen Firma. Noch nicht.Weiß ja nicht, ob Aerosoft jetzt wirklich einen neuen Flusi entwickeln will.

Wird bestimmt mit den Rechten, die MS besitzt, lustig.

Wie auch immer zurück zum Forum. Mit Übersichtlichkeit ist hier nichts mehr.

So musste mal gesagt werden.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die klassische Forenansicht mit allen Beiträgen eines Threads auszuwählen?

Verstehe ich richtig, dass du die Posts nur noch einzeln sehen kannst? In diesem Fall hast du sicherlich versehentlich etwas unter "My Controls" verstellt. Standard-Einstellung ist nach wie vor, dass du etwa 20 Posts eines Threads auf einer Seite siehst.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ganz oben rechts bei so einem Thread gibt es unter "add reply" und "newtopic" den Punkt "options". Da kann man den "Display Mode" einstellen. Da hast Du bestimmt nicht mehr "Standard" drinnen fett markiert.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ganz oben rechts bei so einem Thread gibt es unter "add reply" und "newtopic" den Punkt "options". Da kann man den "Display Mode" einstellen. Da hast Du bestimmt nicht mehr "Standard" drinnen fett markiert.

Ciao,

Rainer.

Jupp, dass wars!^^

Dankend,

Max

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Morgen,

mal an díe Leute, die für das neue Gesicht des Forums beteiligt sind. Es siht wirklich moderner und damit besser aus, als der Vorgänger.

Jedoch, gibt es einen Button, der verlinkt ist, zur Aerosoft Hauptseite?

Wenn man hier Kauf-Entscheidungen trifft und dann kaufen will, und man noch dazu Anfänger ist, muss man erst einen Umweg gehen. Trifft für mich zwar nicht zu aber kann ja sein, dass es für jemanden in Frage kommt. gabs ja schonmal, wenn jemand von der Googleseite kommt, direkt zum Forum ohne Aerosofthauptseite.

Oder habe ich den noch nicht entdeckt?

Gruß,

chris

Link to comment
Share on other sites

Was mir fehlt: Der Button "Mark all forums as read". Sehr nervig, nun sämtliche Foren einzeln durchklicken zu müssen und sie als markiert zu setzen. <_<

Und die Smileys gibt's nun nicht mehr auf einen sondern nur noch auf zwei Klicks. :huh:

Ansonsten ist es eben wie immer: Man muss sich an das Neue gewöhnen, um zu erkennen, dass es (hoffentlich) besser ist.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Was mir fehlt: Der Button "Mark all forums as read". Sehr nervig, nun sämtliche Foren einzeln durchklicken zu müssen und sie als markiert zu setzen.

Scroll mal ganz nach untern, da ist der Text-Link für "all read"

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Jedoch, gibt es einen Button, der verlinkt ist, zur Aerosoft Hauptseite?

Wenn man hier Kauf-Entscheidungen trifft und dann kaufen will, und man noch dazu Anfänger ist, muss man erst einen Umweg gehen. Trifft für mich zwar nicht zu aber kann ja sein, dass es für jemanden in Frage kommt. gabs ja schonmal, wenn jemand von der Googleseite kommt, direkt zum Forum ohne Aerosofthauptseite.

Guter Punkt, werde ich mal an den Kollegen weiterleiten. Vielleicht könnte man das Logo oben links auf die Hauptseite verweisen lassen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Naja,

auch ich bin in keinster Weise vom neuen Forum begeistert . Das vorherige war meiner Meinung nach übersichtlicher und klarer.

Aber was die Funktionalität hinter den Kulissen betrifft, scheint es für den Forenbetreiber wohl einfacher handhaben zu sein.

Leider leider hat nun mal jeder Forenbetreiber sein eigenes Forenprogramm, eine Konzentartion auf ein paar wenige Softwaretypen wäre wirklich wünschenswert!! Konkurrenz auf diesem Gebiet ist nicht gerade vorteilhaft.

Nun zu meinen Hinweisen:

1.) Wie sehe ich die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch? Ist das der Button: "View New Content"

2.) Wenn ich diesen aufrufe, sehe ich eine Liste von Forenbeiträgen. Wie komme ich bei den einzelnen Forenbeiträgen an den letzten Beitrag? In der regulären Forenansicht ist ein Icon zum letzen geschrieben Beitrag vorhanden, aber in dieser Liste "View New Content" fehlt dieses Icon.

3.) Ich verwende eine Anzeigeeinstellung von 120 dpi, um bei den heutzutage großen Bildschirmauflösungen überhaupt noch etwas erkennen zu können. Damit kommt die Forensoftware nicht zurecht, da Überschriften z.T. nicht mehr ganz angezeigt werden.

Grüße

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

............außerdem

4.) kann ich meinen Beitrag momentan nicht mehr editieren, nachdem ich ihn abgeschickt habe

5.) kann ich meinen Beitrag auch nicht mehr editieren, wenn ich den Preview aufgerufen habe.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Guter Punkt, werde ich mal an den Kollegen weiterleiten. Vielleicht könnte man das Logo oben links auf die Hauptseite verweisen lassen.

Grüsse

Sascha

Ich fände es besser, wenn man den header Community Services mit dem Forum verlinkt, so wie jetzt ist. und den Aerosoft Header mit der Verkaufsseite.

Gruß,

chris

EDIT: Gerade den kleinen niedlichen Button zu Aerosoft.com gesehn.

Link to comment
Share on other sites

Moin

Das mit dem zuletzt Geschriebenen Beitrag das fand ich auch nicht gerade toll musste schon auf das Datum schauen wo was zu letzt Geschrieben wurde, oder besser gesagt wo ich zuletzt gelesen hatte, sonst das neue Foren Design ist erst mal wieder Gewöhnungsbedürftig da ich ein Gewohnheitstier bin.

Link to comment
Share on other sites

Das neue Forenlayout ist grauslig. Einfach schon vom optischen Eindruck her ... irgendwie zerklüftet und unübersichtlich. Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, aber manchmal sind es gerade diese, die den Unterschied machen. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran - aber momentan macht es mir alleine aus diesem Grund keinen Spaß mehr, hier reinzuschauen !

Link to comment
Share on other sites

.........Geht mir genauso.

Normalerweise war das Aerosoft-Forum immer das allererste Forum, welches ich morgens angeschaut habe (vor allen anderen Foren).

Inzwischen ist es das allerletzte Forum, welches ich benutze, weil es zu unübersichtlich ist.

Von all den FS-Foren die ich besuche (u.a. Avsim, FlightXPress, DA, FlightSimCom, Fligh1Forum) ist dieses hier mit Abstand das schlechteste. Warum kann man nicht eine Softwar verwenden, die bei anderen Foren auch gebräuchlich ist?

Insbesondere die Probleme mit der größeren Anzeigeeinstellung (120 dpi) sind für mich entscheidend.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

also ich wollte nur mal sagen, dass ich das "neue" Forum viel besser finde als das ursprüngliche. Gerade, was das Aussehen betrifft und vor allem auch die Bedienbarkeit kann ich von meiner Seite her nur sagen: "Hut ab!"

Gefällt mir sehr gut.

Sicherlich muss man sich erst mal dran gewöhnen, doch das dauert nun wirklich nicht lange.

Ich finde es gut, dass auch das Aerosoft Forum mit der Zeit gegangen ist und dieses Forum "renoviert" und auf den neusten Stand gebracht hat.

Vielen Dank dafür!

Gruß,

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Sicherlich muss man sich erst mal dran gewöhnen, doch das dauert nun wirklich nicht lange.

Gruß,

Hendrik

Hi, aber ein paar Feinheiten sind "etwas" gewöhnungsbedürftig :P . Klick mal unten auf "show filter options" - und dann auf "A-Z". Man denkt zuerst, daß die Namen aller Klingonischen Mitglieder seit Anbeginn der Zeitrechnung zu sehen sind :unsure: - :blink:

Aber noch was Anderes: können die angehängten Bilder nicht zunächst beim anklicken in den Browser (z.B. mein Firefox) hineinpassen?

Als Beispiel:

( :blink: uups, in der Vorschau gesehen: passt schon :excl::lol: ) Nur bei "alten" Beiträgen werden mind. 6 Monitore nebeneinander gebraucht ;)

Edit: Falsch: passt doch nicht - einmal abgemeldet, dann ist die "Passung" vergessen.

post-22627-124714737621_thumb.jpg

post-22627-124714741538_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use