Jump to content

PMDG MD11 ein spaß den man sich erlauben sollte?


Recommended Posts

Noch zum Schluss:

Wie gesagt, bei MIR und bei ein paar anderen (Laut Forum) gibt es ein Problem mit der FS-Grafik bei längeren Flügen, wenn man z.b. ein anderes Fenster öffnet. Dann schmiert die Grafik ab, man muss

den FS neu starten. Einfach öfter abspeichern. Das sollte mal gesagt werden.

Dies ist aber angeblich ein Hardware-Problem der Grafikkarte (Geforce9800 GTX2) und ist wie gesagt bei mir auch mit der CS-757 so.

Auch beim "Flug laden" flackert der Monitor, bis das Flugzeug initialisiert wurde, im DX9-Modus-FSX (ca 15sec).

Das ist aber nicht wirklich ein Problem, eher lästig.

Sonst hab ich aber keinerlei Probleme feststellen können und hab sehr viel Spaß damit, würde sie sofort wieder kaufen und freu mich schon auf die 737.

Nutze sie auch sehr oft im Kurzflug z.b. Hannover-Köln, unrealistisch, aber es macht halt Spaß.

Wenn du die Aerosoft-Version kaufst, hast du auch ein Einsteiger-Handbuch und das sehr gute Tutorial in deutsch dabei.

Wenn du das Forum mal durchsuchst, wirst du auch kaum Problem-Anfragen in Sachen MD11 finden, oder es sind meistens "Bedienerfehler".

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich hab dieses Grafik-Problem ja auch mit der CS 757. Bei beiden Fliegern tritt dieses Zusammenbrechen der Grafik eigentlich immer nach ca. 1 Stunde Fliegen auf.

Ich hab leider nur diese 2 grob vergleichbare Passagier-Flugzeuge, weiß also nicht, ob ich dieses Problem z.b. auch mit der PMDG 747 oder den Wilcos hätte.

Wenn du aber die 757 schon hast und dort keine Grafik-Probleme hast, dann sieht es doch gut aus.

Ich will dich ja auch nicht verunsichern, wenn dieses Problem die Regel wäre, würde es einen viel größeren Aufschrei geben.

Würde sie mir jederzeit wiederkaufen, auch mit diesem Problem.

Im Forum gab es mal einen Thread darüber, kannst ja mal danach suchen bei Interesse.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

So, kaum gekauft habe ich eine Frage, ist es normal das wenn ich Umschalt + 2 drücke das dann das panel ohnne ap bereich kommt? und bei umschalt 3/4 der AP breich? Und anstatt wie bei der 747 kommt bei Umschalt + 7 kein FMC muss man mit dieser ''Lupe'' machen

Link to comment
Share on other sites

Gehe in der Leiste oben (Alt) auf Add-On's > Pmdg > Keyboard Commands.

Da kannst du alles einstellen wie du willst.

Zu den Grafikproblemen:

Es liegt tatsächlich an den Treiber.

Umbedingt auf Nummer Sicher gehen, dass ihr maximal eine 18X.XX Treiber-Version habt.

Ich hatte das zwar auch schon mal gemacht, aber damals wurde trotzdem der neue Treiber verwendet.

Deswegen dachte ich, das wäre keine Lösung.

Aber jetzt geht alles wieder.:D

Mal sehen wie lange, man hangelt sich ja sowieso immer von Problem zu Problem.<_<

Link to comment
Share on other sites

Hab heute mal den Treiber 186.18_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql installiert, vorher natürlich den "alten" deinstalliert.

Hat leider nichts gebracht, versuch es nochmal mit einem noch älteren.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Isses eigentlich normal das die MD 11 manchmal, kurz, gut 20° nach oben geht? bzw. auf die20 im Display? Das war bei der mevel da sollte die auf 10000steigen bei einem majgelegenen punkt. Kann sein das die das macht um die erwünschte höhe zu erreich aber vllt. ist es auch normal. EDIT: 2 dinge noch kurz die eigentlich abhängig von einander sind, da ich bei ivao fliege und manchmal sagt der APP das ich dct z.B. zu Modru fliegen soll, also die weiter Dep-Route nicht abfliegen soll. Erste frage: Wie kann ich wegpunkte löschen so das ich dct zu Modru fliege oder wie kann man das noch machen? Zweite Sache, das war 2mal so, ich bin haöt geflogen und wollte mit CLR einen wegpunkt löschen um die route besser fliegen zu können (bzw. schneller) doch dann kam: ''Not Allowd'' dies passiert auch wenn ich früher sinken möchte, also da steht z.B. Modru (dann noch irgendwas) .72/FL200 da muss man ja eingeben, normal, /FL150 wenn man früher auf FL150 möchte der versuch mit verschiedenen speeds (.72/FL150 und halt weiter) klappte nicht. Da kam immer (oder eher kommt immer) Not Allowd. Wie könnte man diese Probleme lösen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir nach den vielen Lobeshymnen allerorten auch die MD 11 gekauft und kann nur jedem abraten, das gleiche zu tun. Ich fliege seit langem PMDG B 737 und die AB-Flotte, DC6 und Super Connie und andere, aber dieses hier ist eine Zumutung. Airbus hat seinen weltweiten Erfolg gerade dadurch erzielt, dass Piloten ohne Probleme von der A320 auf die A 321 usw. umsteigen können; gleiches gilt für die div. B 737. Und jetzt kommt ein Sim-Flugzeug daher, bei dem die Entwickler stolz darauf sind, dass man erstmal annähernd 1000 (tausend!)Seiten durcharbeiten muss, um irgendwo heraus zu finden, wie z.B. die Maschine in " cold and dark" zu starten ist. Im Panel keine Anzeigen und Geräusche, dass man nun gerade "blind" die APU gestartet hat und vieles andere mehr - so lernt nicht mal ein ATPL-Pilot eine MD 11 in der Einweisung kennen. Geht man im Panel mit der Maus über die Bedienelemente: keine Anzeige, welche Bedeutung sie haben. Und dann die "verbogenen" Hände!?; das alte System hat doch alle Ansprüche erfüllt. Ich kann gerade noch verstehen, dass sich ein alter Flugingenieur elektrische und Hydraulik-Schaltkreise reinzieht, ich kann darauf verzichten. Für den Approach ist es so wichtig, die Sinkrate im Final zu sehen; hier muss man selbst bei einem 22"-Display genau hinschauen, welchen VS man gerade hat.Es gäbe noch vieles zu kommentieren:wer das Ding kaufen will, sollte erst mal bei jemandem reinschauen.

Hans

Link to comment
Share on other sites

Möglicherwiese, also zu den Sounds auf jeden fall hast du nen bug weil bei mir ist das eig. alles ok.Ich kenn mich net so aus aber vllt. ist das In real auch so, und in echt wenn du mit deinen finger auf die displays gehst kommt doch auch nicht ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Tutorial-Flug mit dem Handbuch nachfliegt, hat man es eigentlich schnell heraus, wie man die MD11 bedienen muss.

Da ist auch gut beschrieben, wie man die Triebwerke startet, finde ich.

Bei der CS757 hast du noch nicht mal ein Tutorial dabei, gibt es aber bei YouTube. :)

Im mittleren Display kann man z.b. auch die APU anzeigen lassen, wird aber eigentlich im HEAD-Panel und im mittleren Standard-Display angezeigt, wenn sie aktiv ist.

Die MD11 ist ja auch keine Boeing, sie gehört nur zum Konzern. Deswegen ist sie anders, wie z.b. die 737.

Eine Simulation kann auch nur simulieren, wie es auch im realen Flieger ist, wenn da die Sink-Steigrate nur im Display angezeigt wird, dann ist es halt so.

Es sollte aber bekannt sein, daß PMDG eher anspruchsvolle Simulationen anbietet.

Gruß

Didi

Edit:

Im default-Airbus gibt es auch kein Zeiger-Instrument für die Steig-Sinkrate mehr. das scheint die Zukunft in modernen Cockpits zu sein.

Bei der PMDG-MD11 mit Zoom 0.60 ist doch im Display die Sinkrate gut zu erkennen!?

Link to comment
Share on other sites

Isses eigentlich normal das die MD 11 manchmal, kurz, gut 20° nach oben geht? bzw. auf die20 im Display? Das war bei der mevel da sollte die auf 10000steigen bei einem majgelegenen punkt. Kann sein das die das macht um die erwünschte höhe zu erreich aber vllt. ist es auch normal. EDIT:  2 dinge noch kurz die eigentlich abhängig von einander sind, da ich bei ivao fliege und manchmal sagt der APP das ich dct z.B. zu Modru fliegen soll, also die weiter Dep-Route nicht abfliegen soll. Erste frage: Wie kann ich wegpunkte löschen so das ich dct zu Modru fliege oder wie kann man das noch machen? Zweite Sache, das war 2mal so, ich bin haöt geflogen und wollte mit CLR einen wegpunkt löschen um die route besser fliegen zu können (bzw. schneller) doch dann kam: ''Not Allowd'' dies passiert auch wenn ich  früher sinken möchte, also da steht  z.B. Modru (dann noch irgendwas) .72/FL200   da muss man ja eingeben, normal, /FL150 wenn man früher auf FL150 möchte der versuch mit verschiedenen speeds (.72/FL150 und halt weiter) klappte nicht. Da kam immer (oder eher kommt immer) Not Allowd. Wie könnte man diese Probleme lösen?

Hätte jemnd. dazu denn ne lösung?

Link to comment
Share on other sites

1.Bin selber noch am lernen :rolleyes: , aber es gibt einen Auswahlpunkt "direkt to", probier es mal damit.

2. Falls es dein nächster Wegpunkt ist, wird er Änderungen vermutlich nicht zulassen, da er diesen schon bearbeitet.

Bei mir geht es auch nur, wenn ich Änderungen frühestens beim übernächsten Waypoint vornehme.

Sonst kann ich dir leider nicht helfen, wie gesagt, bin selber noch bei learning by doing. Macht aber sehr viel Spaß.

Gruß

Didi

P.S. diese Nickbewegung macht sie auch bei mir, weiß aber nicht, ob daß mein Fehler ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal,Und Nickbewegung? also damit ist das miz´t den 20° nach oben gemeint oder? Beim Einführungsflug es bei mir auch. Kannn sein das es normal ist,vllt muss man aber irgendwo die climb rate einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich ahbe gerade ETA bei PROG gefunden aber da stand 9:25 ich flog von eddf - eddt und es war gerade 9:40 oder so. Also kann es ja nicht TUC sein, sprich 2stunden noch drauf rechnen. Kann man das auf UTC einstellen oder ist das tatsähclich UTC time? Also das man nur 1h drauf rechnen muss.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den 20° ist ganz normal, die MD-11 hat zu anfang so eine Steigrate.

War es Realtime 9:40 oder hast du das irgendwo im FS gelesen.

Der FS hat machmal so seine Probleme mit der Uhrzeit und stimmt nicht mit der wirklichen Zeit überein.

Link to comment
Share on other sites

Und noch ein ''großes'' Problem, im einführungsflug ging alles gut aber wie kann ich mein Flugzeug zu Top of Desc bringen? ich bin normal geflogen und im FPL stand HMM   290/15645     nach dem passing FL nice geschah der flog weiter auf FL220 muss man irgendwo den Top of desc eintragen? oder macht der das normal automatisch bei /15645 z.B. .Und ja nach dem ich die Reiseflughähe hatte habe ich den AP auf 3.000ft gestellt. Ach ja der Top of desc pfeil (rechts neben der magenta farbenen linie) ist auch nirgends zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hab das Problem gelöst und für alle die es auch wissen wollen:Gefundene Fragen: Hat die MD11 einen TOGA Knopf für die Triebwerksleistung beim Start? Wie schalte ich den Autopiloten nach dem Abheben korret ein? Was und wo muss ich drücken wenn ich über dem TOC bin? Antworten: servus,Frage 1) Der Autoflightschalter reicht alleine nicht aus, zumindest nicht zum disengage. Weil du nach einmaliger Betätigung nur noch noch die 2 APs (AP1 u. AP2) durschaltest.deaktivieren kannst du ihn mit der "Z" Taste. 2x drücken (einmal um den AP Modus zu deaktiveren das zweite Mal um die aufscheinende Warnmeldung zu deaktivieren.Frage 2) "Autoflight" funktioniert ab 400ft, du siehst am PFD oben ein blaues "AP1" aufscheinen. Bei 1400ft betätigst du den "Prof" Button. Sofern du deinen Flugplan sauber eingegeben und dein FMC ordentlich gefüttert hat, übernimmt die Automatik nun die Vertikalführung. Im PFD siehst du nun den Wechsel von "T/O CLAMP" in "Climb Trust"Frage 3) Wenn du manuell sinken willst, drehst du den Altitude Selektor auf den gewünschten FL/ft und ziehst am Knopf.Wenn du dein Sinkprofil einleiten willst und nach Erreichen deines entgültigen FL noch im "Altitude Hold" Modus befindest, drehst du spätesten vor dem Erreichen des Top of Descent (TOC) die gewünschte Höhe ein und drückst wieder den "Prof" Button. Kurz nach dem TOC, geht die MD-11 automatisch in den Sinkflug über. Wenn du Probleme mit der englischen Sprache hast, hättest du dir besser die BOX der MD-11 kaufen sollen. Da ist zumindest das Tutorial in deutscher Sprache als hardcopy enthalten.

Link to comment
Share on other sites

zu Post Nr.46

Hattest du die max. Höhe im Autopilot-Wahlschalter für die Höhe richtig eingestellt, sonst steigt sie ja nur bis zur eingestellten Höhe und nicht bis zur programmierten Höhe.

Hat sich hoffentlich gelohnt, die Box zu kaufen.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Ich hätt bis jetzt (mein erster nachtflug) nur eine frage noch, wie kann ich die cabin lights einschalten also für die PAXE ich ahbe logo nav alles da eingeshcaltet landing lights dome emergency lights und thunderstorm alles war an nur die paxe net. wie kann man die manuell einschalten?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use