Jump to content

Video: Mit der Zibo nach Innsbruck


Recommended Posts

Es hat leider diesmal länger gedauert als gedacht, aber hier ist es: mein neues Video. Bevor ich die Zibo Boeing 738 wieder im Hangar parke, und ich mich wieder meinen GA Flugzeugen widme, fliege ich von EDDS Stuttgart nach LOWI Innsbruck. Ich hoffe, dieses Video gefällt euch, und ich freue mich wie immer auf eure Kommentare. Viel Spaß beim Mitflug.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wie immer ein tolles Video.

Speziell der Anflug hatte mein großes Interesse.

 

Diesen Anflug habe ich auch schon mehrfach gemacht.

Zu allererst recht holprig, aber dann......

Gelungen ist mir dieser Anflug, da es hierzu ein Video gibt,

wo ein Flugkapitän im Simulator diesen Flug absoviert und kommentiert hat.

Die Lehre aus diesem Video war, dass man im Vorfeld die Karten und die darin befindlichen

Informationen verinnerlichen muß.

Interessant ist dabei noch, dass man den Anflug, so wie Hermann ihn perfekt gemacht hat, händisch

abzufliegen hat, denn da hilft ab einem bestimmten Punkt kein A/P mehr.

 

Wie gesagt, tolles Video und ich bin wie immer gerne mitgeflogen.

 

Gruß

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Super, lehrreich und unterhaltsam.

 

Zum Thema Bewertung:

 

Eine gute Landung ist nicht eine weiche Landung, sondern eine Sichere!  👍

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Kandidaten haben 100 Punkte. Glückwunsch. 🙂

Vielen Dank für euren netten positiven Kommentar. In Innsbruck gibt es noch einige interessante Anflüge, wie zum Beispiel den LOC DME West, mit einer engen 180° Kurve im Tal, und dann einem Visual Approach. 

 

Grüße 

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

habe mir das Video schon 2 mal angesehen, einfach toll.

 

Ich fliege mit dem FBW Airbus im MSFS2020, kenne mich nicht mit Boeing aus, aber trotzdem für mich  sehr, sehr  interessant.

Die Erklärungen waren bei diesem Anflug auf LOWI spez. auf die RWY 08 via INN lehrreich.

Das Video ist einfach super gemacht, die Hintergrundmusik bestens, einfach toll, besser geht nicht.

Wäre schön, das mal für den Airbus A 320 zu sehen.

 

Viele Grüße Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

vielen Dank für den positiven Kommentar. Freut mich, dass das Video gefallen hat. 

 

Kleiner Tipp von mir, es gibt auf YouTube von riiiva ein toll gemachtes Video mit dem Titel: ECHTER A320 Kapitän und Copilot fliegen nach Innsbruck LOWI CIRCLING RWY 08 MSFS2020 DEUTSCH 2021. Kann ich nur empfehlen.

 

Gruß

Hermann

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Tolles Video, Hermann.

Professionelles Handling des Fliegers, gut verständliche Erklärungen der Abläufe und super filmische Umsetzung.

Danke, dass du uns teilhaben lässt.

Gruß, Peter

 

P.S.

Nutzt du für die ATC Kommunikation p2atc?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter.

Danke für den Kommentar.

 

vor 58 Minuten schrieb Aeropit:

P.S.

Nutzt du für die ATC Kommunikation p2atc?

Nein, das ATC habe ich mir selbst zusammengebastelt. Ab und zu nutze ich bei meinen nicht veröffentlichten Flügen X-Life ATC.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Lieber Hermann,

 

wieder einmal ein perfektes Video mit anschaulichen Informationen über die Flugdurchführung, so wie man es von dir kennt.

Ich habe wieder einiges gelernt und werde es versuchen (wahrscheinlich vergeblich ☹️), nachzuvollziehen. Dafür vielen Dank.

 

Wenn es für Video und Regisseur einen Oskar geben könnte, meine Stimmen wären dir gewiss.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

ich schließe mich weitgehend meinen Vorrednern an. Sehr gute Flugvorbereitung, alles richtig gemacht. Was die "Schulnote" betrifft, möchte ich auf 2+ verbessern 😉

Es hätte eine glatte 1 gegeben, wenn da nicht ein Lapsus beim ATC gewesen wäre: Bei 30:25 lautet Deine Antwort auf den Frequenzwechsel zu Stuttgart Tower "Roger". Damit läßt Du Ground im Unklaren, ob

  • die entsprechende Unit (Stuttgart Tower)
  • die entsprechende Frequenz 118.00

verstanden wurde. Im richtigen Leben kommt dann sofort eine Beschwerde.

Das Zurücklesen kann auch in stark abgekürzter Form erfolgen. Z.B. Tower on 118.00 Austrian 52.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2023 um 01:30 schrieb ron72:

Was die "Schulnote" betrifft, möchte ich auf 2+ verbessern

Wow, du bist aber ein strenger Lehrer, Ron! Gleich 0.8 Notenpunkte Abzug für einen einzigen Fehler bei so vielen Aufgaben, die es zu erledigen gab. 😉

 

Gute gemachtes und lehrreiches Video, Hermann. Ich hätte übrigens den Fehler gar nicht bemerkt, wenn Ron nicht so aufmerksam gewesen wäre. emoji1.jpg

 

Am 15.3.2023 um 07:20 schrieb Flightrookie:

Wenn es für Video und Regisseur einen Oskar geben könnte, meine Stimmen wären dir gewiss.

Oskars werden inflationär verliehen. Für Hermann gibt es einen Erwin, das ist der Bruder von Oskar. Er wird nur ganz selten und ausschliesslich für herausragende Leistungen in X-Plane verliehen.

 

                                                                                                                      "And the Erwin goes to: AIRWAY PIRAT!"

 

                                                                                            

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist denn schon wieder Weihnachten? 

Vielen Dank für die Verleihung des Erwin. Darauf habe ich viele Jahre hingearbeitet. Bin jetzt wirklich stolz auf die Verleihung dieses Preises :-). Da fehlen mir jetzt die Worte.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Hermann

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb airway pirat:

Vielen Dank für die Verleihung des Erwin. Darauf habe ich viele Jahre hingearbeitet.

Gern geschehen, Hermann.

 

Noch ein paar hervorragende Videos mehr und du bekommst die Gisela, das ist die grosse Schwester von Oskar und Erwin, für dein X-Plane-Lebenswerk verliehen. 😄 

Gruss,

Walter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use