Jump to content

Dortmund fuer Xp 12?


Recommended Posts

Ich komme leider erst Ende der nächsten Woche zum Testen, aber hier gibt es ja noch einige Interessierte, die die Änderung austesten werden.
Ich bin jedenfalls gespannt und würde mich sehr darüber freuen.

Link to comment
Share on other sites

Am 5.10.2023 um 11:48 schrieb FlyAgi:

Ich habe für den Crash bei Kameraschwenk eine Lösung gefunden:

 

Hallo Agnes,

 

vielen Dank für deine Lösung, damit hast du mir eine große Freude bereitet.

 

Viele Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Developer

So, hab ich grad im Shop gefunden, Dortmund für XP12 (ich glaube das Update ist für Bestandskunden kostenlos, bei mir taucht es in der XP12-Sektion von Aerosoft One auf):

 

https://www.aerosoft.com/de/shop/flight/x-plane/x-plane-11/szenerien/xp-europa/2443/dortmund-xp

 

 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe es installiert aber es scheint ein Problem zu geben. Wenn ich von EDLW starte, friert der Sim ein sobald ich in die Aussenansicht gehe. Mit der default-Scenery -> kein Problem...ich nutze die letzte beta version von XP 12.0.8

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Klingt nach der XP11-Version im XP12, mit der XP12-Version passiert das bei mir nicht.

 

Hast du den alten XP11-Flughafen vor der Installation des Updates deinstalliert? Versuche mal folgendes:

 

- Lösche alle Ordner "Aerosoft - EDLW Dortmund ..." aus Custom Scenery

- Installiere über Aerosoft One die XP12-Version der Szenerie einmal neu

- Achte darauf, dass du nicht versehentlich im XP11-Bereich von Aerosoft One unterwegs bist (passiert mir manchmal)

 

Falls die Neuinstallation nicht hilft bräuchte ich mal eine Log.txt um eventuell zu sehen, woran das liegen kann. Ich kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren, die XP12-Version läuft mit jedem Flugzeug aus allen Blickwinkeln einwandfei bei mir. Und mache bitte einen Screenshot von dem, was du siehst, wenn der Sim crasht (falls das geht). Bei der XP11-version gab es bestimmte Objekte, die irgendwie nicht richtig funktionierten im XP12 und die Log.txt sagte dazu gar nichts, der Sim crashte, wenn bestimmte gebäude ins Bild kamen.

 

Grundsätzlich: Bei Szenerie-Updates sollte irdealerweise die alte Version gelöscht werden, bevor die neue installiert wird, da sich teils Dateistrukturen und Ordnernamen ändern, das ist bei diesem Update auch der Fall, die Ordnernamen sind nicht dieselben wie bei der XP11-Version.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ein schönes Update. Danke! 

 

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist der "OPTIONS"-Ordner in "Aerosoft - EDLW Dortmund - 1 - Airport".

  • Was bedeutet denn Autogen_On und Autogen_Off? Unterdrückt das Simheaven?
  • Und was bedeutet "Ortho_Normals"?

Leider ist beides im Manual nicht erklärt. 

 

Danke und LG

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das sind Optionen für besonders anspruchsvolle User, denen bestimmte Dinge nicht gefallen.

  • Mit der SimHeaven-Option kann das für Dortmund ergänzend platzierte Standard-Autogen abgeschaltet werden, damit X-World voll durch kommt und nicht teils noch Autogen-Strings auftauchen. Armin (SimHeaven) mochte das nicht, wenn da noch Strings übrig bleiben und für solche Fälle ist die Option vorgesehen, da Dortmund wirklich viel korrigiertes Autogen mitbringt.
  • Die Ortho-Normals können abgeschaltet werden, falls die Bump-Effekte auf dem Luftbild jemandem nicht gefallen oder der VRAM knapp wird (das gibt ein paar 100MB im VRAM frei).
  • Die Installation der Optionen ist jeweils in den Texthinweisen in den Ordnern dokumentiert. Falls die nicht ganz zu lesen sind muss im Explorer-Fenster die Ansicht auf Details gestellt und dort der erste Reiter für den Namen vergrößert werden.

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use