Jump to content

Infos zu XP12??? - Wie geht es weiter

Recommended Posts

Moin Zusammen,

Die momentane Ruhe von Laminar Research lässt eine starke Auslastung bei der Weiterentwicklung von X-Plane vermuten. Hier kommen Hinweise auf mögliche Details.

Bitte den Link öffnen und hoffen, dass wir vielleicht ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Ein bisschen Optimismus darf da schon einmal erlaubt sein. 😉

https://cruiselevel.de/2021/07/29/baeumchen-wechsel-dich/

• Thanks 1

Das wäre ein "Quantensprung"! Die Bilder sind nur noch genial. Die Bäume und die Jahreszeiten, das ist schon fast nicht mehr zu unterscheiden von der Realität. Wäre toll, wenn

das dieses Jahr noch auf den Markt käme!   

.... Und wenn für das Ganze, wunderschöne Neue auch noch der MAC User berücksichtigt wird und alle Plugin's und Scenerien aus X-Plane 11 kompatibel sind, dann ist das für mich ebenfalls die Zukunft eines tollen SIM.

Die Bilder sind genial, aber für deren Darstellung benötigt man sicherlich wieder eine " High End Engine "

Warten wir mal ab, was kommt, es bleibt spannend.

Das sind ja super tolle Nachrichten (Bilder), hatte mir seinerzeit zwar den MSFS geholt, aber irgendwie komme ich mit dem Teil nicht klar.

Um so mehr freue ich mich, dass es mit dem XPlane weitergeht und ich beruhigt weiter AddOns mir kaufen kann. Wie @Michael1955 schon sagt: "Warten wir mal ab, was kommt, es bleibt spannend".

LG

vor 1 hour , EDWK01 sagte:

..... hatte mir seinerzeit zwar den MSFS geholt, aber irgendwie komme ich mit dem Teil nicht klar.

Da bin ich voll bei dir. 😊

Ich hatte mir 2x mit dem MS Gamepass für 1 EUR den MSFS2020 runtergeladen, aber die Halbwertszeit lag lediglich bei 2 Tagen, dann war er wieder von der Platte verschwunden.

Die gesamte Menüführung ist mir zu kompliziert, bis man irgendwann mal etwas eingestellt hat. 😳

X-Plane ist mir da viel sympathischer. 😉 Wollen wir hoffen, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird.

VG Horst

• Upvote 1

On 6.8.2021 at 12:02, Flightrookie sagte:

Wollen wir hoffen, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird.

Ja, dass wünsche ich mir auch. Und wenn es einen fairen Upgrade Preis gibt, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

LG

vor 3 Stunden , EDWK01 sagte:

Ja, dass wünsche ich mir auch. Und wenn es einen fairen Upgrade Preis gibt, dann bin ich auf jeden Fall dabei.

Also ich habe mein XP10 als Downloadversion im Nov. 2016 für 49,00 EUR bei Aerosoft gekauft und hatte das Upgrade auf XP11 incl.

Also habe ich das Programm fast 5 Jahre genutzt. Wenn nun ein Upgrade für 49,00 €/$ wieder verfügbar ist, wäre das für mich kein Hindernis. Das LR-Team muss ja auch leben. 😉

LG

... 50 Euro, bist du sicher?

Also bei mir waren es 60. Aber ob 50 oder 60, ich sehe es grundsätzlich genauso wie Flightrookie. Denn der passende PC hierfür kostet bzw. kostete etwa 30mal so viel, und die Alternativen wären ein anderer Flugsimulator, was wieder eine Kostenexplosion bedeutet würde, selbst wenn ich die vielen Stunden Einarbeitung nicht mitrechne, bei alter Technik hängenbleiben oder Hobby aufgeben 😉

vor 21 Stunden , Flightrookie sagte:

Das LR-Team muss ja auch leben.

Genauso sehe ich das auch.

Als gelegentlicher VFR-Flieger freue ich mich natürlich besonders auf die schöne Vegetation und die anderen Objekte, die man aus 2 bis 3000 Fuß immer noch gut erkennen kann.

LG Ernst

Der Simulator X-Plane 11 ist bereits eine unumstrittene Klasse für sich.

Was mich als einziges an diesem stört ist diese grau in graue Landschaft.

X-Europa konnte das für mich nicht wesentlich aufhellen und die Tatsache, dass es User gibt, die sich seit ganz langer Zeit mit Ortho4XP zur Verbesserung der Optik beschäftigen, zeigt, dass dieses grau in grau zu verbessern gilt.

Leider bin ich nicht begabt genug, um mich mit diesem Tool auseinander zusetzen und denke auch, dass mein System in den Anforderungen für Ortho nicht gemacht wurde, deshalb schaue ich gespannt auf das neue X-Plane12.

Wenn ich mit meinem Mac nur annähernd so gute Landschaften vorfinde, die Heinz für X-Plane 12 in der Vorschau präsentiert, bin ich glücklich.

Der Preis, der dafür bezahlt werden soll, ist mir relativ egal, wenn ich bedenke, was ich bereits an Geld für heute nicht mehr genutze Addons ausgegeben habe.....🧐

Deshalb freue ich mich auf diesen neuen  Simulator, egal ob Upgrade oder Neukauf.

Für mich käme eh nur eine CD-Box Version in Frage.

Egal, wie auch immer.....Haupsache, die bereits erworbene Pheripherie bleibt erhalten.

vor 10 Stunden , Michael1955 sagte:

denke auch, dass mein System in den Anforderungen für Ortho nicht gemacht wurde

Die Systembelastung im XP11 hält sich in Grenzen. jedenfalls sollten 8GB RAM mit der GPU reichen, denn es werden ja immer nur die Kacheln dargestellt, die man unmittelbar in der Umgebung braucht. Die sind jeweils ca. 10MB groß, also nicht sehr belastend.

Ich kann nur empfehlen, dass Du das einmal ausprobierst. Es lohnt sich auf alle Fälle, die optische Auffrischung ist gewaltig. Und es fühlt sich an, als habe man einen neuen Flusi. 🙂

Es reicht auch, wenn die Daten auf einer USB-Platte hängen, denn die Custom Scenery kann auch mit Verlinkungen versehen werden.

Eine prima Anleitung dazu findest Du hier:

• 1 month later...

Hallo zusammen,

mit großer Spannung erwarte ich, was Laminar Research uns bringen wird. Allerdings habe ich leider auch die Befürchtung, dass die neue Version von X-Plane nicht komplett abwärtskompatibel sein wird. Ich habe wirklich viel in ADD-ONs zum X-Plane 11 investiert und hoffe, dass ich dies nicht alles verlieren werde.

Ich hoffe das Beste für uns...

Gruß

Klaus H.