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simHeaven X-AMERICA


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  • Deputy Sheriffs

Australien ist fertig, America sollte es auch demnächst werden. :) Es wird trotzdem noch etwas bis zur Veröffentlichung dauern, einerseits gucken Peter und ich nochmal über die neuen Fassaden, andererseits will ich noch warten, ob sich doch jemand erbarmt und US-Objekte macht, hab da leider noch keine Unterstützung bekommen.

 

Doch hier ein kleiner Zwischenstand von der Erzeugung Südamerikas und südliche USA, jeweils mit vorher und nachher, am besten das erste Bild anklicken und vor- und zurückblättern:

 

Fort Lauderdale v1.2

Fort-Lauderdale 1 vorher.jpg

 

Fort Lauderdale v2.0

Fort-Lauderdale 2 nachher.jpg

 

Honolulu v1.2

Honolulu 1 vorher.jpg

 

Honolulu v2.0

Honolulu 2 nachher.jpg

 

Honolulu v2.0 mit orthos

Honolulu 3 orthos.jpg

 

Bogota v1.2

Bogota 1 vorher.jpg

 

Bogota v2.0

Bogota 2 nachher.jpg

 

Bogota v2.0 mit orthos

Bogota 3 orthos.jpg

 

Buenos Aires v1.2

Buenos-Aires 1 vorher.jpg

 

Buenos Aires v2.0

Buenos-Aires 2 nachher.jpg

 

Buenos Aires v2.0 mit orthos

Buenos-Aires 3 orthos.jpg

 

Sao Paolo v1.2

Sao-Paolo 1 vorher.jpg

 

Sao Paolo v2.0

Sao-Paolo 2 nachher.jpg

 

Sao Paolo v2.0 mit orthos

Sao-Paolo 3 orthos.jpg

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vor 14 Stunden , PilotBalu sagte:

andererseits will ich noch warten, ob sich doch jemand erbarmt und US-Objekte macht, hab da leider noch keine Unterstützung bekommen.

Immerhin hat sich mittlerweile 1 User (!) über X-org erbarmt.

Das ist schon ein Trauerspiel. Ich kämpfe mich gerade mal wieder durch die Blender-Tutorials. Es muss doch möglich sein, diese leidige Materie unter die Füße zu bekommen ...

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  • Deputy Sheriffs

Noch hat er mir nicht gemailt und ist nichts erstellt...

Ist schon schade, die Amis könnten ihr eigenes "X-Europe" mit eigenen Objekten, Regionen etc. haben wenn sie etwas mithelfen, gerade jetzt mit der Einbindung der Microsoft building footprints. Ich hab von Anfang gesagt dass dies nicht mein Fokus ist und da nicht viel Energie reinstecke, na gut, das stimmt ja mittlerweile nicht mehr ganz, die letzten Wochen hat mich nur dies beschäftigt. ;) 

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vor 6 Minuten, PilotBalu sagte:

Ist schon schade, die Amis könnten ihr eigenes "X-Europe" mit eigenen Objekten, Regionen etc. haben wenn sie etwas mithelfen, gerade jetzt mit der Einbindung der Microsoft building footprints.

Das gilt für den gesamten Globus. Regionale Objekte für Afrika (Rundhütten), östliches Europa mit flacheren Gebäuden, etc., können überall Schub liefern. Allerdings hatte ich schon erwartet, dass sich gerade die Amis die Chance über die footprints nicht entgehen lassen. Zumal OSM, damit X-America, im Vergleich zu Europa richtig dünn ist.

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  • Deputy Sheriffs

Nicht überall ist OSM in USA mangelhaft, die Daten haben sich seit meiner letzten w2xp-Version (also noch die für XP10) verdoppelt, es tut sich was und am Beispiel Miami sieht man fast keinen Unterschied zu den dsf Dateigrößen und in den Screenshots.

 

Miami v1.2

Miami 1 vorher.jpg

 

Miami v2.0

Miami 2 nachher.jpg

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vor 5 Stunden , hmkaiser sagte:

Immerhin hat sich mittlerweile 1 User (!) über X-org erbarmt.

Das ist schon ein Trauerspiel. Ich kämpfe mich gerade mal wieder durch die Blender-Tutorials. Es muss doch möglich sein, diese leidige Materie unter die Füße zu bekommen ...

Musst du nicht mehr machen ;), also Blender und so ... siehe hier. Sketchup ist wirklich soo viel einfacher als Blender. Kann zwar auch (lange) nicht so viel - aber für unsere Zwecke reicht's dicke.

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vor 19 Stunden , PilotBalu sagte:

Nicht überall ist OSM in USA mangelhaft, die Daten haben sich seit meiner letzten w2xp-Version (also noch die für XP10) verdoppelt, es tut sich was und am Beispiel Miami sieht man fast keinen Unterschied zu den dsf Dateigrößen und in den Screenshots.

Sorry, hast vollkommen Recht. Pauschale Behauptungen sind immer schlecht. Ich hatte das aus den unterschiedlichen Größen der Geofabrik-.pbf für Nordamerika und Europa geschlussfolgert.

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  • 4 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

Ist echt superklasse geworden 🥇😇 Ich hatte ja bisher kein persönliches Interesse an anderen Kontinenten außer Europa, doch nun werde ich sicher die eine oder andere Runde über Amerika oder Australien drehen. 😃

 

So sieht das nun in der finalen Version 2.0 der X-America aus:

 

Boston

KBOS Boston.jpg

 

Washington DC

KDCA Washington DC.jpg

 

Denver

KDEN Denver.jpg

 

Detroit

KDET Detroit.jpg

 

Los Angeles

KLAS Los Angeles.jpg

 

Chicago

KMDW Chicago.jpg

 

Kansas City

KMKC Kansas City.jpg

 

Orlando

KORL Orlando.jpg

 

Seattle

KSEA Seattle.jpg

 

San Francisco

KSFO San Francisco.jpg

 

Key West

KEY Key West.jpg

 

noch ein Sprung in den Norden, Vancouver

CYVR Vancouver.jpg

 

Anchorage

PANC Anchorage.jpg

 

und in den Süden nach Rio de Janeiro

SBGL Rio-de-Janeiro Galeao.jpg

  • Upvote 1
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vor 3 Minuten, PilotBalu sagte:

Ist echt superklasse geworden 🥇😇 Ich hatte ja bisher kein persönliches Interesse an anderen Kontinenten außer Europa, doch nun werde ich sicher die eine oder andere Runde über Amerika oder Australien drehen. 😃

Die anderen Kontinente waren bisher für mich auch deutlich weniger interessant. Das lag vor allem an X-Europe. Das scheint sich jetzt geändert zu haben. Vielen Dank!

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Vielen Dank für den Update !

 

Eine Frage hätte ich trotzdem: Bisher hatte es mir immer viel Spass gemacht in Honolulu Tower-Hopping zu machen. Einige Hochhäuser hatten Helipads und auf den meisten Anderen konnte man auch landen ohne darin zu versinken. Ich spreche hier von der "default scenery" also pre-X-America.

 

Gibt es die Möglichkeit bei den in X-America verwendeten Hochhaus-Facades die Oberfläche als "hard" zu definieren ? Ich muss sagen, dass mir das jetzt schon sehr fehlt 😕

 

Ansonsten wie immer, super Arbeit und auch nicht so FPS schluckend wie man vielleicht erwarten würde.

 

 

EDIT:  hm.. ich habe ja dort auch Ortho4XP Tiles. Also sind die alten Objekte wohl aus der "zzz_hd_global_scenery4" (von der ich die Ortho Overlays generiere) und nicht aus der X-Plane "Global Scenery" . Und wie in der OBJ8-Spec steht, geht das wohl nur wenn das OBJ mit/in einer DSF benutzt wird. Schade.

 

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  • 3 weeks later...

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