Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted October 2, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted October 2, 2022 In einer Woche bin ich wieder daheim, dann guck ich mir das mit den falschen Segelbooten an bevor ich Afrika fertigstelle und die restlichen Kontinente mache. Grüße aus Barcelona! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coverdale 29 Posted October 2, 2022 Share Posted October 2, 2022 Danke Armin und noch einen schönen Urlaub. Ich bin ab morgen dann auch mal weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted October 8, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted October 8, 2022 Das mit den falschen Booten ist gelöst, siehe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted October 15, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted October 15, 2022 Update für X-America X-America 4.1 (full version) (7,3 GB) https://simheaven.com/simdownloads/x-america/ X-America update 4.0 to 4.1 (2,3 GB) https://www.simheaven.com/updates/X-America_4.1_update.7z 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Im St. Lorenz Strom direkt nördlich von Quebec... Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Auch an Land sind diese seltsamen Gebäude zu sehen... Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 16, 2022 Share Posted October 16, 2022 Stecken allesamt in den Footprints. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 203 Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 vor 11 Stunden schrieb Frithjof: Stecken allesamt in den Footprints. Das Problem hier ist, dass sich diese "Überinterpretationen" der MS-Software nicht über eine Regel ausbügeln lassen. Hier hilft nur Warten auf ein footprint-Update, Löschen der buildings in 5-footprint, oder Einzel-Erfassung von exclusions in 0-exclusion Sollten wir nicht noch einmal über das Thema "exclusion" nachdenken? Kam mir gestern in den Sinn, als ich nahe Hannover auf der A2 ein footprint-buildung sah. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 Solange diese Gebilde an Land stehen kann ich damit auch leben. Die stehen aber halt gerne im Wasser. Die müssten doch über eine Regel entfernbar sein. Hab jetzt bei 3 Kacheln diese "Gebäude" mit dem WED entfernt. Aber das wird zur Sisyphus Arbeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 vor 2 Stunden schrieb hmkaiser: "Überinterpretationen" der MS-Software Mir ist aufgrund der Formen der "Gebäude" nicht mal klar was MS da interpretiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 203 Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 vor 50 Minuten schrieb Frithjof: Hab jetzt bei 3 Kacheln diese "Gebäude" mit dem WED entfernt. Ich finde das etwas unglücklich, weil du so Gefahr läufst, die gleiche Arbeit nach dem nächsten 5-footprint-Update erneut machen zu müssen. Über 0-exclusions lassen sich diese Sachen dauerhaft ausknipsen. vor 51 Minuten schrieb Frithjof: Aber das wird zur Sisyphus Arbeit. Ich würde das auch nicht systematisch pro Kachel machen, sondern nur bei auffallenden Treffern. Einzig nach footprint-buildings auf Autobahnen, bzw. in Gewässern könnte man systematsich suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 18, 2022 Share Posted October 18, 2022 Jungs, in diesem Thread geht es um die Xplane 11 Version von X-America. Nicht um die X-World America! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted October 19, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted October 19, 2022 Ich hab's nach X-WORLD verschoben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 Kann man die Footprints die eindeutig im Wasser stehen nicht über eine Regel extrahieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 Hab mir mal die kanadischen Footprints angesehen. Da wären noch etliche im Wasser. Selbst Fabrikgebäude sehen sehr merkwürdig aus... Hier nur mal bei Quebec: Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted October 23, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted October 23, 2022 Natürlich könnte man meinen, diese footprints im Wasser lassen sich einfach über eine Regel rausfiltern, doch bei manchen spielt w2xp nicht mit, obwohl ich sogar VIER unterschiedliche Regeln dafür drin habe. Vielleicht gibt es dort ein Problem mit dem Wasser-Polygon, so dass dieses nicht richtig verarbeitet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hmkaiser 203 Posted October 23, 2022 Share Posted October 23, 2022 vor 2 Stunden schrieb simHeaven: Vielleicht gibt es dort ein Problem mit dem Wasser-Polygon, so dass dieses nicht richtig verarbeitet wird. Das würde mich nicht wundern: Der Sankt-Lorenz-Strom ist rund um Quebec ein richtiges OSM-Trümmerteil. Die Wasserfläche selbst ist ein Multipolygon natural=water, water=river, bestehend aus >60 Einzel-Ways, geschätzt 10.000 Nodes. Nahezu über die gesamte Uferlinien-Abwicklung stehen weitere Flächen natural=reef/wetland in die Fläche des Sankt-Lorenz-Stroms ein, sind aber nicht als Inner im River-Multipolygon erfasst. Wer soll da noch wissen, was Fluss ist? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted October 23, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted October 23, 2022 Ich schreib es nochmal hier rein, weil sich hier auch die OSM-Spezialisten tummeln. Hat denn jemand (oder auch mehrere) Zeit und Lust, englischsprachigen Usern, die OSM Daten hinzufügen und pflegen wollen, etwas zur Seite zu stehen und Tipps zu geben? Ich habe ein Topic dafür auf x-plane.org angelegt und würde mich freuen wenn einer oder mehrere mitlesen und bestenfalls sich darum kümmern würden. Z.B. Erste Schritte, auf was man achten soll, Hilfe bei Fragen und so... https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/276155-osm-improvements-for-simheaven-x-world/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted December 10, 2022 Author Deputy Sheriffs Share Posted December 10, 2022 Der Vollständigkeit halber, ist schon ein paar Tage her: X-America 5.0 ist online https://simheaven.com/simdownloads/x-america/ es gibt auch ein Update von 4.1 auf 5.0 (2,2 GB) Das sollte das letzte Update für XP11 gewesen sein, zukünftig mache ich nur die X-World für XP12 weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coverdale 29 Posted March 16 Share Posted March 16 Hallo Armin, ich habe mal wieder das gleiche Problem wie vor einem halben Jahr (siehe Seite 4): Bin mal wieder bei dem Airport SPZO, wo wieder viele Gebäude fehlen. Ich hatte seinerzeit den Layer 0-exclusions ausgeschaltet, damit ich wieder Gebäude habe. Dieser Layer existiert nun nicht mehr und nun sind viele Gebäude wieder weg. Was kann ich jetzt tun, damit sie wieder da sind? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted March 19 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 19 @Coverdale z.B. die ini richtig sortieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coverdale 29 Posted March 20 Share Posted March 20 Hallo Armin, mit sortieren kann ich nichts erreichen. Wieso gibt es den Layer eigentlich nicht mehr bzw. wo sind die exclusions hin? Das Problem ist ja folgendes: Die exclusion in deiner Scenerie ist so groß gwählt, das die Häuser, die sehr nahe am Flughafen stehen, dadurch nicht mehr da sind. Ich wollte die exclusion verändern, aber wo sind sie hin? Gruss, Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs simHeaven 1652 Posted March 20 Author Deputy Sheriffs Share Posted March 20 Ach so, jetzt verstehe ich, Du vermisst nicht die Gebäude am Flughafen sondern am Rand vom Flughafen. Da müsstest Du mal nachgucken wo bei diesem Airport die airport boundary verläuft, denn ich bin ja von LR angehalten, nichts innerhalb dieser Grenze zu erzeugen. Deswegen filtere ich alles aus OSM in der Vorverarbeitung was innerhalb diesen Grenzen liegt, damit ja nix darin erzeugt wird. Daher sind auch die Exclusions nicht mehr notwendig, denn wo nichts erzeugt wird, muss auch nichts wieder rausgefiltert werden. Im Gegenzug muss jedoch alles innerhalb der Grenzen dann von den global airports abgedeckt werden und wenn dem nicht so ist, ist wohl ein "Fehler" in den global airports. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coverdale 29 Posted March 23 Share Posted March 23 Danke für die Aufklärung, ist kein Airport von LR. Dann muss ich mal sehen, was ich noch machen kann. Gruß Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frithjof 159 Posted March 25 Share Posted March 25 Am 23.3.2023 um 10:33 schrieb Coverdale: ist kein Airport von LR Das ist egal. Armin kann sich nur an die Global Airports halten. Wenn dort aber die Boundary stimmt dann könnte es natürlich auch an einem Exclude in der jeweiligen Szenerie liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now