Jump to content

melbo

Members
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

About melbo

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

melbo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

4

Reputation

  1. Ich hätte gerne mal ein Problem. In Hannover gibts ein Gebäude bei dem stimmt was nicht. Es scheinen dort 2 Facades am gleichen Ort zu stehen. Im OSM sehe ich aber keine Fehler (heisst nicht, dass es dort keinen gibt). Siehe Foto. Meine Pos LAT +52.38323 LON +9.80996 HDG 045 Wenn ich das +52+009.dsf in X-Europe 4-scenery umbenenne, sind die beiden Fassaden weg und ein anderes Standardgebäude steht dort.
  2. Neue library.txt (XE 5.4.1) eingespielt und die Windräder drehen sich wieder asynchron ! Danke für den Tipp
  3. Oops.. hätte ich mal das FAQ mit offenen Augen gelesen, hätte ich gesehen, dass die "simHeaven_VFR-Landmarks" unterhalb von X-Europe platziert werden sollen. Kaum macht man alles richtig, schon gehts
  4. Ich hätte da mal ne dumme Frage bzgl. Windräder. Im OSM steht an dieser Stelle nur eins. In der X-Europe 5.4 library.txt habe ich testweise alle Windrad EXPORT in EXPORT_EXCLUDE geändert. Trotzdem werden hier 2 Windräder angezeigt. Ich habe auch keine andere Scenery für diese Location, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Any idea ?
  5. Tolles Gefühl wenn man über ne Gegend fliegt die vorher "leer" war und nachdem ich 1000 Häuser platziert hab jetzt "bewohnt" ist
  6. Big "like" und "thanks" Buttons ! Und auch ein tolles Video 👍
  7. Wie geil ist das denn .. ein Falke. Erinnerungen werden wach. Vor 45 Jahren machten ein anderer Hobbyflieger und ich einen "Formationsflug" mit 2 Falken. Jeder von uns hatte seine damalige Freundin dabei. Des anderen Piloten Freundin ist nun seit 40 Jahren meine Frau
  8. Jo.... da oben war schon jemand fleissig. Ich bin weiter südlich, auf Höhe des Lufthavens, am machen. Ich denke heute waren es um die 500 Häuser die ich platziert hab. Zum Glück sind sie fast alle ähnlich und mit copy/paste kann man gut Strecke machen. Danke fürs "extra nochmal laden" !!
  9. Keinen Stress. Das mit der 5.4.1 war Spass. Bis ich die Gegend fertig hab werden Jahre vergehen. Das was ich gestern gemacht habe ist etwas mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein. Not worth the trouble.
  10. Alles gut. Hatte nur beim “einchecken“ den Hinweis bekommen das ein Haus sich zwischenzeitlich geändert hatte. Habe auch deine Änderung „akzeptiert“. Selbst im hohen Alter lerne ich gerne jeden Tag dazu. 😉
  11. "building=house" ist besser als nur "building=yes" ? Ich hatte die Hausnummer immer mit dem Haus verbunden. Nicht gut ?
  12. Dann eben in 5.4.1 in 2 Wochen
  13. Ja, hatte schon angefangen die roof:shape auf gabled zu setzen und gemerkt, dass du auch Dinge änderst Ich benutze den web editor von Openstreetmap.org mit dem "Norway Orthophotos" layer. Super qualität.
  14. Eben erst gelesen. Ich hatte mir leider die Mühe gemacht und die Konturen recht genau nachgezeichnet. Man kann wohl nicht alles haben. 😕
  15. So, ich hab jetzt mal ca. 300 Häuser östlich vom APT Stavagner platziert. Habe aber nur die Attribute "building" und "levels" vergeben. Levels habe ich versucht anhand der grösse der Schatten und den Details am Dach zu erkennen (Gauben/Fenster usw.) ist bestimmt nicht 100% richtig, sollte aber nicht komplett daneben liegen. Die Gegend enthält hauptsächlich Wohnhäuser und nur ne handvoll "industrials". Bin mal gespannt ob ich die in XE 5.4 sehen werde 😉
×
×
  • Create New...