Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Avis320

FSX schmiert ab

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe neulich meine FSX-Add-Ons alle deinstalliert und neu drauf gemacht (um ein paar kleine Probleme zu beheben). Nun schmeißt mich der FSX allerdings immer raus, wenn ich ein Flugzeug der A320 Familie öffnen will. Ich habe die Installation wiederholt und sogar den FSX selbst deinstalliert und neu installiert, doch das Problem bleibt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine genaue Fehlermeldung (notfalls in der Windows Ereignisanzeige nachschauen) wäre hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi mopperle,

weder wenn er mich rausschmeißt, noch in der Ereignisanzeige kann ich eine Fehlermeldung finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast aber schon den FSX mit mind. SP1+SP2 oder dem AccPack installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wenn Du alle Add-ons deinstalliert hast, dann hättest Du auch gleich den Kahlschlag wagen und den FSX auch neu installieren sollen. Deinstallieren, FSX Ordner löschen, zusätzliche Ordner löschen (in C:\ProgramData und C:\Users\xxx\AppData), Reboot und dann neu installieren. Auf die Weise kriegst Du den definitiv sauber. Ich weiß nun nicht, wie viele Add-ons Du hast. Wenn es nur wenige sind, würde ich bei dem Vorschlag bleiben. Wenn es natürlich ein paar hundert sind, dann wird es schwieriger. Du könntest aber zum Beispiel mal Deine FSX.cfg umbenennen und den FSX zwingen, eine neue anzulegen. Das hat schon vielen geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also: Ich habe alles genau so gemacht, wie du es gesagt hast: Alle Add-ons und den FSX deinstalliert, Ordner gelöscht, neugestartet, wieder installiert - alles kein Problem. Aber es klappt nach wie vor nicht! Ich habe auch eine neue cfg-Datei erstellen lassen - bbringt auch nichts...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und immer noch kein Eintrag in der Windows Ereignisanzeige unter Windows Logs/Anwendungen? Das wäre in der tat sehr seltsam.

Welches Betriebssystem verwendest du? Und poste bitte mal einen Screenshot "Programme und Einstellungen" damit man sieht, welche Micorsoft Visual C++ redistributables installiert sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Betriebssystem ist Windows 10. Der Screenshot is aus "Programme deinstallieren oder ändern" aber das dürfte auch stimmen:

649167895_VisualCredistributablesJPG.thumb.JPG.18008decc329541615a1559e39f5cf9b.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und kein Eintrag in der Windows Ereignisanzeige? Seltsam, ich kenne das Problem eigentlich nur, wenn auf dem FSX das Sp1 und SP2 bzw. das AccPack fehlen. Diese sind bei dir auch unter den installierten Programmen aufgelistet? Welche genaue version des Airbus verwendest du und wo ist den FSX installiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also SP1 und 2 sind nicht explizit aufgelistet aber ohne Aerosoft läuft auch alles einwandfrei. Der A3207A321 läuft unter V1.30f und der A318/A319 unter V1.31. Die letzte Frage habe ich nicht ganz kapiert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo würde ich denn im Falle eines Falles den FSX der Aerosoft in der Ereignisanzeige finden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 minute, Avis320 sagte:

Also SP1 und 2 sind nicht explizit aufgelistet

also zumindest das AccPack wird aufgelistet. Dann mach doch mal einen rechts klick auf die fsx.exe und poste mal die Versionsnummer.

vor 2 Minuten, Avis320 sagte:

Der A3207A321 läuft unter V1.30f und der A318/A319 unter V1.31.

Das kann ev. die Lösung des problems sein. Bitte aktualisiere auch den A32x auf die version 1.31

vor 3 Minuten, Avis320 sagte:

Die letzte Frage habe ich nicht ganz kapiert...

Damit meinte ich das Installationsverzeichnis des FSX

Share this post


Link to post
Share on other sites
  1. Wo finde ich die fsx.exe?
  2. Wie aktualisiert man die Flugzeuge?
  3. Installationsverzeichnis: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. schau mal unter 3.

2. die alte Version deinstallieren (wie jedes andere Windows Programm), die neue Version aus Deinem Shop Account herunter laden und das Setup starten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  1. Versionsnummer: 10.0.60905.0
  2. Ich kann keine neue Version in meinem Kundenkonto finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
3 minutes ago, Avis320 said:

1. Versionsnummer: 10.0.60905.0

 

Das ist der originale FSX ohne irgendein Service Pack oder Acceleration Pack.

 

5 minutes ago, Avis320 said:

2. Ich kann keine neue Version in meinem Kundenkonto finden.

 

Dann gibt es zu dem Add-On keine neuere Version. Für welches Add-On hast Du denn geschaut, welche Version hast Du davon installiert und welche Version wird Dir davon im Shop angezeigt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  1. Falls das von Belang ist: Auf der Verpackung meines FSX steht "Professional Edition" (dachte, da wäre mehr drin?)
  2. In meinem Kundenkont ist gar keine Bestellung des Airbus Bundles eingetragen. Ich glaube, dass liegt daran, dass der Kauf vor der Aktualisierung der Aerosoft-Website stattgefunden hat und der alte Kauf nicht mehr aufgenommen wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Das ist der originale FSX. Bitte besorge Dir von der Microsoft Webseite die Service Pack 2 und installiere es.

 

2. Dann hast Du Dir vermutlich die Box Version und nicht die Download Version gekauft. Die Updates für Box Versionen befinden sich in der Aerosoft Update Datenbnank https://support.aerosoft.com

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
2 minutes ago, Avis320 said:
  1. Falls das von Belang ist: Auf der Verpackung meines FSX steht "Professional Edition" (dachte, da wäre mehr drin?)
  2. In meinem Kundenkont ist gar keine Bestellung des Airbus Bundles eingetragen. Ich glaube, dass liegt daran, dass der Kauf vor der Aktualisierung der Aerosoft-Website stattgefunden hat und der alte Kauf nicht mehr aufgenommen wurde.

1. Hier ein Link zu SP2:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8986

2. Schau mal ob hier 1.31 verfügbar ist:

https://support.aerosoft.com/

3. Hattest du denn das Addon auch im Aerosoft Store gekauft, oder woanders? Sonst gibt’s dort das Update in deinem Kundenkonto.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...