Jump to content

Fantastischer Flughafen Berlin Tegel EDDT


joomie

Recommended Posts

Vor 1 Stunde, asimo sagte:

Den Kommentar hättest du dir auch sparen können....

Es kommt auf´s Gleiche raus, ich interessiere mich nicht für die Lizenz sondern für die Dauer der Nutzung, dass kannst du meinem Kommentar auch entnehmen den du zitiert hast!

Nein, das kann man deiner Formulierung nicht eindeutig entnehmen. Deine Formulierung zielt nämlich nicht nur auf die Dauer, sondern grundlegend erstmal auf diesen Unterschied ab: Ob es sich um Kauf der Software handelt ("erwerben wir die Software dauerhaft") oder um eine Nutzungslizenz ("dass Aerosoft uns irgendwann untersagt die gekaufte Software weiter zubenutzen"). Das Untersagen geht nämlich nicht bei gekaufter Software, sondern nur bei einer Lizenz. Mag sein, dass der sprachliche Unterschied für dich nicht wichtig ist, aber rechtlich ist er es schon. Denn Lizenzen können sich ändern, durchaus zum Negativen. Das ist nicht bloß Theorie, sondern tatsächlich gibt es beim FSX/P3D mit OrbX gerade einen Fall, bei dem Lizenzen entzogen werden können. Die aktuelle OrbX-Library untersucht nämlich, ob man OrbX-Raubkopien auf seinem Computer hat und sorgt dann nicht nur dafür, dass diese Raubkopie nicht weiter verwendet werden darf (was verständlich wäre), sondern auch rechtmäßig erworbene Szenerien werden dann unbrauchbar gemacht, die erteilte Lizenz wird also entzogen. Spannender Fall. Bert Groner vom FS MAGAZIN hat da mehrere Anwälte zu befragt, ob sowas in Deutschland überhaupt rechtens ist; kann man auf der Facebook-Seite nachlesen.

Ich denke allerdings nicht, dass Aerosoft solche Wege beschreiten würde. Dazu hab ich zu viel Vertrauen in dieses Unternehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

der im Video gezeigte Flughafen sieht wirklich sehr schön aus. 

Falls jemand ähnlich hochwerte Freeware Projekte sehen möchte, der möge sich doch mal den Flughafen
EDDM 4.0 
http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=26497

oder 
EDDN anschauen. 
http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/90910-neuer-eddn-airport/#comment-649347

Insbesondere der EDDM Flughafen ist quasi ein kostenloser Mega Airport. Wirklich beeindruckend was der
Entwickler da gebaut hat. Die ganzen Gebäude hat er mit CAD selbst gezeichnet. Dazu noch GroundTraffic
für sich bewegende Fahrzeuge verwendet und vieles mehr. Wirklich sehr schön anzusehen.

VG
 

Link to comment
Share on other sites

On 12/6/2015, 8:25:29, Flo1984fish sagte:

Nabend....    so habe den entwickler grad gefragt...

NEIN er lädt sie nicht hoch..

Gruss FLo

Was Anderes hat hier wohl keiner erwartet. Dann mache ich es mir halt selbst.

On 12/8/2015, 2:11:08, marvel_master sagte:

Falls jemand ähnlich hochwerte Freeware Projekte sehen möchte, der möge sich doch mal den Flughafen
EDDM 4.0 oder EDDN anschauen. 

Danke, kenne ich und freue mich über das Teilen der Designer doch ggf. haben Andere diese Szenerien noch nicht entdeckt.

Link to comment
Share on other sites

Musste dazu erstmal was programmieren. Jetzt kann ich für einen gewählten Bereich automatisch Satellitenbilder im Zoomlevel 20 im WED als Overlays korrekt platzieren. Man kann ja nicht per Hand hundert oder mehr Bilder positionieren.

Das erleichtert die Arbeit ungemein und macht exaktes Modellieren möglich.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiß ich, weshalb ihr u. a. die originalen Lichtquellen nicht beibehalten habt.

Es war viel Arbeit, alle Laternen in Blender zum Leuchten zu bringen und das zu implementieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Flo,

 

ich danke dir :-)

 

Dank deines Anstoßes habe ich tolle Sachen programmiert.

 

Routen für GroundTraffic und GroundRoutes für WorldTraffic erstelle ich nun mit Bezier-Kurven und der Duplizierfunktion in WED. Geissen AirportChain Nodes werden logisch benamt und somit werden per Knopfdruck 

die entsprechenden .txt Dateien automatisch und vollständig (ready to use) generiert. Der Verkehr fließt smooth durch die Gegend. Das hätte ich ohne deine Zurückhaltung nicht gemacht.

 

Viele Grüße

joomie

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use