Jump to content

marvel_master

Members
  • Content Count

    169
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About marvel_master

  • Rank
    Flight Student - Solo

Recent Profile Visitors

1672 profile views
  1. Ich setze verschiedene Simulatoren ein. X-Plane, DCS, Falcon BMS und MSFS2020. In meinen Augen haben alle ihre Vor und Nachteile. Die Hardcore Flieger sollten in meinen Augen erstmal bei X-Plane bleiben. Nicht umsonst ist der Programmcode für die reale Fliegerei zertifiziert. Der MSFS2020 ist aber einfach unschlagbar hinsichtlich Grafik. Egal wo man auf dem Planeten ist, es sieht super aus, wenn man schnelles Internet + einen guten PC hat. X-Plane kann man zwar auch aufbohren, aber dass muss man alles von Hand machen. Beim MSFS2020 läuft alles out of th
  2. Hallo Pilotbalu und Eric Bakker, danke für die Denkanstösse. An die Odyssey habe ich jetzt tatsächlich gar nicht so richtig gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass alle gängigen Simulatorfirmen ihre Software nur für die Rift oder Vive optimieren. Ich gehe als richtig in der Annahme, dass die Odyssey ebenfalls keine Probleme bei der Benutzung der VR Titel macht, ja? Auch habe ich jetzt gerade noch in diversen Bewertungen gelesen, dass diese VR Brille bei der Einrichtung kein Probleme macht, da man keine externen Sensoren mehr braucht. Sprich, man kann sie sehr einfach mit auf Reisen neh
  3. Hallo zusammen, ich überlege schon seit ein paar Jahren, wie wohl das Fluggefühl mit einer VR Brille sein könnte. Da ich es demnächst mal ausprobieren wollte, hätte ich dazu ein paar Fragen. 1. Welchen Hersteller soll man nehmen? Oculus Rift, HTV Vive oder eine ganz andere Brille wie die Pixmax oder Odyssey ? Oculus scheint so ein Allround Gerät zu sein. Während die HTC Vive wohl hochwertiger/besser ist. Aufgrund der Sensoren hat die Vive eine bessere Raumerfassung und auch bessere Displays. Welchem Hersteller gehört wohl die Zukunft? Wie ist
  4. Hi,

     

    hast du  bzgl. deines Posts

    http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/102393-statische-flugzeugeobjekte-in-eddf/

     

    etwas rausgefunden?

     

    VG

     

    1. Miwi1977

      Miwi1977

      Leider nein. Aber inzwischen hab ich's hinbekommen. Allerdings wachsen jetzt auch Büsche an den edgelights

      keine Ahnung warum 

      vg

  5. Hallo,

     

    ich habe gelesen das du das Plugin World Traffic verwendest.

     

    Ich bin auch am überlegen. Lohnt es sich?! Hat es so massiven Mehrwert? 

    Aktuell fliege ich sehr viel online auf IVAO und habe damit fast schon jede Menge Flugverkehr.

     

    Ist World Traffic trotzdem empfehlenswert?

     

    VG

     

    1. Homerun1978

      Homerun1978

      hi..ja, ich habe world traffic installiert auf meiner kiste..mit etwas einarbeiten klappts recht gut und macht auch spass..ich bin der meinung, dass es sich nur lohnt, wenn man offline fliegt (so wie ich)..aber schon cool sich im offline-modus flieger bewegen..klares fazit meinerseits: daumen hoch und empfehlenswert

  6. Hallo, ich habe mir mal ein paar Bilder von der Realität und World2XPlane und auch noch anderen Usern angeschaut. Ich hätte dazu ein paar Fragen. Bitte einmal den Vergleich Frankfurt anschauen. Siehe Anhang Frage 1. Warum stehen exakt diese Gebäude dort? Diese Gebäude muss ja jemand mit einem CAD Programm wie Blender oder SketchUp gebaut haben und dann dort plaziert haben. Ich vermute mal, die Standorte wurden bei openstreetmap eingetragen? Aber woher weiss Wordl2XPlane, das genau diese Modelle dort zu verwenden sind? Wo sind die Modelle abgelegt? Es muss ja eine
  7. Hello, some minutes ago i tested it but i get the following update error. Another idea how i can update the A330 ?
  8. Hello, it is possible to change the target folder within NavDataPro from the A320 Neo to the A330 Folder of X-Plane? I changed it to : C:\X-Plane 10\Aircraft\Heavy Metal\330_JARDesign Regards,
×
×
  • Create New...