Jump to content

OE3GSU

Members
  • Content Count

    784
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by OE3GSU

  1. Kann es daran liegen, dass du auf den Desktop installieren willst? Versuch mal ein anderes Verzeichnis!
  2. Spannend, was es alles im X-Europe-Thread gibt!
  3. Sorry, mein Fehler! Die Exclusion war dort einfach zu klein. Bitte die neue Version 3.5.1. neu von X-Plane.at runterladen, dann sollte der Fehler weg sein. DANKE! vlG Gerhard
  4. SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP_autogen/ SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/ViennaXP_photo/ Das waren der/die Übeltäter. Seit die disabled sind, schaut die Welt wieder OK aus. vlG und Guten Rutsch! Gerhard
  5. Problem gelöst. Hab die Szenerie gefunden, die da Probleme machte. Schaut wieder super aus, DANKE! vlG und guten Rutsch Gerhard
  6. @PilotBalu @XP-Pilot Na Super, dann muss ich morgen suchen wer da reinspuckt. Danke für die Rückmeldung! Schönen Abend gerhard
  7. Guten Morgen Armin! Ich hab ein kelines Problem bei mir zu Hause (Bereich südlich der Donau bei LOXT). Da stehen teilweise 7-8 stöckige Hochäuser. Auch in der Ortschaft Ollern (liegt oben hinter dem Flachberg) stehen meist 3-5 stöckige Häuser, obwohl ich dort alle in OSM bearbeitet habe. Ich bilde mir ein, dass das in einer früheren Version schon mal gefixt war. Finde sie nur leider nicht mehr. Aus 20.000ft sieht das ja toll aus, aber wenn du mit dem Heli über die Ortschaften gondelst, sieht es aus wie Chicago. Vielleicht kannst das bei einer kommenden Version mal so einstellen, dass
  8. Weil EGLL gar nicht installiert ist. nur die Earosoft-Variante. Hast vielleicht ein Unterverzeichnis zu viel drin? Enns dann in der sceney_packs.ini auftaucht, OBERHALB der Aerosoft-Variante einsortieren oder diese mit "Scenery pack DISABLED" ausblenden. vlG Gerhard
  9. Einfach nicht über den Bildschirmrand rausfahren!
  10. Hallo Armin! Danke für den Hinweis. Hab gerade gesehen, da sind noch ein paar Fehler drin. Werd ich nachmittag ausbessern. Mahlzeit Gerhard
  11. Wir haben die österreichischen internationalen Flughäfen LOWG Graz Thalerhof LOWI Innsbruck Kranebitten LOWK Klagenfurt LOWL Linz LOWS W.A. Mozart Salzburg LOWW Wien Schwechat um SAM-Season erweitert. Damit ist es jetzt möglich, je nach Jahreszeit auf einem schneebedeckten Flughafen zu landen. Runways und Taxiways sind natürlich gut geräumt, so dass keiner ins Schleudern kommen sollte. Um diese Funktion zu nutzen muss SAM-Season: https://forums.x-plane.org/index.php
  12. Guten Morgen! Zuerst mal DANKE für die Hilfe, nur was ich nicht verstehe: Ich dachte, die Definitionen (virtuelle Pfade) in der "library.txt" ERSETZEN die lokalen Pfade. (?) Wie kann ich dann z.B.: die X-Plane eigenen Ground-Fahrzeuge durch eigene ersetzen? Das ist mir schon mal gelungen, nur da ich es nicht geschafft hab, das auf die Kachel, in der LOWW liegt, zu beschränken, hab ich den Versuch aufgegeben (ich hatte die "neuen" Fahrzeuge dann überall). Aber vielleicht können wir das direkt per Mail diskutieren? Mich erreichst Du unter oe3gsu@x-plane.at. vlG und
  13. Hi! Danke für die (gewohnt) rasche Reaktion! zu 1.) hab ich mir schon gedacht, schade, hätte Plattenspeicher gespart. zu 2.) so hätte ich es auch verstanden nur: es funktioniert nicht. Probiers mal mit meiner Szenerie aus. zu 3.) ja BITTE!!! vlG Gerhard
  14. Liebe X-Planer! Ich wollte mal eine (kleine) unserer Szenerien SAM-Seasons kompatibel machen. Nach längerem Herumsuchen funktioniert es auch ganz gut, nur stellen sich mir folgende Fragen, die ich auch bei Laminar nicht klären konnten: 1.) kann man nur die Textur eines Objekts (.dds oder .png) durch die library.txt ersetzen oder muss es immer das ganze Objekt sein (ich habs nicht geschafft). 2.) warum funktioniert der Austausch von Objekten nur wenn ich in der library.txt "EXPORT" verwende. Bei "EXPORT_EXCLUDE" passiert nichts ??? 3.) warum werden die Bäume am südliche
  15. @Frithjof Danke für den Tip, klappt bestens: Einfach in der "apt.dat" der Szenerie in der 4. Zeile (die erste nach der Leerzeile) statt dem dort stehenden ICAO-Code (z.B. LOIW) die von LR "erfundene" Kennung "XLO0004" (Achtung die beginnt mit X-Ray;Lima;Oscar, der Rest sind "Nullen") eintragen. vlG Gerhard
  16. Hallo Raimund! Ich bin zwar kein Hardware-Guru, aber für mich klingt das "ein wenig wenig". Wenn Du Phototapeten drunter liegen willst (Satelliten-Photos auf der Erdoberfläche statt den auto-generierten Oberflächen), wird 16 GB RAM schon wenig. Aber schau Dich mal in der Sektion "Hardware" hier im Forum um, wenn Du dort ein paar Beiträge leist, kriegst ein Gefühl, was für X-Plane gut ist. viele liebe Grüße aus LOXT Gerhard
  17. @Frithjof Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren. vlG gerhard
  18. Also in meiner LOJK is eine apt.dat drin. Werden ja alle mit dem WED gebaut, der macht das automatisch. Naja, vielleicht hat ja wer ne Idee? vlG gerhard
  19. Hallo Günther! meinst Du meine Versionen oder die aus dem Gateway? vlG gerhard
  20. Hallo X-Planer! Ich brauch mal wieder Eure Hilfe! Da es scheinbar seit Kurzem auch Heliports aus dem Gateway gibt, hat mich ein User darauf aufmerksam gemacht, dass die Markierungen doppelt erscheinen. Der Versuch, diese durch Exlusions weg zu kriegen ist gescheitert. Hat wer eine Idee, die ich die weg kriege? Anschauen kann man sich das bei LOIW und LOJK (die noch dazu eine neue Kennung erhalten haben, naja, amis halt). vlG gerhard
  21. Kann es sein, daß Du X-Plane aus Versehen gestartet hattest? Ist mir auch mal passiert. Oder die Zugriffsrechte auf das X-Plane-Verzeichnis erlauben kein Schreiben. Mal überprüfen? vlG Gerhard
×
×
  • Create New...