Jump to content

privateer78

Members
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About privateer78

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nochmals danke für die Tipps. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin zunächst mal auf den Hinweis gestoßen, dass über das NVIDIA Control Panel die "Threaded-Optimierung" aktiviert werden sollte. Das hat schon eine Menge ausgemacht, jetzt komme ich auch in Aerosoft EDDF mit der FlyJSim bei Dunkelheit und overcast mit "High HDR" auf knapp über 20 fps. Das ist schon ganz beachtlich.
  2. Danke für den Hinweis. Leider packt meine GTX 970 "Hoch (HDR)" nicht so richtig. Bei gutem Wetter geht es noch, aber wenn mehr Wolken da sind, gehen die Frames sehr schnell, sehr deutlich in den Keller, sogar mit den installierten high performance cloud textures von Active Sky XP. Oder gibt es da einen Tipp, wie man noch mehr frames rausholen kann?
  3. Bei mir funktioniert die alte XP10-Szenerie in XP11 ganz gut. Die neuen XP11-Besonderheiten wie ground traffic usw. funktionieren natürlich nicht, aber die Szenerie sieht immer noch ganz passabel aus. Evtl. sind Dinge wie ground layout usw. nicht mehr ganz aktuell, dazu fehlen mir momentan die Kenntnisse.
  4. Haben andere Nutzer von Aerosoft Berlin Tegel EDDT auch diese Spiegelungen auf den Runways? Sieht aus, als wären die Runways nass. Ist das PBR? Wenn ja, ist es doch stark übertrieben. Mit "Draw parked aircraft" aktiviert sieht es sogar noch schlimmer aus:
  5. Whoops, sorry, I never noticed there was an answer for my question. Today in 2020 everything checks out alright... No green taxiway centerline lights though... is that realistic?
  6. Problem gefunden: Die Paderborn-Szenerie mag es - bisher als einzige meiner Szenerien! - nicht, wenn man die Option "Runway follows terrain contours" deaktiviert hat. Ich finde, hier müssten die Entwickler noch mal ran! Es darf bei einer Payware-Szenerie nicht sein, dass diese Option unbedingt aktiviert werden muss. Bei allen anderen Szenerien geht's ja auch ohne, und da ich die Übergänge des Terrains "zu eckig" finde (die Unebenheiten der Bahn sind ja nicht sanft geschwungen, sondern die Neigung und Steigung laufen in recht scharfen Winkeln aufeinander zu, sodass ich j
  7. Danke für die Hinweise, ich teste das mal. Edit: Hat alles nichts geholfen. Ich habe jetzt mal sämtliche Zusatzszenerien von Drittanbietern deaktiviert, nur noch die XP-eigenen Szenerien sind aktiv, leider ohne Ergebnis. Daher kann man wohl ausschließen, dass es eine Interferenz durch eine Drittanbieter-Szenerie ist. Interessant ist, dass nur einzelne Gebäude schweben, teilweise sogar nur Teile von Gebäuden:
  8. Neue Installation von EDLP in XP11.41 Mal mit, mal ohne HD Mesh, keine Veränderungen...
  9. Is it correct that the EHBK Maastricht-Aachen scenery comes with default runway lighting, i.e. the lights hovering like 1m above the ground? Or is my installation corrupted? (I never understood why FSX/P3D came with such a terrible default runway lighting system anyway...)
  10. A suggestion for the preview section: Please consider making the preview posts "read-only" for forum users. That way viewers would only see posts by the developers/Aerosoft with screenshots, and wouldn't have to search through hundreds of "Any news?", "Release date?" or "I hate Aerosoft for making x and not y" posts to see the relevant screenies. If neccessary, the could be a separate discussion thread where these things could be posted over and over again. What do you think?
  11. Hat sich da bis heute nichts weiter geändert? Ich sitze nun hier mit meinem neuen Rechner mit einer Geforce GTX 570 mit Treiberversion 275.33 (Betriebssystem Windows 7 64 Bit), habe auch mal recht flotte Framerates im FSX (außer beim MAP EDDF), aber nun dank NVidia auch das Flimmern bei den GAPs, das wirklich extrem störend ist. Besonders auffällig ist das Flimmern bei größeren Abständen zum Flughafen, also z.B. im Endanflug. Ich habe alle Settings meiner Grafikkarte auf die höchsten Qualitätswerte gesetzt, und trotzdem keine Abhilfe schaffen können. Ich wäre auch bereit, ggf. die MipMaps a
  12. Gibt es eigentlich Support von Aerosoft oder dem Entwickler zur Huey?
×
×
  • Create New...