Jump to content

dumbo

Members
  • Content Count

    264
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

About dumbo

  • Rank
    Gliderpilot

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hi, ich habe mir auch die Maschine zugelegt und bin aber vom Autopiloten, im Speziellen vom Höhe halten, echt enttäuscht. Denn damit hat er echte Probleme und das obwohl ich ohne jeglichen Wind in den Wettereinstellungen fliege. Was mich auch noch etwas wundert, nachdem ich den Autopiloten einmal eingeschaltet hatte, ist auch nach dem abschalten des Autopiloten weiterhin eine automatische Trimmung aktiv. Diese regelt dann gegen jegliche Trimmänderung die ich vornehmen möchte. Erst wenn ich in der unteren Mittelkonsole PITCH TRIMM OFF schalte ist auch diese automatische
  2. Heute startete ich mal wieder mit dem JarDesign A330 von LSZH v2.05, Gate E42 (beide Jetways waren angedockt) und mußte feststellen, daß die beiden Jetways arge Probleme mit dem abdocken hatten. Erst fuhren sie weg vom Flieger, dann aber fuhren beiden ineinander, auch wieder ran an den Flieger und so ging es dann immer weiter. Sie fuhren keine wirkliche Endposition an. Andere Gates mit doppelten Jetways habe ich nicht ausprobiert. Sollte sich mal vom Entwickler angeschaut werden, sind ja nicht billig solche Jetways. (spaßig gemeint)
  3. Ja nach der EDDB installation (also SXF aktiv) ist der alte SXF-Tower nicht da. Wenn man dann BER aktiviert ist der SXF-Tower wieder da und wenn man dann wieder SXF aktiviert, bleibt der SXF-Tower aber auch da. Abhilfe schaftt dann nur die Downloaddateien nochmal über die Dateien im X-Plane drüber kopieren.
  4. Laut Hern Kok gab es ja ein Update Airport Berlin-Brandenburg XP to 1.0.1.0 was ich nicht bestätigen kann, bei aktivem BER, daß der alte Tower entfernt wurde, dieser ist immer noch vorhanden. Der Besucherturm ist weg. Folgende Dinge sind mir aber noch aufgefallen. - am DFS-Radarturm Nord, beim ehemaligem SXF-Tower, fehlt ganz oben der sich drehende Radar"balken", auf dem DFS-Radarturm Süd, beim Airberlin Hangar, ist er drauf und dreht sich auch. - am Stellplatz B15, da wo die weißen "Bälle" dran sind, gibt es keine Einparkanzeige und wenn man dort steht, kommt a
  5. Hallo Heinz, danke für deine Rückmeldung und Info.
  6. Was mir heute auch noch auffiel, leider funktionieren die Andocksysteme am BER nicht, obwohl er aktiv ist. Am SXF funktionieren sie gleichzeitig.
  7. Hallo, ich habe mir heute auch den EDDB geholt und stellte auch fest, das die Produktangabe "Stand Ende 2018" nicht so ganz stimmen kann (z.B. alter Tower real nicht mehr vorhanden, ehemaliger Luftfrachtappron ist Baustelle und es steht dort das provisorische Regierungsterminal) aber damit kann ich persönlich leben. Was mir aber eben etwas unschön in LittleNamap aufgefallen ist, irgendetwas stimmt beim EDDB mit einigen Taxiways nicht, denn die führen teilweise ins Nirgendwo bei Berlin, offenbar zu einem zentralem Punkt (s. Bild EDDB_Taxiways_2019-04-01_17-2 roter Kreis)
  8. Hallo Max, mir ist noch etwas aufgefallen, was zu sehen ist, wenn sowohl die Panelhintergrundbeleuchtung als auch noch das Domelight eingeschaltet ist, dann gibt es einen Textversatz im Panel bei der Registrierung und dem Secal-Code, diese finden sich in den Texturedateien AIRBUSX_V2_VC_MAINPANEL_C.dds und AIRBUSX_V2_VC_MAINPANEL_L.dds die beiden Einträge sind in den Dateien leicht zueinander verschoben. Habe noch etwas gesehen, bei den Tragflächenoberseiten sind die Klappen und Speedbrakes nicht in der gleichen weißen Farbe wie die restliche Tragfläche. Vielleicht könntest
  9. Hallo Max, in der Datei AS_A319_EXTTAIL_C.dds ist ein Fehler enthalten, da ist, offenbar in der "grauen Ebene", noch die Registrierung G-DBCF enthalten. Wäre schöne wenn du das noch beheben könntest, Danke.
  10. Hallo Maximilian, leider hast du noch die Datei AS_A319_EXTTAIL_L.dds vergessen zu machen, es ist die vom TAM Livery, was zu sehen ist, wenn das Leitwerk angeleuchtet ist.
  11. Hallo, ich bin vor kurzem auf die neuste Version von den German Airport 3 X-2012 umgestiegen, hatte vorher noch die Vorvorgängerverion, und hatte etwas komisches beim ersten Anflug in Lübeck. Ich flog von Padderborn nach Lübeck (ILS 07) und hatte Bäume auf der Runway und auch sehr nach an den Taxiways. Dann schloß ich den FS2004 um neu in Lübeck zu starten und jetzt waren die Bäume ganz weg. Ich hatte dann auch mal mit den Anzeigeeinstellungen rumprobiert, also alle Regler ganz rechts, aber es gab keine Veränderung. Meine default.xml ist aktiv. Dann deinstallierte ich nochmal G
  12. Hallo, ich habe mir heute die German Airports 3-2012 zugelegt und installiert, vorher hatte ich noch eine ältere Boxversion für den FS2004. Ich hatte somit Hamburg (EDDH), Bremen (EDDW) und Berlin-Tegel (EDDT) bisher auch in AES per Credits aktiv. Nach der Installation von GA3-2012 sagt mir AES ich müsse die genannten Airports erneut mit Credits freischalten. Ist das richtig so oder gibt es eine Möglichkeit die schon zugeteilten Credits den jeweiligen Airports zuzuordnen ? Danke für Infos.
  13. Das wars, Danke für die Pfingstsonntagshilfe.
  14. Es geht um Austauschtexturen auf EDDT (die erste FS9&FSX-Version) im FS9, im FSX habe ich es nicht getestet. Also ich habe sowohl für EDDT und EDDB die gleichen Austauschtexturen für die Cateringfahrzeuge genommen, jeweils mit der Kennung im Dateinamen (EDDB bzw. EDDT). Danach dann auch AES-Help gestartet, aber in EDDT werden mir immer nur die AES eigenen Texturen auf den Fahrzeugen angezeigt. Auch wenn ich es mit der Kennung ED-- versuche und anschließendem AES-Help start, dann werden mir an beiden Airport auch wieder nur die AES eigenen Texturen angezeigt. AES habe ich v2.23a vo
×
×
  • Create New...