Jump to content

Aerosoft EDLP Paderborn Gebäude schweben


Recommended Posts

  • Administrator

Hello,

das kann ich nicht nachvollziehen hier mit XP11.41. Siehe Bild.

Paderborn hat ein eigenes Mesh.

Ist das installiert?

Ansonsten sende uns einmal die Log.txt Datei als Dateianhang (nicht als direkten Text hier) zu. Befindet sich im installierten XP11 Ordner. X-Plane 11 vorher beenden.

 

edlp-xp1141.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich sehe in der Log jetzt keine Auffälligkeiten bezüglich EDLP außer, dass alle drei Ebenen angeblich 'disabled' sind. Wenn alle drei Ebenen in der Reihenfolge Airport - City - Mesh installiert sind sollte EDLP korrekt angezeigt werden - ist das nicht der Fall ist vielleicht irgendwo ein anderes Mesh noch aktiv und höher priorisiert, welches das EDLP-mesh überschreibt (möglicherweise aus einem anderen Flughafen). Ich würde da nun mal alle drei EDLP-Ebenen ganz oben in der Scenery_Packs.ini eintragen und aktivieren, dann sollte es prinzipiell funktionieren.

 

Ein paar andere Dinge sind aber noch auffällig, was Dortmund betrifft. Erstens ist die installierte Version veraltet bzw. nicht aktuell, zweitens muss der EDLW-Flughafen für die korrekte Darstellung über die Bahrometrix-Ebenen (andersrum könnten Details des Flughafens durch Exklusion Zones verloren gehen).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hinweise, ich teste das mal.

 

Edit:

Hat alles nichts geholfen.

 

Ich habe jetzt mal sämtliche Zusatzszenerien von Drittanbietern deaktiviert, nur noch die XP-eigenen Szenerien sind aktiv, leider ohne Ergebnis. Daher kann man wohl ausschließen, dass es eine Interferenz durch eine Drittanbieter-Szenerie ist.

Please login to display this image.

Interessant ist, dass nur einzelne Gebäude schweben, teilweise sogar nur Teile von Gebäuden:

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Problem gefunden:

 

Die Paderborn-Szenerie mag es - bisher als einzige meiner Szenerien! - nicht, wenn man die Option "Runway follows terrain contours" deaktiviert hat.

 

Ich finde, hier müssten die Entwickler noch mal ran! Es darf bei einer Payware-Szenerie nicht sein, dass diese Option unbedingt aktiviert werden muss. Bei allen anderen Szenerien geht's ja auch ohne, und da ich die Übergänge des Terrains "zu eckig" finde (die Unebenheiten der Bahn sind ja nicht sanft geschwungen, sondern die Neigung und Steigung laufen in recht scharfen Winkeln aufeinander zu, sodass ich jedes Mal besorgt um mein Bugfahrwerk bin).

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das ist bei sehr vielen Payware-Szenerien der Fall, dass das Deaktivieren dieser Option zu falscher Darstellung führt - mehr oder weniger auffällig, abhängig von der Szenerie. Paderborn ist da besonders empfindlich weil der Flughafen zur Straßenseite hin ein deutliches Höhengefällte aufweist, was durch das Custom mesh korrekt abgebildet wird - wenn man da nun den Boden einebnet (und das bewirkt das Abschalten der besagten Option, es aktiviert 'Always Flatten' für jeden Airport) wird den Gebäuden, die korrekterweise einen Höhenunterschied aufweisen, der Boden unter'm Fundament weggezogen. Probleme dieser Art bekommt man auf jedem Flughafen, wo irgendwelche Objekte eine fest definierte Höhenposition haben, mal mehr, mal weniger auffällig und gerade Payware-Flughäfen dürften davon besonders betroffen sein (von den mir bekannten haben eigentlich alle irgendwelche Objekte mit fixen Höhenwerten).

 

Das Flatten global zu aktivieren ist meines Erachtens keine gute Idee da nur wenige Flughäfen wirklich unter gravierenden Bodenunebenheiten leiden - und solche, die es tun, sollten dann lieber lokal flach gezogen werden, indem man das am betreffenden Flughafen korrigiert (die genannten Mesh-Probleme dürften überwiegend Freeware- und Standardflughäfen ohne eigenes Mesh betreffen).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen.

Zu EDLP: Ich habe mir die Szenerie   Paderborn von Aerosoft  gekauft und installiert. Wenn ich X-Plane starte, werden die Ortho-Tapeten in der 51.008 bei EDLI nicht mehr angezeigt.

Wahrscheinlich verhindert die gesamte Kachel von EDLP 51.008 die darunterliegenden Daten. siehe INI. PB City vom Paket habe ich nicht installiert.

Was kann ich da tun?

 

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Orthokachel muss mit dem der Szenerie beiligendem osm-patch neu erstellt und das Paderborner Mesh deaktiviert werden. Die City-Ebene hat auf das Mesh keinen Einfluss und kann getrost installiert werden.

 

Im Mesh-Ordner gibt es einen Unterordner 'Ortho4XP Patch', darin wiederum eine Installationsanleitung für den osm-patch. Dieser Anleitung ist zu folgen und anschließend die Kachel +51+008 mit ortho4xp neu zu erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

FlyAgi, eine Frage noch: Im Patch steht drin, daß 

Copy the folder "Patches" into the Ortho4XP main directory. 
2. Generate your tile as usual, the patch will be activated automatically.

Was ist mit dem Hauptordner von Ortho4xp gemeint? der "bin" Unterordner oder welcher?

Danke schon mal für Deine Bemühungen

Peter

ps: Hatte vergessen, dass die PB Scenerie ausgezeichnet ist

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Der Hauptordner ist derjenige, indem das ganze Ortho4xp liegt (bei mir heißt der auch ortho4xp). Dort gibt es einen ordner Patches und da wird der Patch dann hinein integriert. Der Ordner sieht bei mir so aus:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use