Jump to content

Watermike

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About Watermike

  • Rank
    Flight Student - Airwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke Dirk, ich werde mich wohl damit beschäftigen müssen warum Traffic Global bei mir nicht läuft. Vielleicht kann TG ja seine Flieger im FlightSimCommander darstellen. Der FSC ist ein liebgewonnenes Tool aus den FSX Zeiten. Gruß Michael
  2. Hallo Dirk, wenn auch schon ne Weile her dein Thema! Da mich dies auch sehr interessiert hab ich eine ähnliches Topic aufgemacht Gruß michael
  3. Danke für die Rückmeldung, der FSC zeigt den online Verkehr von IVAO z.B. an. Nicht aber den KI Verkehr des X-plane. In meinem Fall erzeugt von x-life. Habe zwar Traffic Global installiert aber es startet nicht (Ist ne andere Baustelle). Daher weiß ich nicht ob der KI Verkehr von TG angezeigt werden würde. In Little NavMap wird ebenfalls kein KI Verkehr angezeigt. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was man machen kann. Gruß Michael
  4. hallo an alle, benutzte schon lange den FSC (Flightsim commander). Dieser verbindet sich auch mit x-plane. Meine Frage nun: Weiß einer ob und wen wie ich den KI Verkehr aus x-life im commander darstellen lassen kann? Danke Michael
  5. Hallo an alle, Bin mit dem x-plane äußerst zufrieden und nach allem was ich mitbekomme ist die Installation des MSFS zumindest nicht unproblematisch. Wichtigster und einziger Grund zu wechseln wäre für mich das multimonitor handling. Leider bietet der x-plane (noch) nicht die Möglichkeit verschiedene Fenster zu generieren. Beispiel: das obere Panel auf einen über dem Hauptbildschirm angebrachten Monitor zu legen. Bitte verbessert mich wenn ich was übersehen hab. Da war selbst der FSX schon viel weiter. Wenn Laminar das umsetzt gäbe es erst recht keinen Grund zu wechseln (habe zur Zeit auch noch keinen gefunden). Habe nun, um das zu realisieren, eine 2. x-plane Version gekauft und auf einem 2. Rechner installiert. Ist nur sehr mühselig da die Versionen immer gleich gepflegt sein müssen. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Allseits guten Flug Michael
  6. Nachtrag: habe den Thread Diskussion X-Plane 11 gegenüber MFS (2020) hier im Forum erst später gefunden und verlagere meinen Beitrag mal da hin. sry
  7. hallo tongaluga, danke für die strukturierte Darstellung deiner Erfahrungen mit dem MSFS20. Bin mit dem x-plane äußerst zufrieden und nach allem was ich mitbekomme ist die Installation des MSFS zumindest nicht unproblematisch. Wichtigster Grund zu wechseln ist für mich das multimonitor handling. Leider bietet der x-plane (noch) nicht die Möglichkeit verschiedene Fenster zu generieren. Beispiel: das upper Panel auf einen über dem Hauptbildschirm angebrachten Monitor zu legen. Da war der FSX schon viel weiter. Wenn Laminar das umsetzt gäbe es keinen Grund zu wechseln. Habe nun, um das zu realisieren, eine 2. x-plane Version gekauft und auf einem 2. Rechner installiert. Ist nur sehr mühselig da die Versionen immer gleich gepflegt sein müssen. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Allseits guten Flug Michael
  8. Hi Guenni99, meinen Versuchen nach verhält es sich wie folgt: Beim Start im CldDrk Modus beschlagen die Scheiben. Schaltet man im Overhead Panel die "Window Heat" an werden die Scheiben frei. Nimmt man z.B. nur die "FWD" Schalter, werden auch nur die Frontscheiben frei, die Seitenscheiben bleiben beschlagen. Umgekehrt funktioniert es auch. Kann nur sagen: Ein tolles Toll die Zibo, habe auch heute meine "Spende" geleistet. Danke für eure Teilnahme an meinem Problem. Michael
  9. Hallo Michael1955, Danke für die schnelle Antwort. Es hat tatsächlich mit der Fensterheizung oder Lüftung zu tun. Es scheint dass irgend eine Einstellung verändert ist. Wenn ich im CldDrk Modus starte (was ich eigentlich immer mache) ist es so das die Fenster beschlagen. Es müssen direkt die Fans und die Packs eingeschaltet werden, dann wird die Scheibe frei. Ein feines Feature, nur geht es meiner Meinung nach viel zu schnell, das Beschlagen der Scheiben. Danke für den Hinweis Michael
  10. Hi Leute, seit heute "erblindet" in der Zibo mod die Sicht aus dem Cockpit nach außen. Nach etwa 3 Min sind die Scheiben weiß wie im dicken Nebel. Ist aber kein Nebel. die Außenansicht ist klar. Bei den Standard Fliegern bleibt die Sicht normal. Hab beim durchsehen des Forums nichts gefunden. Sry schon mal falls es schon beschrieben wurde. Danke Michael
  11. Nach der Kirche ist man immer schlauer... Der Download mit Firefox hat problemlos funktioniert. Nochmals Dank für die kompetente Unterstützung und den Service Michael
  12. Danke, werde weiter probieren. Gruß Michael
  13. sry Heinz, aber beim Doppelklick wird nach einem Programm gefragt mit dem die Datei geöffnet werden soll. Alle anderen Anwendungen und exe Dateien auf meinem System werden auch als solche erkannt und angezeigt und starten. Es ist auch einfach nur ein weißes Blatt als Symbol (s.o.) Das kenne ich sonst nicht von anderen Downloads. Beim Einblenden der Dateiendungen wird als Dateityp "Datei" angezeigt. Ein neuer Download hat keinen Erfolg gebracht. Gruß Michael
  14. Hallo, erst noch mal Danke an Heinz und aerosoft, der Service ist vorbildlich. habe nun die Windows Datei und mit der Rückbuchung ging alles sehr schnell. Aber... Diese liegt so im Sofortdownloadbereich, ohne Zweifel eine EXE... So kommt sie nach dem Download an. 1,4 GB wie versprochen. jedoch keine EXE Datei. Eine Freigabe (Zulassen) durch verändern der Dateieigenschaften hat auch keinen Erfolg gebracht. ..legt einen Schlauch aus und ich stell mich drauf. Vielleicht habt ihr nachsehen mit mir und helft mir weiter. Ich danke schon mal herzlichst dafür Michael
  15. Danke Heinz, habe ein Ticket an aerosoft eingereicht wie du es empfohlen hast. Wenn es nicht geht ist es halt eigene Dummheit. Gruß Michael
×
×
  • Create New...