Jump to content

Watermike

members
  • Content Count

    28
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Watermike

  • Rank
    Flight Student - Groundwork

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. kaum macht man es richtig klappt es, Danke
  2. Vielleicht hat Laminar ja ein Einsehen und bietet mal was an. Wäre schon ein weiteres starkes Argument für diesen tollen Sim. Warten wirs mal ab.
  3. Danke für den Hinweis, Sry, bin nicht so gewand was den Umgang mit Foren angeht und diesen Post erst jetzt wiedergefunden Wird mir das mal anschauen
  4. Sry an alle, wie kann ich meine Posts effektiv wiederfinden? kann sein das das mein Problem ist. danke nochmals für die Hilfe
  5. Hi Leute, vielen Dank für die vielen Infos. Werde sie nun in Ruhe durchsehen und dann Rückmeldung geben Bin echt überwältigt von der spontanen Hilfe. Danke nochmals
  6. Hi Leute, bin schon lange Sim Flieger (1984 Flight logic). Komme aus FSX Zeiten und bin seit einiger Zeit mit dem X-plane unterwegs. Nachdem ich die Standard 737 ganz gut bedienen kann kommt der Wunsch nach mehr. Zibu 737 Mod ist das Zauberwort wie ich aus den Foren entnehmen konnte. Da ich schon etwas reiferen Alters bin fällt mir die Entscheidung schwer in den zur Zeit sehr gut laufenden Simulator durch Installationen einzugreifen. Beim lesen der Beiträge über Fehler der Zibu wird mir schwindelig. Es ließt sich wie ein eine lange Leidensgeschichte. Was empfehlt ihr mir ? Ist sie so gut das es sich lohnt die möglichen Fehler in Kauf zu nehmen? Gruß an alle
  7. Hi an Euch, Es gibt wohl eine 737800 (ähnlich der PMDG für FSX) für x plane. kann mir jemand weiterhelfen wo ich sie finde? Würde auch eine entsprechende payware nehmen. Danke für Tips
  8. Hi BontanaMack, hatte schon mal ähnliche Fragen gepostet, obwohl ich das sehr wichtig finde scheint es da kein Interesse zu geben. Schade, vielleicht gibt es da einfach keine Möglichkeiten. Ich wollte mir z.B. das Overhead Panel auf einen oben montierten Monitor legen. ich finde, wenn es wirklich nicht gehen sollte, ist das ein fettes minus an diesem sonst so guten Simulator.
  9. Hallo zusammen, im FSX gab es die Möglichkeit die Cockpitansicht auf einem Schirm und die Außenansicht auf einem 2. Bildschirm darzustellen. Oder einzelne Instrumente abzukoppeln (ähnlich wie das FMC im XPlane) und auf einen anderen Monitor zu legen. Habe einen Monitor über dem Hauptschirm und würde gerne das Overheadpanel dort darstellen. Ich habe eine NVIDEA 1070 mit 4 Monitoren und ein leistungsstarkes System. Mit einem 2. Rechner funktioniert es, ist aber nicht optimal ihn immer mit hochzufahren und einzurichten. Man kann ja wohl auch nicht für jede Ansicht einen Rechner mit Lizenz etc. anschaffen. Im Moment fliege ich nur Standardflieger. Das Handbuch gibt das nicht her, es wurde erwähnt das es geht aber nicht wie oder ich habe es vielleicht übersehen. Danke vorab Michael
  10. Hallo zusammen, ist es möglich die Sitze in der 737 Standard z.B. auszublenden? Habe ein Multimonitorsetting eingestellt und kann nicht weit genug rauszoomen um das Cockpit besser sehen zu können. Nach hinten bewegen geht halt nicht wegen der Sitze. Danke schon mal an dieser Stelle Michael
  11. Danke Micha82, sehr schlüssig und gut erklärt. Hab mir den Text in meine Schulungsunterlagen genommen.
  12. Hallo Austrian772,

    sorry das ich mich so ungefragt an dich wende aber ich komm in einer Sache nicht weiter in der Du hier im Forum mal gepostet hast.

    Es geht um das Auslagern der mcdu auf tablet, habe das gleiche Problem wie du es geschildert hast.

    Würde mich interessieren ob du es inzwischen und wenn ja wie gelöst hast.

    Danke schon mal vorab

     

×
×
  • Create New...