Jump to content

Watermike

Members
  • Posts

    79
  • Joined

  • Last visited

About Watermike

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Watermike's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Dedicated Rare
  • First Post Rare
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter Rare
  • Week One Done

Recent Badges

7

Reputation

  1. Danke Raimund und Flightrookie, werde dem Tipp folgen, wenns nicht klappt ist es halt eine kleine hinnehmbare Einschränkung bei dem sonst sehr zufriedenstellendem Tool x-life. Gruß Michael EDDK
  2. hallo, ich kann die Problematik nun weiter eingrenzen. Das oben Beschriebene passiert nur in EDDK. Dort nutze ich das Airport Addon von aerosoft. Scheint also eine Kollision von diesem Airport mit x-life zu sein. freue mich trotzdem über Tips was man außer Neuinstallation noch machen kann. Vielen Dank Michael
  3. ein freundliches hallo an alle, seit neuestem verursacht x-life einen Programmabsturz immer wenn ich eine andere Startbahn als die angewiesene anklicke (Button SEL)... ...x-Plane funtioniert nicht mehr. vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag. Vielen Dank Michael
  4. Hallo an Euch, bei der Einrichtung eines neuen Rechners (und damit auch Neuinstallation des X-plane) stehe ich an dem Punkt dass x-life nicht läuft. Ich kann mich entsinnen das sogenannte Microsoft Redistributables für den Betrieb von X-plane erforderlich sind. Da es sehr viele davon gibt lautet meine Frage: Welche genau brauche ich und wo kann ich sie downloaden? Heinz hatte mal eine Liste hier im Forum aber ich finde sie leider nicht(sry). Vielen Dank Michael Mein System:
  5. Hallo zusammen, ich möchte (z.B.) die Einstellungen für die Baron oder die 737 für den Mehrmonitorbetrieb und Netzwerkbetrieb in veschiedenen Versionen verwalten. Habe einiges ausprobiert aber ich finde die Datei nicht in der die Parameter (horizontale Abweichung, vertikale... usw). abgelegt werden. Vielen Dank für event. Hilfe Michael
  6. Hallo an alle hier im Forum, ohne Euch könnte ich meinem geliebten Hobby heute nicht mehr nachgehen. Seit fast 3 Jahrzehnten im Flugsimbereich unterwegs fällt es mit zunehmenden Alter immer schwehrer den Entwicklungen zu folgen. Ich schließe mich den Wünschen an, vielen Dank an alle und ein gutes Neues. Michael
  7. hi Leute, hab zwar nicht gefragt aber diesen Tipp gut brauchen können, Danke an euch für den Einsatz uns Anfängern immer wieder zu helfen. Michael
  8. Danke Heinz, Vielleicht ist es möglich traffic global aus meinen sofort Downloads zu löschen. Dann hole ich mir eine neue Lizenz. Habe selber keine Möglichkeit gefunden in meinen Downloads zu löschen. Da ich mir einen zweitrechner für netzwerkbetrieb einrichten möchte würde ich auch andere Tools in zwetlizenz brauchen. x plane selber habe ich bereits af 2 rechnern (und 2 lizenzen) laufen. Gruß Michael
  9. Hallo zusammen, nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe kann ich traffic global nicht mit dem Lizenzschlüssel aktivieren (Error, Activation Limit reached). Soweit so schlecht. Beim Versuch eine weitere Lizenz zu erwerben bekomme ich im shop an der Kasse die Meldung ich solle den Warenkorb leeren da ich das Programm bereits erworben habe. PS: auf meinem alten System hat traffic global nie funktioniert, nun komme ich im x-plane zumindest in das Menue um den Lizenzschlüssel einzugeben. Wenn es einen Lösungsansatz gäbe wäre das toll Danke schon mal an dieser Stelle Michael
  10. Hallo Jonas S. zunächst entschuldige ich mich für die etwas unangemessenen Formulierungen. Sie sind aus Frust (über mich selber) entstanden. Ich habe den FS unter Win 7 mit dem Code aktiviert. Nach dem ugrade meines Betriebssystems auf Win 10 und Neuinstallation unter Win 10 bekomme ich die Meldung "Der code wurde bereits verwendet" ich kann den Sim jedoch nicht starten. Meine Frage: muss ich einen neuen Aktivierungscode haben, was ich tatsächlich machen würde wenn ich nur wüsste dass es nicht zu anderen Konflikten durch die zunächst fehlerhafte Installation unter Win 7 kommt. Das Lehrgeld für meinen Fehler nehme ich in Kauf, wenn es dann hilft. Danke dass du dich mit meinem Problem auseinader setzt
  11. da ich den MSFS nicht ans Laufen kriege (Fehlinstallation von CD unter W7, Neuinstallation unter W10, Fehlermeldungen etc. store sagt das der Sim mir gehört es aber interne Fehler gibt usw usw) und es keine Lösung gibt würde ich mir den Sim einfach noch einmal Kaufen hier über aerosoft . Nur...funktioniert er dann endlich.. oder hab ich am Ende 250 E vergeigt weil irgend eine RegNr. in meinem System ist und die Fehlerschleifen immer weiter gehen? VIelleicht gibt es keine Lösung wei ich der einzige bin der so blöd ist trotz Hinweis auf der Box (w10 erforderlich) auf W7 zu installieren. Kann mir Jemand Hoffnung machen dass ich den MSFS jemals nutzen kann. PS: habe 12 Jahre den FSX geflogen... Danke Michael
  12. Nein ich werde nicht aufgefordert aber ich habe keine Möglichkeit den Sim zu starten. Kein Button über den store nicht, wie sonst sollte es gehen? werde es über den Support Link versuchen. Immer wieder Dank für die Hilfe. Auch wenn es nicht klappen sollte fühlt es sich gut an das jemand Hilfestelungen gibt. Michael
  13. Danke für die Rückmeldung, ich habe nach der Installation unter W7 den Reg Code eingegeben, der Sim wurde mir im store als mein Prog gemeldet. Der Sim ist nun neu unter W10 installiert und wird mir im Store als mein Programm angezeigt. Nur bei Eingabe des codes erhalte ich die Meldung "der code wurde bereits vergeben". Da ich nur einen store Acount habe, kann eine Verwechslung ausgeschlossen werden. Beim Startversuch der Installation über den store erhalte ich die Meldung "bei uns ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es später" habe auch keine Möglichkeit gefunden wo ich ein Ticket aufmachen könnte. trotz allem Danke Michael
  14. Hallo Leute, vielleicht gibt es eine Lösung. Habe den MSFS auf Windows 7 installiert. Geht natürlich nicht, klar mein Fehler. Nach dem Upgrade auf Windos 10 habe ich den MSFS neu instaliert und bekomme nun im store die Meldung " Aktivierungscode wurde bereits verwendet" Habe keine Möglichkeit gefunden im store nachzufragen was ich machen kann außer den Sim noch mal zu kaufen. Wäre toll wenn einer eine Lösung oder einen Lösungsansatz hätte. Vielen Dank Michael
  15. Danke Horst, hat tatsächlich geklappt. Tausend Dank Michael
×
×
  • Create New...