Jump to content

Homerun1978

members
  • Content Count

    1822
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Homerun1978

  1. Guten Morgen ich hatte mal ein ähnliches Problem, welches durch den Firewall verursacht worden ist. Versuch doch mal, diesen auszuschalten für die Aktivierung oder erstelle eine entsprechende Regel dafür. Gruzz Remo
  2. Hallo zusamen ich habe mir die Saab340 von Carenado gekauft gestern und heute den ersten Flug gemacht. Alles lief rund bis zum T/D. Das Flugzeug hat nicht mit dem Sinken begonnen. Ich bin mir sicher, dass ich etwas falsch gemacht habe, weiss aber nicht was. Daher liste ich einfach mal meine Schritte auf. - im GPS unter VNAV die Höhe des Zielflughafens eingegeben. Dann wird angezeigt, wie lange es zum T/D noch dauert - Die Flughöhe für den Anflug im Flugzeug eingedreht. In diesem Fall knapp 4000 fuss (um die G/S zu erreichen) - 2 Minuten vor dem T/D im Flugzeug VNAV angewählt. Im GPS ist "VNAV enabled" und leuchtet grün. Im Flugzeug leuchten NAV und ALT Beim T/D passiert jedoch nichts und das Flugzeug beginnt nicht zu sinken. Bin ich von den grossen Airlinern (B767 etc.) so verwöhnt und muss bei der Saab340 den Sinkflug etwa mittels V/S einleiten? Etwas mehr V/S fliegen unm dann den VNAV-Kurs zu schneiden? Funktioniert es dann? Gruzz Remo
  3. Ich kann die Aussage von Flightrookie bestätigen. Meldung wegklicken und gut ist.
  4. Hallo Saftladen rein von der Flugphysik her gibt es keinen besseren Sim als XP11. Und schau Dir die Produkte von ORBX für XP11 an. Und ich fliege nicht wegen des AI-traffic. Ist es nicht so, dass jeder Sim seine Vorzüge hat? Ich habe lieber ein möglichst realistisches Flugverhalten als supertoll modellierter AI-traffic. Aber mir ist schon klar, da gehen die Meinungen auseinander. Und ausserdem kann Laminar nichts dafür, dass der Hersteller von WT3 oder XLife seine Modelle nicht sauber erstellt. Ich selber hatte WT3 installiert und bin auf XLife umgestiegen. Wenn man das Handbuch liest und den Installationsbeschreibungen folgt, sind keine Tutorials notwendig. Und erfahrungsgemäss ist es ohne Probleme möglich, die Installation damit durchführen zu können, ohne dass man einen Doktortitel besitzt. Aber wenn man schon zu Beginn mit einer negativen Einstellung an die Sache rangeht, dann schaut auch meistens nicht viel Positives raus. Gruzz Remo
  5. Hallo zusammen ich habe mir die F33A gekauft. Nun möchte ich diese eigentlich mit dem GTN750 von Garmin betreiben. Im Flugzeug wird es auch angezeigt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Sobald ich diese jedoch via Plugin-Menu im Fenster öffne, wird es dort korrekt angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass es auch im Cockpit angezeigt wird? Diese Lösung hat bei mir nichts gebracht oder ich mache etwas falsch: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/149200-f33a-and-integrated-gtn750/ gruzz remo
  6. Hi midlive habe die 777 auf xp10 auch geflogen und dabei das problem auch nie gehabt..evtl liegts wirklich am update..vieleicht wird die zukunft ja die antwort bringen 😉 gruzz reno
  7. Ich habe das Problem gefunden..mein Saitek Yoke war nicht korrekt kalibriert..wieso dies plötzlich der Fall war, ist mir ein Rätsel..aber nun fliegt meine 767 wieder in korrekter Seitenlage..
  8. Hallo zusammen der Flightdirector bei der 767 zeigt ständig ein wenig nach rechts, obschon sich das Flugzeug zu 100% auf der Route befindet. Das führt dazu, dass sich das Flugzeug ständig in leichter Seitenschräglage befindet. Der Wind bläst zur Zeit exakt von vorne. Fuel Imbalance habe ich auch keine. Zuvor hat die 767 einen Wegpunkt nicht korrekt angeflogen weshalb ich die Kurve manuel geflogen bin. Seither besteht das geschilderte Problem mit dem FD. Hat jemand eine Ahnung, was ich gegen das Problem unternehmen kann? Gruzz Remo
  9. Hi Horst Danke für Dein Link und Deinen Hinweis!!..bin da doch eher erstaunt, dass die 777 mit maximum 2000 ft/min steigen kann (hat sie doch überdurchschnittliche Triebwerkleistung)..ich weiss mein TOW natürlich nicht mehr..aber ich werde mich beim nächsten Mal darauf achten..und mich hier verbal wieder hingeben (hoffe ich denke dann auch dran 😉 ) Gruzz Remo
  10. Hallo zusammen ich habe mich an die B777 gewagt, nachdem FF ein Update herausgegeben hat dafür. Ist das ein schlechter Scherz, dass das Ding mit maximal 1200 f/m steigt? N2 auf 93.4 (FL 220) und eine so lausige Steigrate? Das kanns ja wohl wirklich nicht sein! Gruzz Remo
  11. Ich habe damals die 777 bei einem anderen Store gekauft. Dort wird die genannte Version bereits angeboten. Ich habe diese mal installiert. Stehe nun am Gate mit laufenden Triebwerken. Für einen Flug bleibt mir keine Zeit. Ich bin mir nicht ganz sicher, was sich wirklich geändert hat. Ich glaube, optisch kommt das Ding nun deutlich besser daher. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, lasse mich gern eine besseren belehren.
  12. Hallo zusammen wollte mich mal als Heli-Pilot versuchen. Aus diesem Grund habe ich bei Aerosoft den Bell 407 gekauft. Nach dem Aufstarten von XP11 erscheint die Meldung "Beim Laden des Flugzeugpakets ist ein Fehler aufgetregen". Weiss jemand, woran das liegt? Gruzz Remo
  13. ja das stimmt, hab ich auch festgestellt..lustigerweise erscheint diese meldung jedoch bei mir auch, wenn ich 45fps habe..wie ernst zu nehmen diese also ist, enzieht sich meiner Kenntnisse.
  14. das hat nix mit SASL zu tun..diese meldung erscheint immer, wenn die fps und 25 liegen..diese meldung kannst du im fmc deaktivieren.
  15. hi das ist neu im fmc zu finden..bei der menu-taste.. gruzz
  16. hi ole poste doch mal deine einstellungen bitte gruzz remo
  17. ja..ich speichere die Profile jeweils ab..aber ich glaube das Problem liegt in den Preferences..ich werde diese mal löschen..das löschen der Profile hat nichts gebracht..
  18. Danke für den Input..freue mich auf den nächsten Flug mit dem "Ding".
  19. Ok..weiss zwar nicht, was von den Bereichen nicht gestimmt hat..aber wird wohl schon etwas gewesen sein ansonsten hätte sich der AP früher einschalten lassen..ich werde das beim nächsten Mal im Auge behalten..Danke für den Hinweis!!
  20. irgendwie hab ich es nun geschafft, den autopiloten doch noch zu aktivieren..auf ca. fl 110..irgendwas ging schief..aber ich frag mich: was
  21. Hallo zusammen.. ich versuche mich mal auf dem A330..bis zum Takeoff hat alles wunderbar funktioniert..flex takeoff..throttle climb und dann lässt sich der autopilot nicht aktivieren und ein nerviges geklingel ist zu hören..was muss ich tun? gruzz remo
  22. Habe nun sämtliche erstellten Joystickprofile gelöscht. Werde sie demnächst neu erstellen. Mal gucken ob das hilft.
×
×
  • Create New...