Jump to content

Mr.Düssel

Members
  • Posts

    301
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Mr.Düssel

  1. Ach, ich bekomme die ganzen Dinge im Moment nicht hin, die ich vom FSX gewohnt bin.... ich habe den Saitek Yoke , Rudder, Trimmwheel, 2 Throttles, Switchpanel, Radiopanel, Multipanel, TPMpanel und vier InstrumentPanel.... Beim FSX alles hübsch am Laufen... Hier nicht - zumindest nicht alle....Beispiel am Yoke: Ich hatte bisher immer links den POV programmiert, rechts auf dem roten die einzelnen Sichtwechsel... Keine Ahnung,wie man (oder besser ich) es exakt 1:1 beim X-Plane hinkriege. Ferner: Auf Button 1 hatte ich im Cockpit dem Mousetoggle und konnte, während ich diesen aktiv hatte, mit der Maus im 3DCockpit schwenken und mit dem Rad zoomen.... usw. usw usw..... Ich denke, es liegt nicht am X-Plane, aber ich habe gerade mit ihm angefangen und bin gedanklich zu sehr im FSX....

    Naja, heute wirds nix mehr - Familiy rutscht gleich an.... ich werde mich aber weiter damit befassen... Ich hoffe, es kommt mal ein deutsches Handbuch und nicht nur dieser kleine Witz von Aerosoft....Ich bräuchte eine Übersetzung der ganzen Belegungsmöglichkeiten... bin da immer am rätseln... ;-)

    Oder Autopilot: Wo aktiviert man den?? "Simply turn FLIGHT DIR to ON, OFF, ot AUTO...." Simply? WO ist der denn? ;-)

    Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort an Heilig Abend - WOW - ;-)

    Frohes Fest!

    Stephan

  2. Aerosoft Extra DVD?? Frohe Weihnachten.... ich habe heute die Box erhalten.... aber es sind 9 Scheiben und keine extra DVD von Aerosoft? Wird die extra geliefert??

    Gruss, Stephan

    PS.: Ich dachte, es hätte sich gegenüber dem 9er was getan... pfffffff..... sitze genauso frustriert vor dem Teil, wie letztes Jahr bei dem 9er....:-(

  3. Hallo Stephan, So wie ich die Sache in meinem Launcher sehe, musst Du die GAF 11 mit dem Launcher aktivieren, sonst geht nix! Das wurde bei der Installation aber bereits angezeigt, wenn ich mich nicht sehr irre... Bei mir sehen die Plätze nach Aktivierung im Launcher sehr fein aus... - vor allem die kleineren Plätze haben es mir angetan! Da macht VFR Navigation richtig Spaß... - wer da mit GPS fliegt, verdirbt sich einen nicht unerheblichen Teil des Flugspaßes... :rolleyes:

    Hallo Bernd,

    Hat geklappt.... es lag an diesem doofen Launcher und der fehlenden Onlineaktivierung... Jetzt habe ich die Plätze... Bin gespannt, was sich da für ehrliche Käufer noch alles ausgeheckt wird... :-(

    Aber egal, solange der Launcher keinen Ärger macht!

    Ja, VFR ist ne feine Sache! Macht Spaß! Schau mal bei uns Friesenfliegern vorbei... wir fliegen aussschließlich VFR (innerhalb VATSIM). Wir machen nicht nur Ostfriesland unsicher, sondern sind auch woanders on tour..;-)

    so, jetzt bin ich gespannt, was ich gekauft habe und werde erstmal einen Erkundungsflug mit der Katana machen...

    Liebe VFR Grüße. Stephan

  4. Was bei mir mal ein ähnliches Problem versuchte (allerdings nicht bei der Katana) waren fehlerhafte EInträge in der fsx.cfg hinsichtlich der geladenen Module. Da waren Einträge doppelt bzw. falsch.

    Aber wenn es jetz funktioniert, ist erstmal alles wieder gut.

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen....! Die fsx.cfg muss ich sowieso mal durchforsten....

    Dank dir auf jeden Fall, Otto

  5. Hi Stephan,

    hab deine Nachricht wegen dem Chat leider erst jetzt gesehen. Mir stellt sich erstmal spontan die Frage, was hast du ev. installiert nachdem die Katana noch funktionierte?

    Ja, für meine neuen Saitek Panels habe ich LINDA und SPAD installiert. Laut Günter (LINDA) hat LINDA aber keinerlei Einfluss auf die Registry oder ähnliches... Ich sitze gerade im Job und habe mein Laptop hier mit ebenso Win7, 64bit und FSX in ähnlicher Konfig.... Keine Probleme hier. Zum Beispiel sind hier auf dem Laptop auch alles Anzeigen beim mouse-over OK.... Ich kann die Infos im Cockpit an den Instrumenten lesen (Gradangabe, etc.) Das klappt zuhause auch nicht mehr. Und die Katana funktioniert hier wie gewohnt.

    Seltsam....

    Habe zu hause aber auch schon die Katana 3x neu installiert, eine, nein 2 Systemwiederherstellungen gemacht, LINDA und SPAD deinstalliert... Nothing....

    Hier habe ich in der Registry einen Eintrag gesehen: "ShowInfoTips"... Ich weiß nicht, ob der Eintrag zuhause am PC existiert - muss ich bis morgen warten... Ferner weiß ich aber auch nicht, ob das im Zusammenhang mit der Nichtbedienbarkeit der Katana zusammenhängt...

    Ich bin ratlos...

    Gruss, Stephan

  6. Hi guys,

    I have a prob in the preflight screen and are not able to move the fuelinghose (?) or move it to fill up... I can open the cover and can choose the gas, but thats all....

    The same with checking the pitch... no chance - nothing moves...

    I have tried with reinstalling with different versions. 1.02, 1.03, 1.03a.... nothing... It started after updating to 1.03a.

    I also have made a..... what is it in englisch... systemrecovery? Ok.... I did it back 1 one week ago, when everything was still OK.... But: the same....

    Has anyone an idea??

    Thanx

    Stephan

    EDIT: It is solved..... don´t ask me how.... started a default flight, thrown out the standard xml, reinstall the katana.... anyway, the functions are back (at the moment ;-) )

  7. Hi Marcel!

    HELP!!!

    Ich kriege ne Krise..... Ich kann im Screen nicht mehr tanken und den Prop kann ich bei der Ölkontrolle auch nicht mehr drehen... Ich habe schon etliches ausprobiert.... Mehrmals komplette Neuinstallation, verschiedene Versionen 1.02, 1.03, 1.03a - überall das selbe!! :(

    Sogar zwei Systemwiederherstellungen und das Deinstallieren von LINDA und den SPAD Treibern brachte nicht den Erfolg.... Jetzt hab ich keinen Plan mehr....*seufz*

    Hast du eine Idee??

    Gruß, Stephan

  8. So ein Ärger... Jetzt hatte ich diesen Thread sogar schon gelesen und trotzdem vergessen... Alzheimer?? Und nun habe ich auch einige Panels von Saitek und wundere mich nun nicht mehr, warum es nicht funktioniert. Schade, Lesende sind echt im Vorteil... ;-)

    Aber ich habe was von Linda gelesen... Vielleicht geht da doch was???

    Gibt es neues dazu? Hast du was erreicht, Matze?

    Gruss, Stephan

    Sent from my X10i using Tapatalk

  9. Hi Marcel,

    nette Idee!! Aber ich bin ja schon ganz gefrustet, weil ich nach 54 Stunden in der Lady noch nicht mal Bekanntschaft mit der Fliege gemacht habe!!

    Na, schaun wir mal!! :)

    Das Einzige, was mir in letzter Zeit passiert ist, war ein ein defektes, halb abgerissenes Höherruder nach einem etwas zu schnellem Sturzflug... ;) Ziemlich manövrierunfähig...und es wundert mich, dass die Kleine es noch halbwegs heile auf den Boden geschafft hat...

    PS.: Macht übrigens nach wie vor Spaß mit der Kleinen, auch wenn ich in der letzten Zeit wenig Zeit finde... *seufz*

    LG, Stephan

  10. Hallo Stephan,

    wenn Du der zusätzlichen Cessna eine andere Textureordner und [fltsim.x] Bezeichnung vergibst, also eine die nicht im Aircraft Ordner der Microsoft FSX Cessna auftaucht dann kannste die auch verwenden, wenn es sich lohnt.

    Mfg.

    Erwin

    Hallo Erwin,

    ja, das habe ich vorhin ausprobiert und es hat sogar geklappt! ;-)

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

    Gruss, Stephan

  11. Hallo Stephan,

    Deinen FSX-Ordner öffnen, dann "SimObjects\Airplanes\C172 oder C208B öffnen, die Aircraft.cfg anklicken, dann in der Aircraft.cfg die [fltsim.0] bis [fltsim.x] auf übereinstimmung vergleichen, den nicht gewollten Flieger den [fltsim.x] Eintrag löschen oder

    mit Schrägstrich //[fltsim.x] auskommentieren, wenn Du [fltsim.x] löschst dann solltest Du auch den dazu gehörenden Textureordner löschen, bezeichnet mit Texture.x, im [fltsim.x] Eintrag gibt es die gleiche Ordnerbezeichnung.

    Wenn man den [fltsim.x] Eintrag mit Schrägstrich auskommentiert dann kann man den Flieger ohne viel aufwand wieder aktivieren, dann dürfen die Textureordner natürlich nicht gelöscht werden.

    Als letztes müssen für die [fltsim.x] und Textureordner wieder fortlaufende Nummern vergeben werden, z.b

    .

    Ordner Texture.2

    [fltsim.1]

    title=Cessna Skyhawk 172SP Paint2

    sim=Cessna172SP

    model=""

    panel=""

    sound=""

    texture=2

    kb_checklists=Cessna172SP_check

    kb_reference=Cessna172SP_ref

    atc_id=HB-MES

    ui_manufacturer=Cessna

    ui_type=C172SP Skyhawk

    ui_variation=" Weiß, grün"

    ui_typerole=Einmotoriges Propellerflugzeug

    ui_createdby=Microsoft Corporation

    description=Die Cessna 172 ist ein robustes und verlässliches Flugzeug. Die meisten Piloten haben zumindest einige Flugstunden in einer Cessna 172 verbracht, da sie bei Flugzeugvermietungen und in Flugschulen am häufigsten zum Einsatz kommt. Seit der Fertigstellung des ersten Prototyps im Jahre 1955 wurden über 35.000 Exemplare der C172 hergestellt. Sie ist demzufolge das beliebteste einmotorige Flugzeug der Welt. Als eines der ersten Cessna-Flugzeuge mit Bugradfahrwerk wurde die 172 schnell von immer mehr Geschäftspiloten bevorzugt. Ihre Zuverlässigkeit und einfache Bedienung (verbunden mit durchdachter Konstruktion und strukturellen Neuerungen) haben ihr seit Jahrzehnten eine gleichbleibende Beliebtheit gesichert.

    Mfg.

    Erwin

    Hallo Erwin,

    vielen Dank! Ich habe nachgesehen, aber nichts an Veränderungen in dieser cfg-Datei gefunden. Aber ich habe entdeckt, dass Aerosoft einen fast identischen kompletten zweiten Ordner ("C172_NF") angelegt hat, der den gleichen Inhalt hat, wie mein normaler aber einer zusätzlichen Bemalung. Diesen Ordner habe ich jetzt ausserhalb des FSX "geparkt" und siehe da, die Fehlermeldungen sind weg!

    Trotzdem vielen Dank - deinen Tipp habe ich mir mal notiert.

    Gruss, Stephan

  12. Hallo!

    ich hole den Beitrag noch mal hoch, weil ich mit der Antwort nur bedingt was anfangen kann... Was macht man denn dann? Ich habe einige Cessna nach Installation von Niedersachsen doppelt in der Auswahl, aber wo finde ich den doppelten Verweis bzw. Eintrag? Was muss ich löschen?? Vielleicht kann es mir jemand etwas genauer erklären...?

    Danke im Vorraus, Stephan

  13. Yes, it seems, Marcel pushed the following standards!! I'm really loving "Katy" for its functions, so that I'm not thinking about buying another plane now, without special features... I would also like to have a "completely new" Cessna (185RG or 206) with more systemdepth.... And I was also thinking about the Beaver, but not as long as it is on the standard it has at the moment, so fully agree with Fred!

    Cheers, Stephan

  14. Hallo Stephan,

    u.U findest du die Lösung hier, war bei mir jedenfalls so.

    Ooops! ;-)

    Da hast du mir ja eine schöne Samstagslektüre verpasst....9 seiten Thread... mmmpfff..... Aber: GELESEN! GEÄNDERT! KLAPPT! :-))

    Bin gerade die Mission geflogen... kein CTD (in Langeoog) mehr. Der Rest wird sich dann noch zeigen!

    Klatsch, Klatsch! Danke!

    Gruss, Stephan

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use