Jump to content

thomas29

Members
  • Posts

    141
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by thomas29

  1. Hallo Heinz, ich habe auch dieses Problem in Bremen (DVD Box Installer). Bei mir standen beide Dateien auf off, habe nun als VFR Germany Besitzer EDDW-Boden_VFR.off in ... bgl umbenannt. Gruß Thomas
  2. Hallo Tobias, das mit den eingefallenen Dächern ist normal, steht auch in den FAQ zu der VFR-Germany Reihe. Mögliche Fehlerquellen zum Autogen Problem: 1. Du solltest in der Regel nach jeder Addoninstallation (bzw. unbedingt auch bei den Servicepacks und der FSX Installation) den FSX starten. Sonst gibt es das Problem, dass in der Szeneriebibliothek die notwendigen Einträge fehlen. In diesem Fall müsste aber auch das Luftbild der VFR-Germany Reihe fehlen (Der Flughafen "Megaairport Frankfurt" hat ein eigenes Luftbild rund um den Flughafen. Die Skyline von Frankfurt ist übrigens auch schon im Default FSX umgesetzt. 2. Der Autogen Regler in den Anzeigeoptionen (Szenerie) ist zu weit links. Besonders beim VFR Germany West Teil muss der Regler ziemlich weit rechts stehen (Dicht), damit es in Städten genügend Autogen zu sehen gibt. 3. Die Deinstallation sollte über die Systemsteuerung erfolgen. Wenn alles deinstalliert ist ( Erst die Addons, dann FSX Acceleraion oder SP2 und zuletzt FSX), kann man den FSX Ordner dann auch löschen. 4. Falls das nicht weiterhilft, wäre ein Screenshot hilfreich. (Taste V im FSX) Gruß Thomas
  3. Hallo aerosoft Team, ich möchte hier fragen, ob es in Zukunft definitiv eine German Airports 1 Box (bzw. Download) geben wird, welche vergleichbar mit den German Airports 2 und 3 ist. Mir ist aufgefallen, dass die letzten German Airport Flughäfen (Stuttgart, Friedrichshafen) auch als Box veröffentlicht worden sind. Dies nährt den verdacht, dass ihr kein Bundle Paket mehr anbieten möchtet. Würde mich über eine offizielle Stellungnahme freuen, um die Gewissheit zu haben, ob sich ein Warten lohnt. Falls eine Box geplant ist, wäre es natürlich schön zu wissen, welche Flughäfen dann enthalten sind. Mit freundlichen Grüßen Thomas
  4. Hallo Tim, ich habe dieses Helipack auch. Ich werde es mal deaktivieren und schauen ob dies der Übeltäter ist. Mit der Deaktivierung der Personen.bgl der Luxembourg Airports (siehe Post 10) sind die Riesen auf den GAF9 Flugplätzen aber verschwunden.? Gruß Thomas
  5. Hallo Christoph, danke für die Antwort.Für mich hilft dein Tipp aber nicht, da ich die GAF11 nicht besitze. Ich besitze die GAF9 schon lange Zeit und der Fehler ist erst mit der Installation der Luxembourg Airports aufgetreten.Ich habe zuerst die Luxembourg Airports (Box) installiert, dann in der FAQ/Update Sektion die neue Version 3.2 downgeloaded und installiert. Gruß Thomas
  6. Hallo Bernd, der Fehler wird wohl durch den Ordner VFR Airfields Library verursacht. Dieser ist Bestandteil der Luxembourg Airports und der GA 9 Airfields. In diesem Ordner habe ich die die Unterordner airfields library (GA 9 ,Dateien von 2008), scenery (Dateien von 2011), texture und season. In dem Ordner von airfields library gibt es es wieder die Unterordner scenery, texture und Season. Die Datei lib_X_Personen_bgl gibt es also doppelt und die neue von 2011 ist doppelt so groß (3306 KB statt 1623kB). Ich habe die neue Datei Lib_X_Personen.bgl durch umbenennen in Lib_X_Personen.off deaktiviert und die Riesen sind jetzt verschwunden. Der Installer hat anscheinend nicht richtig funktioniert , die doppelte Anzahl der Dateien ergibt ja keinen Sinn. Gruß Thomas Hier noch der Link zum alten Problem: http://forum.aerosoft.com/index.php/topic/48954-german-airfield-9-gespenste/
  7. Hallo, auch nach der Reinstallation der German Airfields 9 besteht das Problem weiterhin. ich hoffe das kommende Update von GA9 behebt das Problem. Gruß Thomas
  8. Hallo, habe den alten Thread zu diesem Problem gefunden, dieser war aber mit der Installation der German Airfields 11 verbunden (die ich nicht besitze). Ich schätze es liegt an der Installation der Luxembourg Airports (Box Version, aber Vollversion über Update 3.2). Werde die GA9 de/ und neu installieren. Gruß Thomas
  9. Hallo, danke Bernd für deine Anregungen. Der Fehler tritt nur auf, falls die German Airfields 9 in der Szenerie Bibliothek aktiviert sind. Ich gehe nun davon aus, dass die "Riesen" Bestandteil der German Airfields 9 sind. Bei den German Airfields 2 habe ich dieses Problem nicht. Gruß Thomas
  10. Hallo aerosoft Team, mir ist kürzlich aufgefallen, dass auf den Flugplätzen der German Airfields 9 (Aschaffenburg, Würzburg) Riesen stehen. Ich habe viele Addons installiert (OrBX, aerosoft....), und deswegen könnte die Suche des Übeltäters länger dauern. Ein "Riese" liest aber das "Handelsblatt", deshalb gehe ich von einem Deutschen Produkt aus. Neulich habe ich Egelsbach und die Luxembourg Airports installiert, könnte es damit zusammenhängen. Desweiteren habe ich auch Freeware Pätze für Deutschland installiert. Mit Bitte um Hilfe und vielen Grüssen Thomas
  11. Hallo Gianni, bei mir stehen auf der Eisenbahnstrecke leider ein paar Bäume, verwende LOWI_X zusammen mit AustriaProX. Der Fehler tritt aber nur mit der Einstellung Autogen: "Extrem Dicht" auf, bei "Sehr Dicht" ist die Behinderung der Bahn schon verschwunden. Ansonsten vielen Dank für das tolle Addon. Gruß Thomas
  12. Hallo allerseits, wollte nur fragen, ob die Meldung aus dem Vorverkauf stimmt. Wird denn schon aktuell daran gearbeitet, so dass wir bald mit ersten Bildern rechnen können? Oder hat die Marketingabteilung eine veraltete Planung ausgegraben . Gruß Thomas
  13. Hello Mathijs, i would like to speak about another topic: Extended manuals with step by step guide Is it possible to extend this part of the addon: For example: Interactive checklist (Catalina), Training center (Super 80 Pro), Video Tutorials .... I think this is an part, that would be very nice for ...pilots with limited time or experience, . Perhaps also an good idea would be to make a mission for this product, in an area covered by (your) addons, combined with the support of FSX Failure mode. Many greetings Thomas
  14. Hello, you should try to disable the ship ai traffic from this addon, nothing else. Location: GA 2 Airfields/scenery, file ...cargo.bgl and ....custom.bgl. You can rename them to ....custom.off . Many greetings Thomas
  15. Hallo, wie von Oliver gewünscht habe ich auch ein Konkurrenzprodukt in beiden Modi getestet. Dieses ist zwar tagsüber DX 10 kompatibel, aber der Framerateneinbruch unter DX 10 ist auch hier sehr deutlich. Der Flughafen Zürich ist natürlich (Test: Anflug 34) um einiges kleiner als Frankfurt (Nur rechte Seite Gebäude), deswegen fallen hier die Frames höher aus. an Remark: Ja, meine Signatur war nicht uptodate. Habe Ich berichtigt . Das Statement von Herrn Kok und die Tests bezogen sich doch auf Manhattan X. Dort habe ich seit dem Wechsel von ATI zu Nvidia auch gefühlt 5 FPS weniger, ist aber trotzdem mit dem Heli gut fliegbar. Die Nvidia Karten kommen meiner Meinung nach viel besser mit dichter Bewölkung und dem FS9 klar (dank Nhancer kein Kopfschmerzenflimmern wie bei der ATI). Leider fiel mir jetzt auch auf, dass die Imaginesimulations Szenerie La Guardia nicht mit Manhattan X kompatibel ist. Falls La Guardia in der Szeneriebibliothek aktiviert ist, fehlt die Hälfte der Häuser von Manhattan X (Besonders die Niedrighäuser). Gruß Thomas
  16. Hallo Flusifreunde , jetzt muss ich auch noch meinen Senf zur DX 10 Debatte dazugeben. Es stimmt zwar, dass zum Beispiel bei anderen Herstellern wie z.B. FSDT die Gebäude auch in der Nacht mit farblichen Texturen zu sehen sind, trotzdem kann ich diese Airports in der Nacht nicht nutzen, weil die Runway/Taxiwaybefeuerung bzw. Beschilderung vollkommen falsch dargestellt wird. Es gibt viele DX 10 taugliche Flugzeuge bzw AI Traffic, aber bei Szenerien sieht es eher mau aus. Die nächste Frage ist natürlich was die DX 10 Preview überhaupt optisch bringt, abgesehen von den Flugzeugschatten im Cockpit fällt mir da nichts groß ein. Mit DX 10 gibt es dann aber nicht mehr die kleinen Informationkästchen im Cockpit (Auch bei Default Fliegern ), nur bei der Manhattan X Szenerie in Verbindung mit einer ATI Karte war es von Vorteil, dass die Flugzeugaußentexturen mit der Zeit nicht verschwanden. Im Anhang habe ich mit Fraps mal die FPS aufgezeichnet für das Szenario EDDF Anflug auf die 25 R mit der Default Beech Baron in Verbindung mit VFR Germany West. Start in 11 Meilen Entfernung. Einmal mit DX 9 leicht bewölkt (ca. 30 FPS im Schnitt, Farbe Blau). Dann mit DX 10 (Farbe grün; sonst alle Einstellungen gleich, herber Einbruch, war mit einer ATI Karte unter DX 10 aber nicht so, falls ich mich richtig erinnere) und auch mal mit sehr hohen Wettereinstellungen, dann mit 5 FPS weniger (Farbe rot; Sichtweite 30 mi, maximale Bewölkung, 90 mi Wolkenradius, alles mit REX 2048er Texturen). Einstellungen: Autogen: Dicht, Szeneriekomplexität: Sehr Dicht, Framerate unbegrenzt...... . Über die Einstellungen kann man die Framerate des FSX sehr gut optimieren, ohne dass die optische Qualität merklich leidet. Diese Einstellungen kann man dann ja auch abspeichern, vielleicht kann aerosoft diese zum Addon passend auch mal offerieren . Fsx.cfg tweaks bringen meiner Erfahrung nach nur wenig und besitzen Schadpotential und mit Nhancer sollte man es bei der optischen Optimierung auch nicht übertreiben, wie Oliver es schon angemerkt hat. Gruß Thomas
  17. Hallo, etwas offtopic, aber welcher Fehler von Reutte/LOIR soll hier gemeint sein. Wahr ist es, dass die Traffic.bgl von diesem Addon im FS 9 Format geschrieben ist und dies zu fehlendem FSX nativem Traffic führt. Diese Datei ist auch global im FSX abgespeichert ("Scenery\world\scenery" glaube ich mich zu erinnern), deswegen brachte es auch nichts, die Szenerie alleine zu deaktivieren. Für diese Art der Probleme gibt es aber von Just flight ein kostenloses Schnüffeltool, welches Flugpläne im FS 9 Format sucht und ggf. deaktiviert. Interessant wäre es von einem Entwickler zu wissen, welche Dateien noch ihr Unwesen treiben können, falls die dazugehörige Szenerie schon deaktiviert ist. Gruß Thomas
  18. Hallo, müsste auch im Flug gehen, dort gibt es ja auch die Szeneriebibliothek in der Menüzeile unter Umwelt. Gruß Thomas
  19. Hello, Your solution works , another method is to change the ending form .bgl to .off. Here is the link adress for one ship traffic, which seemed to work on my system: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=5445 It is from this page: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19654&st=80 Page 5, Post 88 Many greetings Thomas
  20. Hallo, , kann den beginnenden Unmut ein bisschen verstehen, aber aerosoft ist ja auch bemüht mit Hilfe des Szeneriedesignwettbewerbs eine Gegenmaßnahme einzuleiten . Es ist schon komisch, dass im FS ) es sehr oft zweimal vorhandene Flugplätze gab (Payware Scenery Germany und Freeware) und der FSX Nutzer nun in die Röhre schaut. Da wird dann auch noch oft in der Freewareecke eine FSX Konvertierung in Aussicht gestellt, und später hört man dann meistens gar nichts mehr. Gott sei Dank ist ist es nicht überall so in der Welt, vielleicht gibt es dann bald eine Serie: Der Flusiauswanderer. Als Nutzer der VFRF Germany Reihe habe ich natürlich auch darauf gehofft, dass hier zum ersten Mal etwas Komplettes erscheint. Habe mir die Reihe nicht zugelegt um mit dem Jet drüber zu düsen oder auf MS Default Plätzen zu landen. Auf welchen Plätzen soll denn der "Aerosoft Glider" landen, Megaairport Frankfurt passt da nicht so. Die Mitte Deutschlands einfach auszusparen (Damit ca. 80% der Bevölkerung) kann nicht der richtige Weg sein, in X Plane könnte man ja die Scenery Germany Reihe konvertieren, aber mit dem FSX geht es leider nicht. Habe in dieser Woche wieder eine Box von aerosoft erhalten. Mitgeliefert gab es natürlich den aerosoft Produktkatalog, der nach unvollständigem Update aussieht . Die Catalina ist dort aufgeführt (Release Mai 2009), für die German Airfields Reihe steht dort aber: GA 4 - Berlin Ostsee Sommer 2008 GA 5 - NRW-West 2008/2009 GA 10 - Nord Württemberg 2008/2009 Alles leider nur ein Wunschtraum der damaligen Zeit. Habe ja schonmal angesprochen eine Best of Kleinflugplätze Serie rauszubringen. Die Wasserkuppe darf doch nicht fehlen . Wenn FS 9 Benutzer hier die dritte Nizza Szenerie erstellt bekommen möchten, sollte man auch die Nutzer berücksichtigen, die schon 200 € in die VFR Germany Reihe angelegt haben. Gruß Thomas
  21. Hello kryten, disable in the GAF2/scenery folder the 2 ship traffic files (...cargo.bgl ...custom.bgl) and no crashes should happen any more. It is a problem of this addon which often occurs with Vista.I can not find the German Thread where this Problem was discussed, and another files were offered . Many greetings Thomas
  22. Ja, einmal von Simwings von aerosoft für den FS9: France1, Jetzt nur mehr 20€ und auch von France VFR gibt es eine Version. Riviera Jetset für FS9/FSX (Komplettpaket Nizza,Cannes und Monaco), kostet aber auch 25€ für die Flugplätze + 35€ für die Landschaft (Notwendig auch für die Flugplätze). Minimum 50 € wenn man auf das Autogen verzichtet. Gruß Thomas
  23. Hello Peter, some questions from me. Are you the developer of this product ? Is Nice X a standalone product like Megaairport Lissabon (price ?), or is a bundle planned like France 1. Is in the second case a CD upgrade planned? Another question: I remember that an addon Azore X has been planned a while ago. Is there still a chance to develop/release it? Many greetings Thomas
  24. Hallo, ich würde an eurer Stelle mal in anderen Foren (flightxpress, friendly flusi...) fragen. Es ist ja auch ein Problem eines nicht FSX SDK konformen Freewareprogramms, was nur mit Einschränkungen im FSX läuft. Benutze für den FS 9 WoAI, aber für den FSX My Traffic X, habe deswegen die Konvertierung noch nicht durchgeführt. Da es mehrere dieser Tools gibt, würde ich dasjenige mit der besten Dokumentation verwenden. Gruß Thomas
×
×
  • Create New...