Jump to content

Release: Leipzig/halle (fs2004)


Sasa

Recommended Posts

Mit dem heutigen Release von Leipzig/Halle hat das German Airports Team das Gesamtpaket der German Airports 2, zumindest aus Sicht der FS2004-Piloten komplettiert. Freuen Sie sich auf eine hervorragende Umsetzung auf dem gewohnten Qualitätsniveau. Zu den besondere Highlights in Leipzig/Halle gehören die befahrbaren "Taxiway-Brücken" und das nochmals erweiterte AES Light, das nicht nur auf dem Vorfeld für Reges treiben sorgt, sondern auch auf den umliegenden Straßen, Autobahnen und erstmals sogar auf der Schienentrasse des Flughafengeländes.

Features:

  • Detaillierte Darstellung des Flughafens und der Umgebung, inkl. markanter Objekte
  • Originalgetreue Navigationseinrichtungen (ILS,VOR/DME,NDB,ATIS)
  • Fotorealistische Tag- und Nachttexturen
  • Berollbare Brücken über die Autobahn und die Zugtrasse
  • Animierte Züge und Zugsignale, sowie Durchsagen im Flughafenbahnhof
  • Bis zu 2000 Fahrzeuge auf den umliegenden Straßen und Autobahnen. Anzahl ist abhängig von der Tageszeit und der Framerate
  • AES Light auf dem Vorfeld. Neu in dieser Version, die Vorfeldfahrzeuge halten an wenn sie mit dem Flugzeug eine Vorfeldstaße kreuzen
  • AES TrafficTool
  • Aktuelles Luftbild (April 2008) als Airportgrundlage
  • Neue DHL Basis wurde nachgebildet inkl. aller Parkpositionen
  • Porschewerk im Anflug auf die Runway 26R
  • Neuer Triebwerksprobelaufhangar
  • Umliegende Ortschaften, Straßen und Gewässer
  • Automatische Andocksysteme (AGNIS)
  • Bodentexturen mit Mipmaps. Das Luftbild ist nahezu flackerfrei
  • Ausführliches Handbuch mit zahlreichen Airportinformationen
  • Original DFS-Flughafenkarten
  • Kompatibel mit AES (Airport Enhancement Services)
  • und vieles mehr.

Alle Käufer dieser Produktversion erhalten ein KOSENLOSES UPDATE auf die FSX-Version von Leipzig/Halle sobald diese erschienen ist!

Weitere Informationen und Screenshots gibt es wie immer auf der Produktseite

ga2leipzig_33.jpg

ga2leipzig_13.jpg

ga2leipzig_17.jpg

ga2leipzig_32.jpg

ga2leipzig_16.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin platt. Eine klasse Szenerie. Bin eben standesgemäß mit einer DHL-747-400F auf der 26R runter. Das Dorf und die Züge sind einfach toll anzusehen. Da blitzt es doch tatsächlich an den Stromabnehmern der Lokomotiven und Triebwagen. Und das ganze bei 20 Bildern in der Sekunde, obwohl ich die meisten Regler rechts habe. Also eine saubere Arbeit, die Ihr hier abgeliefert habt. Vielen Dank dafür. Euren Familienanghörigen könnt Ihr sagen, daß sich die Entbehrungen gelohnt haben.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dieses ist mein erstes Post, hier im Forum.

Diese Scenery auf die wir alle so lange gewartet haben ist ja nun endlich online. Und hier möchte ich mich auch den anderen Flusi-Piloten anschließen: "Echt eine tolle Leistung des GAP-Teams!!!"

Jedoch habe ich noch eine Frage: Auf keinen der unzähligen Screenshots habe ich den Besucherhügel entdeckt!

Huegel1.jpg

Huegel2.jpg

Ist der in der Scenery nicht enthalten, oder war der nur nicht zu sehen? Ich fände es nämlich sehr schade, wenn der nicht dabei wäre, da ich schon einige Zeit dort verbracht habe, um die Flugzeuge zu beobachten...

Vielen Dank für eine Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Er ist enthalten, allerdings nicht als dreidimensionale Erhebung, sondern ausschließlich auf dem Luftbild.

Grüsse

Sascha

post-233-1214484629_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

erstmal ein DICKES LOB für die Leipzig-Scenery! Bin echt sprachlos! :D

Eine Frage hätt ich dann aber noch: Habe aus Versehen die statischen Flugzeuge mitinstalliert - wie bekomm ich die am einfachsten wieder weg?

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

beide statischen Dateien stehen im Verzeichnis:

FS9\aerosoft\EDDP_2008\Scenery\

EDDP_A_Term-stat.bgl

EDDP_A_Cargo-Stat.bgl

einfach die gewünschte Datei nach .off umbenennen

Link to comment
Share on other sites

Oh mann, ich zweifel echt langsam an mir - ich hab ewig nach ner Datei mit dem Namensteil *stat* gesucht, aber hab "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen"! :rolleyes: Und kaum sagt mir jemand von Aerosoft wie die Datei heißt, find ich sie auf einmal ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Danke für die schnelle Hilfe! :)

Link to comment
Share on other sites

Auf der Suche nach einer Ausweichhomebase, wenn in MUC wieder mal Nebel ist, habe ich mir Leipzig/Halle zugelegt und bin baff!

Abgesehen von kleinen Schattenproblemen beim Überrollen der Autobahnbrücken habe ich bis jetzt nichts zum Mosern entdeckt.

Die Bildwiederholungsraten sind 1a, der Straßen- und Eisenbahnverkehr trägt deutlich zum Realitätsgewinn bei und die Gebäude sehen

prima aus. Wenn jetzt in einem kleinen Update noch der Mann mit seinem Klapptischchen, der im Sommer an der Besucherterrasse kassiert, erscheint,

dann hauts mich vom Hocker! ;)

Übrigens: wenn man am Flughafenbahnsteig steht, hört man sogar die Ansagen der Zugbegleiter, die auch noch leicht "sächseln"!

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Auf der Suche nach einer Ausweichhomebase, wenn in MUC wieder mal Nebel ist, habe ich mir Leipzig/Halle zugelegt und bin baff!

Abgesehen von kleinen Schattenproblemen beim Überrollen der Autobahnbrücken habe ich bis jetzt nichts zum Mosern entdeckt.

Die Bildwiederholungsraten sind 1a, der Straßen- und Eisenbahnverkehr trägt deutlich zum Realitätsgewinn bei und die Gebäude sehen

prima aus. Wenn jetzt in einem kleinen Update noch der Mann mit seinem Klapptischchen, der im Sommer an der Besucherterrasse kassiert, erscheint,

dann hauts mich vom Hocker! ;)

Übrigens: wenn man am Flughafenbahnsteig steht, hört man sogar die Ansagen der Zugbegleiter, die auch noch leicht "sächseln"!

Dieter

Hallo Dieter,

das Schattenproblem auf den Brücken ist leider nicht zu verhindern. FS-Engine-Problem mit nicht-glatten Oberflächen.

Mosern wäre also in Richtung Microsoft angebracht.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Er ist enthalten, allerdings nicht als dreidimensionale Erhebung, sondern ausschließlich auf dem Luftbild.

Grüsse

Sascha

könnte man den hügel mal nicht mit einem update 3d reinsetzen? fänd ich sehr schön, ähnlich wie in GA1 EDDM, da gefällt mir der hügel sehr!

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Nachdem ich nun endlich den Airport installiert hatte, sind mir gestern zwei kleine Sachen aufgefallen:

(1) Die Personenwagen hängen aber an einem sehr langen Seil... Normalerweise, würde eine Zugtrennung eine Vollpremsung bedeuten! ;)

Leipzig01.jpg

(2) Wenn man auf der Landebahn 26L mit einem kleineren bis mittleren Flugzeug landet, dann kann man auf jeden Fall die Runway schon am Taxiway H5 in Richtung Terminal verlassen (ist auch in der Realität so!). Wenn man das aber hier im Simulator tut, dann passiert unter umständen folgendes:

Leipzig02.jpg

Hier im Flusi bekommen nämlich alle Flugzeuge die Rollanweisung über die Rollwege N, H5, S5, T zur Startbahn. Höchst unrealistisch! Denn nur die Antonov startet wirklich von ganz hinten und vielleicht auch die Cargo-Maschinen, wenn sie aus dieser Richtung starten, aber die Passagiermaschinen vom Terminal kommend starten schon weiter vorn (da wo H7 und H8 an die Startbahn anknüpfen.

Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit? Ich habe auch schon versucht, in der AF2_EDDP.bgl an jenem Taxiway herumzubasteln, jedoch ohne Erfolg... :(

Bitte um Hilfe! Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst in AFCAD natürlich die Zugänge zum hinteren Runway-Teil einfach löschen. Allerdings wird dann die Antonov von MyTraffic sicher Startprobleme bekommen und die Flugzeuge setzen u.u. sehr versetzt auf. Es geht halt nicht alles - der FS ist manchmal einfach etwas bescheuert.

Zum Zug wird Oliver sicher noch etwas schreiben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Verbindung von H5 zu T und von H7 zu T gelöscht. Damit rollt der Verkehr vom Terminal über N, H8, S8, T, S10 zur Startbahn, was wenigstens halbwegs realistisch ist. Mir ist dann noch eingefallen, dass in der Realität z. B. die MD-11 von World Airways auch erst über die Runway fährt, um dann wirklich vom Anfang der 26L zu starten... Sicher hast du recht, dass man im Flusi Kompromisse finden muss!

Also, vielen Dank noch einmal für den Hinweis! :rolleyes:

Zu DIESEM Zug auch noch etwas: Mir ist aufgefallen, dass dieser nur getrennt fährt, wenn ich den Flusi geladen hatte und per Verschieb-Modus zu der Bahn-Strecke "geflogen" bin. Dann sehe ich den unterbrochen Zug, der fährt dann weiter Richtung Halle, versinkt dann im Boden (ist so gewollt - ich weiß) und danach sind alle Züge "ganz". Also ich erlebe dieses Phänomen nur direkt nach dem Flusi-Start und auch nur bei dem IC und dann nicht wieder... Wenn das bei Euch nicht passiert, dann ist's nicht so wild. Dann kann ich (wie beim AI-Verkehr über die Autobahnbrücke) mal kurz wegsehen und dann ist alles wieder SUPER!!!

Wenn ihr trotzdem eine Idee habt - Gern...

Liebe Grüße.

Ps. Ich schließe mich übrigens der Meinung von Airbusfreak an, den Hügel in einem Update mit zu realisieren. Ich denke nicht, dass dieser Hügel solchen Programmiertechnischen Aufwand bereiten würde... :P Ansonsten ist's auch egal...

Und wenn doch, und Fotos gebraucht werden, dann könnte ich ein paar schießen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Boah, fett Jungs!

Ich habe mir heute EDDP gegönnt und gleich einen Testflug hingemacht. Bin platt. Was für eine tolle Umsetzung von EDDP inklusive Brücke. Hut ab!

Danke!

Grüsse

Michi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Developer
hi,

also erst mal: sieht richtig geil aus!

dann aber noch eine Frage: was ist mit dem AES TrafficTool gemeint, davon hab ich noch nie gehört?

liebe grüße,

benjamin

Hallo,

dass ist ein kleine Tool, das mit der Scenery installiert wird. Damit kann man den Verkehr auf der Autobahn ein und ausschalten, sonst nichts.

Das Tool ist entweder im Startmenü und Aerosoft zu finden oder direkt im ..\Aerosoft\AESliteforGAP-EDDP Unterverzeichnis.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

dass ist ein kleine Tool, das mit der Scenery installiert wird. Damit kann man den Verkehr auf der Autobahn ein und ausschalten, sonst nichts.

Das Tool ist entweder im Startmenü und Aerosoft zu finden oder direkt im ..\Aerosoft\AESliteforGAP-EDDP Unterverzeichnis.

aja ok danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo. Ich habe da mal noch eine Frage:

In der Realität ist es meistens so, dass der Verkehr vom Passagierterminal von der Runway 8L bzw. 26R startet und der Cargoverkehr von den südlichen Park-Areals von der Runway 8R bzw. 26L startet. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dies auch im Flusi zu realisieren??? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo. Ich habe da mal noch eine Frage:

In der Realität ist es meistens so, dass der Verkehr vom Passagierterminal von der Runway 8L bzw. 26R startet und der Cargoverkehr von den südlichen Park-Areals von der Runway 8R bzw. 26L startet. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dies auch im Flusi zu realisieren??? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße.

Nein,

die FS AI und ATC Engine haben ihre Eigenheiten, zum Beispiel immer die nächstgelegene Runway auszuwählen, die kann man nicht sinnvoll beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use